Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Sorry, war hier etwas abwesend in den letzten drei Tagen. Hatte Termine, Termine, Termine.

Heute bin ich mit Junior offen zum Schwimmkurs gefahren. Danach ging es (ohne MINI) mit Freunden zum Fußball nach Bochum. Denn dort hat mein Lieblingsverein der VfB gespielt (neben Fortuna natürlich).

Eigentlich hätte mein MINI Cab mal wieder eine Wäsche verdient. Er ist total verdreckt. Nun ja, es soll ja ab morgen wieder regnen.

Winke 02

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Hallo zusammen!

Na - seid Ihr für Ostern gerüstet? Leider soll das Wetter ja sehr bescheiden werden Motzen. Hatte eigentlich auf eine oder mehrere Ausflüge spekuliert. Gestern war im Fernsehen ein Rückblick auf letzte Ostern (okay - das war etwas später), aber da gab es 20 Grad!! Böse!

@LBK

Und - hast du dein Wägelchen mittlerweile gewaschen? Meiner hätte es auch mal wieder nötig.

Ich werde jetzt gleich den Test machen: ich werde bei IKEA drei Garten-Klapp-Stühle kaufen gehen und hoffe, dass ich sie in den Kofferraum bekomme - natürlich mit umklappen einer oder beider Rücksitze. Pfeifen Dann darf frau sich aber auch nicht mehr Lock-Angeboten hingeben. Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

@petra

Nö, habe ich leider nicht geschafft. Gestern bin ich noch kurz bei Runnerspoint vorbei, auf dem Laufband neue Laufschuhe testen. Danach war es für die Waschstraße schon zu spät.

Heute habe ich unterdessen mega-mäßigen Halsbrand. Irre, was einem Mandeln so antun können. Traurig

Deshalb geht es heute früh nach hause und aufs Sofa. Na ja, vielleicht reicht´s ja noch für einen Abstecher zu Mr. Wash.

Die Klappstühle dürften ´reinpassen. Immerhin hatte ich schon mal alle Winterreifen in meinem Cab drin. Zum Beladen kann man ja praktischerweise das Dach aufmachen.

Hallo Ihr zwei ... Winken

Winterreifen sind jetzt kein Thema mehr, ich hab seit gestern die Sommerpuschen drauf, vorne zwei nue und auch Spur und Sturz sind wieder richtig eingestellt. Vorne links war dioe Spur ganz schön daneben, irgendwo muß da mal heftig drübergerumpelt sein. Erinnern kann ich mich nicht ... Schulter zucken

Dann hoff ich mal, daß das Wetter so bleibt, damit ich heute Nachmittag mal wieder ein bißchen zügig abbiegen kann ... Mr. Gulf

[Bild: sigpic4160.gif]

@Fahrspass

Wie teuer ist Dich das denn mit dem Spureinstellen gekommen?

@LBK

Gute Besserung! Brav Halsschmerzen sind fies! Confused

Test so grade bestanden. Da ich das/den Windschott drin hatte, konnte ich die Rückbank nicht umklappen. Quer gingen sie in den Kofferraum nicht rein. Da habe ich kurzerhand einen auf die Rückbank gelegt und die anderen beiden in den Fußraum Beifahrerseite gestellt.

@Fahrspass

Oh - die Spur so verstellt? Das ist ja weniger schön ...
Ja - die Sonne lacht, aber es ist kalt! Augenrollen

Gruß
Petra

LBK schrieb:@Fahrspass

Wie teuer ist Dich das denn mit dem Spureinstellen gekommen?

Der Preis hat mich überrascht. Beim Freundlichen gab es im Rahmen der anstehenden Reifenwechsel eine Sonderaktion für 90 Euro, ich habe bei ner freien Werkstatt 59 Euro bezahlt ...

Da kann man nicht meckern.

[Bild: sigpic4160.gif]

Das finde ich jetzt aber auch echt top! War es eine ganz freie Werkstatt oder gehörte die zu einer Kette? Mein Vertrauen liegt zum Beispiel beim Bosch Dienst.

@petra

Danke der Wünsche!

Wäre es nicht einfacher gewesen, das Windschott auszubauen, zusammenzuklappen, vor den Beifahrersitz zu legen und den Rest hinten ´rein. Pfeifen

Nun ja, die Dinger sind bei Dir zuhause. Das ist die Hauptsache. Jetzt benötigen wir nur noch das richtige Wetter für die Gartenmöbel.

LBK schrieb:@petra

Danke der Wünsche!

Wäre es nicht einfacher gewesen, das Windschott auszubauen, zusammenzuklappen, vor den Beifahrersitz zu legen und den Rest hinten ´rein. Pfeifen

Nun ja, die Dinger sind bei Dir zuhause. Das ist die Hauptsache. Jetzt benötigen wir nur noch das richtige Wetter für die Gartenmöbel.

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mit dem Windschott noch nicht so gut 'befreundet' bin! Confused Beim jetzigen Wiedereinbau mußte der Gatte helfen ... und darum war die Lösung heute für mich die einfachere. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht! Da erkennt man doch den Unterschied zw. Männlein und Weiblein. Pfeifen

Das richtige Wetter für die Gartenmöbel und für das offen fahren!!! Motzen Der Himmel ist blau, die Sonne scheint - aber die Außentemperaturen passen irgendwie nicht. Böse!

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand