Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 iphone + bluetooth + Navi Professional ??

Hallo!
Ich habe einen CooperD Bj. 06/07 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, Navi Professional...

Nun möchte ich gerne eine Schnittstelle für mein iphone einbauen lassen, das Koppeln via Bluetooth funktioniert prima, somit auch das Telefonieren. Allerdings will ich auch die iPod-Funktion des iPhones nutzen, und zwar so dass ich die Musik über das Navi-Display steuern kann. (Playlists etc)

Leider konnte mir bisher kein BMW Händler weiter helfen, scheinbar hat man da keine Ahnung??
Vielleicht gibt es ja hier schon Erfahrungen, ich wäre darüber sehr dankbar!

Viele Grüsse

Hallo!
Nach stundenlangem Suchen habe ich das Dension Gateway 500

http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_i...esk_id=195

gefunden, scheint so als wäre das eine MultimediaLösung.

Gibt es vielleicht damit Erfahrungen?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

Von Mini gibt es doch die Ipod-Schnittstelle, würde die dir nicht ausreichen?
Oder möchtest du die Lieder ebenfalls per Bluetooth übertragen? Weil das geht mit dem Ihpone leider nicht.
Naja, viel Erfolg beim Suchen, es wird bestimmt eirgendeiner noch weiter wissen.
Übrigens: Du bist bei der ersten Generation gelandet, aber irgend ein Moderator wird dich schon verschieben Devil!

Hi!

Ja diese iPod Schnittstelle ist aber so wie man es mir gesagt hat nicht in der Lage Playlists auf dem Navi-Display darzustellen, sondern irgendwie nur Liste 1-5?
Ganz seltsam, weder in Köln noch in Düsseldorf hat man Erfahrungen damit, bzw. ist in der Lage zu erklären wie das ganze funktioniert. Dabei sind das riesen Händler?
Ich hoffe immer noch dass es da ne richtig gute Lösung gibt. Auf Bluetooth kommt es mir gar nicht an, ich hab auch die Bluetooth freisprecheinrichtung drin, damit telefoniere ich schon. Mir geht es nur um die iPod-Funktion und dass das iPhone läd, der Akku ist ja nicht der beste!
Smile :)

Unlängst hat MINI eine Pressemeldung herausgegeben, dass sie an einer iPhone-Schnittstelle für den R56 mit genau den Funktionen die du suchst arbeiten. Ob die bereits verfügbar ist, kann ich dir allerdings nicht sagen Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]

Ja, das habe ich auch gelesen, allerdings wird da mit der Vollinteration des Iphones geworben. Damit ist gemeint dass man über bluetooth telefonieren und über die iPodschnittstelle die Musik hören kann...
Hierbei werden aber soweit ich weiß keine richtigen Playlists auf dem Navidisplay angezeigt?

Also das mit Liste1-5 sollte mal quatsch sein.
Das war beim R53 so.

Da beim R56 im Boost Radio schon die Playlisten angezeigt werden, sollte das mit dem Navi auch funktionieren. -> Ab zum Händler und den mal fragen ob er sich mit der Schnittstelle für den R53 und R56 vertan hat.

Playlist 1 - 6 wäre richtig. Mehr können auch nicht angezeigt werden. Es wird angesteuert wie ein CD-Wechsler. Der hat 6 Fächer und so wird auch ein I-Pod angesteuert. Man kann es aber auch so einstellen, dass alle Titel fortlaufend angezeigt werden. Aber Interpreten gehen nur 6 Stück.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Also ich habe seit ende Januar 08 meinen Clubman mit IPod-Schnittstelle und Navi!
Ich habe bis jetzt ca. 10 Playlisten auf meinem Ipod die alle auf dem Bildschrim angezeigt werden, ist natürlich abhängig was ich für eine "CD" gewählt habe.
Der IPod fungiert als CD-Wechsler mit ca. "6 CD's", wobei hier jede CD für eine andere Funktion steht z.B.

CD1 = Playlisten
CD2= Interpreten
CD3= Genre
usw.

Bin super zufrieden damit und kann nur jedem dazu raten.

KölnMini83 schrieb:Hi!

Ja diese iPod Schnittstelle ist aber so wie man es mir gesagt hat nicht in der Lage Playlists auf dem Navi-Display darzustellen, sondern irgendwie nur Liste 1-5?
Ganz seltsam, weder in Köln noch in Düsseldorf hat man Erfahrungen damit, bzw. ist in der Lage zu erklären wie das ganze funktioniert. Dabei sind das riesen Händler?
Ich hoffe immer noch dass es da ne richtig gute Lösung gibt. Auf Bluetooth kommt es mir gar nicht an, ich hab auch die Bluetooth freisprecheinrichtung drin, damit telefoniere ich schon. Mir geht es nur um die iPod-Funktion und dass das iPhone läd, der Akku ist ja nicht der beste!
Smile :)

Das ist falsch.

Ich habe nen Cooper D Modelljahr 2008 (09.2007) mit USB-Kit und großem Navi.
iPhone geht wunderbar via BlueTooth und GLEICHZEITIG über USB als iPod.

Leider hat BMW aber wieder gepennt, als sie die iPhone-Schale (für die Armlehne) für die FSE rausgebracht haben.
Dieser Adapter hat nämlich nur einen Stromanschluss. Wenn das iPhone in der Armlehne drin ist, kann man keine Musik hören, da kein USB-Anschluss. Allerdings wird das iPhone auch geladen, wenn es am USB-Kabel hängt.
Das USB-Kabel ist aber so kurz, dass man das iPhone gerade mal in eins der runden Fächer vorne vor dem Schalthebel reinzwängen kann.

Funktionieren tut es einwandfrei. Alle Playlisten mit Namen, Interpreten, Alben, etc.. alles wird angezeigt, das geht prima. Ich hatte allerdings bis zur Firmware 1.1.3 vom iPhone das Problem, dass sich die Ansteuerung aufgehangen hat, wenn ich die Wiedergabelisten ausgewählt hat. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das mit der Firmware des iPhones oder damit zu tun hatte, dass ich sog. intelligente Playlists von iTunes synchronisiert habe. Das Firmware-Update und das Weglassen der intelligenten Playlists fiel zusammen.
Werde das noch mal ausprobieren.

Ich denke derzeit noch über folgendes nach:
Verlängerung des USB-Kabels durch den Mitteltunnel bis zur Armlehne.
Dann einfach die Adern für USB und Audio/Kopfhörer) aus dem Kabel an die Halterung für die FSE anlöten.
das wäre dann wenigstens eine saubere Lösung und man hätte nicht das Kabel und das iPhone da vorne rumfliegen.
Muss mal jemanden suchen, der mit solchen Sachen Erfahrung hat. Dürfte eigentlich das Drama sein, sind ja nur 6 Adern (4 USB, 2 Audio), die man dann an die Halterung anbringen muss.
Für BMW wäre das ein Kinderspiel, so ein Kabel fertig herzustellen, aber bei der USB-Schnittstelle haben die nur für 1c nachgedacht..

Gruss

svenc
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt svencs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand