Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HI! brauche Hilfe beim Autokauf,bitte.

lulu schrieb:ihr habt ja recht, aus vernunftssicht Lol
Der Mini hat von Haus aus nicht viel mit Vernunft zu tun Mr. Gulf Aber wenn du schon die Wahl hast, solltest du nicht gleich das erstbeste kaufen. Mein zweiter Vorname ist auch "Ungeduld", von daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es in dir aussieht. Aber die Kosten, die im Nachhinein auf dich zukommen könnten, könnten dir den Spaß an dem Kleinen auch schnell verleiden. Das willst du sicher nicht Sonne

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

Guten Morgen!

Und bitte @ lulu benutze doch den "editieren" Button bei deinen Beiträgen... Anders isses echt mühsam. He He

Ich finde es klasse, dass das CN gleich in die Breschen springt und helfen will. So muss das sein. Top

Hier wäre noch einer vom Händler in schwarz:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2

Auch von B&K habe ich bis 11000 EUR welche gefunden (bissle handeln dürfte ja drin sein mit Hilfe des CN) in gelb, in grün etc.! Auch nen 04er z. B. mit weniger km für knapp 11000 EUR.

Habe mir "deinen" mal angesehen wenn der das ist mit der beige/schwarzen Lederausstattung und so wie der da "steht" würde ich den auch nicht nehmen. Das Leder sieht mir echt ungepflegt und etwas abgenutzt aus...

lg René

Oops!wann soll ich den editieren button nutzen?

ja das mit dem braun-schwarzem leder ist er.

ich bin auch schon zielich von de wagen ab...werde ich noch weiter umsehen.

ich bin echt froh das ihr mir etwas auf diesprünge geholfen habt.

... vielleicht versuchst Du ja mal an einem Treffen der CN'ler teilzunehmen und guckst Dir im Detail an was so in Hamburg herumfährt. Vielleicht ändert sich Dein Geschmack in Bezug Mini-Ausstattung ja noch. Zwinkern

Besser gut auswählen und gründlich überlegen, damit Du Dich später nicht ärgerst Top

Ich habe gut überlegt und fahre immer noch meinen ersten MCS aus 2003.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Hey!

Wenn du einen Beitrag geschrieben hast steht darunter immer:

[Bild: edit.gif]

Diesen Button kannst du benutzen um einen geschriebenen Beitrag zu editieren wenn du was vergessen hast zu schreiben.

So musst du nicht 20 Beiträge schreiben untereinander um auf die einzelnen Leute zu reagieren die dir geschrieben haben.

Macht es einfach etwas übersichtlicher zu lesen.

Vielleicht auch als kleiner Vergleich was den Preis an geht:

Mein MINI Cooper hat mich vor knapp 3 Wochen beim Händler 12450 EUR gekostet. Der ist von 04/03 und hatte 110tkm gelaufen! Ausstattung bis auf Leder eigentlich fast alles was es damals gab: Navigation Professional, Sitzheizung, Panoramadach, Xenon, Klimaautomatik, Tempomat, Multifunktionslenkrad usw.!

Mit neuem TÜV + AU, DEKRA Gutachten, 1 Jahr Garantie, komplett neuem Auspuff und komplett neuer Bremsanlage (Scheiben + Beläge)! Sind auch oft "Schwachstellen" die man hier liest.

Ich denke also, mit Hilfe des CN und den Kontakten zu B&K und Co. sollte sich ein passender MINI für dich finden lassen. Top

lg René

ich habe auf der mini seite gesene dases "klima" und "klimaautomatik" gibt.

was ist denn der unterschied?

lulu schrieb:ich habe auf der mini seite gesene dases "klima" und "klimaautomatik" gibt.

Moin lulu,

Hier ein Wiki-Auszug Pfeifen

Eine Klimatronik sowie eine Klimaautomatik werden elektronisch geregelt, dagegen funktionieren ältere Anlagen nur über Drehregler oder mechanisch, dabei spricht man von „manueller“ Klimaanlage.

Das mit den "älteren Anlagen" ist natürlich Unsinn ...

Gruss klawa

lulu schrieb:ich habe auf der mini seite gesene dases "klima" und "klimaautomatik" gibt.

bei der klimaautomatik stellst du eine Temperatur ein und die Elektronik kümmert sich darum, dass der Innenraumtemperatur gleich der eingestellten Temperatur ist Zwinkern

Bei einer manuellen Klimaanlage musst du Lüfter und Heizung/Kühlung von Hand regeln.

[Bild: sigpic3250.gif]

und um ein auto wieder gut verkaufen zu können, ist sicher die automatik gut!?

reicht denn aber die manuelle auch aus?

also für mich würde sie auch reichen, aber für den wiederverkauf?

naja eigentlich kann ich mir das selber beantworten,...die automatik ist wohl sinnvoller.

Sinnvoller durchaus, aber die normale manuelle Anlage reicht vollkommen aus!

Ist die gleiche Sache wie mit der Farbe eines Autos. Der eine mag lieber blau, der andere rot! So mag der eine lieber ne Automatik weils "einfach" ist und der andere mag halt die Manuelle weil sie auch kühlt.

Und wie du schon richtig sagst und es auch in diesem Thread steht:

Keiner kauft heute noch nen modernes Auto ohne Klimaanlage! Erst recht dann beim Wiederverkauf in x Jahren.

Ist in meinen Augen mittlerweile eigentlich Grundausstattung, auch wenn sie bei vielen Herstellern (wie auch beim MINI) noch satt Aufpreis kostet.

lg René

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand