Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

@Fahrspass

Glaubst aber auch nur DU... Party 02

Die erste Wochenhälfte beginnt für mich montags. Also heute. Und heute bin ich offen zur Firma gefahren. 8 Grad waren es in Düsseldorf und die letzten Sonnenstrahlen des Wochenendes habe ich noch einfangen können.

Allerdings: Du hast schon recht. Der Rest der Woche verspricht wenig Offenfahrvergnügen.

Was ich in diesem Fahrbericht übrigens immer schon einmal anmerken wollte, ist die klasse Lüftung/ Heizung des MINIs.

Sie kommt in der kalten Jahreszeit für meinen Geschmack sehr schnell auf Touren. Selbst wenn man die Lüftung auf die mittleren Düsen eingestellt hat, kommt dort schon recht schnell nach dem Losfahren warme Luft ´raus. Heute Morgen habe ich es zu schätzen gewusst. Denn ich hatte keine Handschuhe dabei und so blieben meine Finger trotzdem schön warm.

P. S. Vielleicht fällt mir das mit der Heizung auch nur deshalb auf, weil ich jahrelanges Dieselfahren gewöhnt war. Da dauert es natürlich eine halbe Ewigkeit, bis man mal einen warmen Zug aus dem Gebläse vernehmen kann...

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Traurig winkenHallo Jungs!

Ja - ich bin niedergeschlagen ... heute ist mein Kleiner mit Papa unterwegs. Cry

Der 'Große' hat einen Sprung in der Windschutzscheibe und da ich keine Rabenmutter bin und der Kleine auch mal mit anderen fahren soll, habe ich ihn heute meiner besseren Hälfte anvertraut.

Wie sagte er heute morgen leise zum Abschied: "Ich werde auf ihn aufpassen wie auf meinen Augapfel!" Trost

Wir sind schon ein bisschen bekloppt - oder? Pfeifen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Ah, es tut sich mal wieder was ... Jubeln

Petra, Du bist in einer unglücklichen Situation, aber der Kleine kommt ja heute abend wieder. Ich habe zu meinem Schrecken vorgestern gesehen, daß mein Kleiner direkt hinter dem Spiegel auch so einen Riss hat. Ca. 10 cm lang, aber zum Glück nicht bis zum Rand. Da wird der Kleine wohl mal zum Doktor müssen ...Seufzen

Du siehst: Es kann auch noch schlimmer kommen ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

Winke 02Fahrspass,

OH - Du auch? Wie ärgerlich ... Confused. Dann drücke ich mal die Daumen, dass er sich nicht weiter ausbreitet.

Ich habe zum Glück meine Versicherung (VK + TK) ohne Selbstbeteiligung ... da wäre so etwas nicht sooooooooo ärgerlich. Stumm

Weiß jemand zufällig, wann mal wieder Cabrio-Wetter ist??? Böse!

Gruß
Petra

Für's Rheinland war diese Woche mal für's Wochenende bis zu 18 Grad angekündigt, aber wenn ich mir so ein paar Wetter-online-Dienste anschaue, dann wird das bis Mitte nächster Woche nix werden ... Seufzen

Jetzt, wo du es sagst: morgen soll es schön werden. Aber ab Montag wieder kälter ... Confused.

Halllooo - wir haben den 14. Määähhhhääärz!!! Devil!

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Halllooo - wir haben den 14. Määähhhhääärz!!! Devil!

Stimmt, es ist der 14. ... Mädchentag ... da werd ich gleich mal noch ne Kleinigkeit für mein Liebchen besorgen ... Nicken

Fahrspass schrieb:Stimmt, es ist der 14. ... Mädchentag ... da werd ich gleich mal noch ne Kleinigkeit für mein Liebchen besorgen ... Nicken

Was ist bitte schön ein Mädchentag??? Kennenlern-Tag? Head Scratch

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Was ist bitte schön ein Mädchentag??? Kennenlern-Tag? Head Scratch

Genau ... Top

Wie niedlich ... Mädchentag ... Lol. Und Du denkst auch noch dran. Respekt

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand