Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio oder geschlossen?

Ich hätt gern die Unterschiede zwischen einem Cabrio und einem geschlossenen MINI gewusst [außer der Cabrio-Funktion Tongue], und eure Meinung zu beidem. Am meisten interessieren mich die Unterschiede bei der Versicherung/Steuer. Wenn es modellabhängig ist, geht es um JCW.

Bauartbedingt hat das Cabrio einen tieferen Schwerpunkt, da das Blechdach fehlt und zusätzliche Streben verbaut werden um den Stabilitätsverlust durch das fehlende Dach auszugleichen.

Ansonsten versteh ich deine Frage nicht. Ein Cabrio ist ein Cabrio und ein Coupe ist ein Coupe...

Die Unterschiede in der Versicherung kannst du im Portal nachschauen.

[Bild: sigpic3250.gif]

Wenn du den Platz im Kofferraum nicht brauchst würde ich immer ein Cabrio nehmen! Meiner Meinung nach ist offen fahren der größte Spaß, den man beim Autofahren haben. Dies wird nur noch durch ein schnelles Cabrio übertroffen! Aber es soll ja eh ein JCW werden.
Es gibt nicht geileres, als offen durch bergige Landstraßen zu gleiten. Und dann noch mit dem JCW Sound, den man so umso besser hört: Ein Traum!

... so pauschal kann man das nicht sagen.

Ein Cabrio oder Roadster (ich habe seit 1992 immer 1 - 3 davon) ist ein ideales Zweit- oder Drittfahrzeug.

Wenn es um ein Erstfahrzeug geht, sollte man sich schon bewußt sein, dass man sich auch systembedingte Nachteile einhandelt. Das geht von stärkeren Windgeräuschen über geringere Karrosseriesteiffigkeit bis hin zu mehr Klapper-und Knarzgeräuschen.

Wenn es rein um das sportliche Fahren geht, würde ich einem Coupe immer den Vorzug geben.

Letztendlich kann nur eine ausgiebige Probefahrt, am besten ein ganzes Wochenende, damit man auch mal bei Regen usw. fährt, Auskunft geben.

Heinz

du hast doch noch 3 jahre zeit Pfeifen
bis dahin wird sich noch viel ändern!

habe beide als works und würde das immer wieder so machenDevil!

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten

Das Cabrio ist echt Traumhaft!Sonne Aber ohne Frage hat es auch einen großen Nachteil..

Das is ne persönliche Geschichte
Habe mit 2 Freunden im Juli 2005 in einem Astra Cabrio einen Unfall gehabt. Ein Ford Mondeo ist Innerorts mit rund 60km in PS(pirmasens) in der Stadt in die Beifahrerseite (wo ich saß!) reingefahren,der Fahrer hatte leicht getrunken Mittags um 15h....
Nun gut.. die Scherben flogen mir ins Gesicht vom anderen Auto+Scheibe und verletzten mein li. Auge.. Das bleibt als andenken! Hatte auch ein paar blutige Stellen. Aber bin ohne etwas zu haben aus dem Wagen gestiegen. Meinen anderen Freunden ging es gut. Hatten nur einen Schock.

Jedoch das Bild als mir die Scherben ins Gesicht flogen vergess ich nicht. Im Cabrio hat man 0 Schutz.

Ich liebäugle immer wieder mit Cabrios ... ob 1er oder MINI oder TT... ich find die voll schön. Aber hab deswegen lieber ein festes Dach(höchstens noch mit Schiebedach)..

Das is schon eine private Geschichte und mir isses auch unangenehm ne Zeit lang gewesen das so einfach zu sagen.
Aber ich sag das einfach mal so zur Info von euch.

Muss jeder selbst wissen was einem besser gefällt.

Das R57 is wohl en Traumwagen. Der Hatch aber auch ^^... (Clubman is eh der beste*hähä*Devil!spass)

LG euer Basti
Winke 02

ich kenne noch einen nicht zu unterschätzenden Unterschied:

DER PREIS!!!!!!

iMaddin schrieb:ich kenne noch einen nicht zu unterschätzenden Unterschied:

DER PREIS!!!!!!

Naja wer sich einen JCW anschafft, bei dem geht es dann auch nicht mehr um den dann doch eher kleinen Aufpreis.

(oder ich unterschätze das doch :x)

-Wohin fahren wir?
-Hey du sitzt in nem Mini, spielt das wirklich eine Rolle?

ja da hat PaT absolut recht, wer ein cabrio will der wird doch dann lieber aufs navi, klimaautomatik oder tempomat verzichten...

mit panoramadach hat man übrigens auch ein geiles feeling, nicht wie im cabrio aber mir taugts!^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand