Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brand New

Hallo Mini fahrer,

ich habe zum 18ten einen Mini One 1zulassung November 2007 geschenkt bekommen. 14000 KM gelaufen, alles Top zustand, doch ein paar Sachen stören mich, und ich wollte "euch" fragen, ob das machbar ist, schwer einzubauen ist, sich lohnt und wie teuer es ~ wird.

1. Neue Farbe. Ich habe mich auch etwas informiert, undzwar habe ich viel von "bekleben" gehört. Meine Traumfarbe wäre Mattschwarz.

2. Die 2 extra Scheinwerfer vorne, das müssten die Nebelscheinwerfer sein, woher bekomme ich die, montage usw.

3. Ich habe jetzt einen Auspuff, und hätte gerne den selben auch noch an der linken Seite, also so wie der Clubman S es glaube ich hat.

4. Zum Thema Felgen und Reifen ! ich habe zur Zeit 15 Zoll, hätte natürlich lieber größere, doch ich bin noch schüler und kann jetzt nicht mal eben 1,500 € für Felgen und Reifen ausgeben, deshalb meine Frage, bekommt man iwo gute gebrauchte her, kann mir wer vll Tipps geben welche ich nehmen sollte usw.

5. Mehr PS !!!

Vielen dank im vorraus Party 01

p1905 schrieb:5. Mehr PS !!!

Winke 02

zu diesem punkt kann ich dir nur MTH empfehlen, jedoch weiß ich da nichts genaueres, wieviel es kostet und inwiefern die mehrleistung spürbar ist. Ich würd dann auf ca 125-130ps tippen Top Von einem ONE allerdings wirst du einen sehr großen leistungszuwachs spüren, bei einem Cooper nicht mehr so viel, ist aber eh klar.

Mehr leistung ist dann aber nicht mehr drinnen, da die leitungs/kostenrelation einfach zu groß ist.

[Bild: sigpic6490.gif]

ich würde sagen, du freust dich erstmal, dass du ein Auto geschenkt bekommen hast, sparst ein Jahr und dann kannst du dir die Sachen auch kaufen.

Die Sachen wo du willst kosten locker mal 3-4 Tausend Euro, ganz schön viel für einen Schüler. Benzin, Versicherung usw. ist ja auch nicht ganz gratis Schulter zucken

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Herzlich Willkommen bei den Bekloppten Yeah!

1. Neuer Lack wird teuer! Bekleben ist ne preiswerte und tolle Idee. Schau dich hier im Forum mal bei den Sponsoren um, hier gibet echt Spezialisten für! Mr. Gulf

2. Wenn nicht selbst anbauen, dann zum Dealer und anbauen lassen. Zu kaufen hier ebenfalls bei unseren Sponsoren umsehen! Top

3. Überlasse ich mal anderen, keene Ahnung Pfeifen

4. Sieh mal hier im Forum nach. Hier werden oft richtig geile Gebrauchte zu Superpreisen angeboten! Dafür haben wir unsere Verkaufsecke. Meist 17 Zoll... Mr. Gulf

5. Wieviel mehr?
Du kannst sicher über Chiptuning etwas machen, wäre die preiswerteste Möglichkeit, bringt aber in meinen Augen nicht viel und: Finger weg von den "Powerboxen" bei 3-2-1-meins!

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen...

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Äh, wie oft haste das hier noch gepostet? Head Scratch
Oder hast Du 2 Mini´s? Kichern

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Herzlich Willkommen bei den Verstrahlten. Sonne

Viel Lol hier im Forum und natürlich mit Deinem MINI. Yeah!

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Top

Und das Winke 02 nicht vergessen, wenn Du andere MINI's siehst. Zwinkern

Auf Deine Fragen gibt es hier genug Antworten.
Schmöker einfach mal im Technikbereich, da dürftest Du finidig werden. Top

Viele Grüße aus dem Sachsenländle Winke 02
blacky

Denke auch, dass die Wunschliste sich auf bis zu 5.000 Euro summiert...

Da kann man gleich einen anderen MINI Cooper kaufen, der in etwa schon die Ausstattung hat...

Ich wäre mit 18 gar nicht auf die Idee gekommen, so viel Geld in ein Auto zu stecken, da ich mein erstes Auto vom Ersparten selber kaufen musste... Meine Eltern haben die Ausbildung und das Studium komplett finanziert, aber für ein Auto mussten meine Geschwister und ich selber löhnen...

Viel Spaß mit dem MINI...

Gruß
Peter

P.S.: ich würd vielleicht erstmal mit der Folienbeklebung anfangen... das hält sich in Grenzen...

der Cooper S hat den Auspuff nicht links und rechts, sondern mittig...

pietsprock schrieb:der Cooper S hat den Auspuff nicht links und rechts, sondern mittig...
Geheimnis ...der Clubman S aber links und rechts

[Bild: sigpic3048.gif]

kleinerSchelm schrieb:Geheimnis ...der Clubman S aber links und rechts

[Bild: sigpic6490.gif]

p1905 schrieb:Hallo Mini fahrer,

ich habe zum 18ten einen Mini One 1zulassung November 2007 geschenkt bekommen. 14000 KM gelaufen, alles Top zustand, doch ein paar Sachen stören mich, und ich wollte "euch" fragen, ob das machbar ist, schwer einzubauen ist, sich lohnt und wie teuer es ~ wird.

1. Neue Farbe. Ich habe mich auch etwas informiert, undzwar habe ich viel von "bekleben" gehört. Meine Traumfarbe wäre Mattschwarz.

2. Die 2 extra Scheinwerfer vorne, das müssten die Nebelscheinwerfer sein, woher bekomme ich die, montage usw.

3. Ich habe jetzt einen Auspuff, und hätte gerne den selben auch noch an der linken Seite, also so wie der Clubman S es glaube ich hat.

4. Zum Thema Felgen und Reifen ! ich habe zur Zeit 15 Zoll, hätte natürlich lieber größere, doch ich bin noch schüler und kann jetzt nicht mal eben 1,500 € für Felgen und Reifen ausgeben, deshalb meine Frage, bekommt man iwo gute gebrauchte her, kann mir wer vll Tipps geben welche ich nehmen sollte usw.

5. Mehr PS !!!

puhh, da hast du dir aber auch lauter teure sachen ausgesuchteek!

zu 1: ich glaube so ne beklebung fürs ganze auto kostet bei maui mehr als 1000€ (korrigiert mich,wenn ich mich täusche, aber ich meine, ich hätte das mal wo gelesen)
zu 2: ich glaube du meinst die zusatzscheinwerfer, oder?Head Scratch Die sind aber keine Nebelscheinwerfer sondern zusätzliches Fernlicht und auch teuer. Hab mich mal aus interesse auch für den r56 erkundigt und der bmw händler meinte, dass man da irgendwo zwischen 500 und 600€ liegt( immerhin inkl. einbauDevil!)eek! . Ob es da auch noch andere, als die originalen gibt weiß ich leider nicht.

zu 3: machbar ist doch eigentlich alles, oderDevil!

zu 4: hier im forum werden immer mal wieder welche angeboten.

zu 5: wurde schon beantwortetMr. Orange

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand