Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter Rhein/Ruhr Smalltalk 95 - noch immer kurz vor Ostern

Fahrspass schrieb:Hab's nicht wirklich überlegt, bei uns war es nass ... wäre aber wohl gegangen. Ich hoffe ein bißchen auf heute Nachmittag, aber das wird wohl auch nichts ... Confused

Sach mal: Kann man beim MINI hinten Spur und Sturz einstellen? Head Scratch

weiss nicht genau, meine sowas aber mal gehört zu haben.
was ich aber ganz genau weiss, das mein Cooper damals extrem negativ stand Smile :)

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Sind jetzt wieder alle wech? Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Hab's nicht wirklich überlegt, bei uns war es nass ... wäre aber wohl gegangen. Ich hoffe ein bißchen auf heute Nachmittag, aber das wird wohl auch nichts ... Confused

Sach mal: Kann man beim MINI hinten Spur und Sturz einstellen? Head Scratch

Sturz kann man ! Aber nur bei den Facelift ( ab 08.2004 ) und GP-Modellen . Ist auch schon mal notwendig, da insbesondere beim Tieferlegen des Minis der Sturz der Hinterräder seeehr extrem wird. Wenn du einen Pre-Facelift-mini hättest, könntes du die unteren hinteren Querlenker der FL-Modelle erwerben (nicht so teuer ) und hättest damit die gleiche Einstellmöglichkeit ( oder die vom GP aus Alu, die sind aber was teurer )

Wie kommst du darauf ?

Fahrspass schrieb:Sind jetzt wieder alle wech? Schulter zucken

nö , noch bin ich da. aber ab 9 werdet ihr für einige std kruhserlos sein

herbi schrieb:Wie kommst du darauf ?

Naja, ich war ja am Montag in der Werkstatt, hab Sommerreifen draufbekommen, davon vorne zwei neue, da die seltsam abgelaufen waren. Also Spur und Sturz messen und einstellen lassen.

Der Computer rechnet also vor sich hin und gab werte aus. Paßte hinten und vorne nicht - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Knabe marschierte also mit Werkzeug unter den MINI, schraubte vorne herum bis alles im grünen Bereich war, ging dann nach hinten, schaut und schaute und schaute ...
Dann kam er raus, sagt: Da ist nix zum einstellen und fummelte am Computer rum. Kurz darauf: "Prima, hinten kann ich nichts einstellen, aber vorne hast Du jetzt schon mal Spur und Sturz wie ein Ford Mondeo!" eek!
Also neue Daten geladen, noch mal gemessen und siehe da. Spur und Sturz hinten paßten perfekt und vorne mußte er dann noch mal schrauben, bis es da auch paßte ... Schulter zucken

Aber die Aussage daß hinten nichts geht, machte mich stutzig ... Head Scratch

Kruhser schrieb:nö , noch bin ich da. aber ab 9 werdet ihr für einige std kruhserlos sein

Einsatz? Mit Blaulicht und so ... Jubeln

HOWDY! Yeah!

So seit gestern ~ 16:45 bin ich wieder MINI-Fahrer!

Es ist endlich überstenden! Mr. Gulf

Jetzt noch die ersten 1000km vorsichtig und dannnnnnn! Devil!

@Sascha und Stefan
THANKS! Besonders für den kleinen Spruch!! lol
Bilder werde ich nach Ostern nachreichen,... Party 02

P.S.: in meiner "Garage" ist schon eins hinterlegt!

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He

Fahrspass schrieb:Einsatz? Mit Blaulicht und so ... Jubeln

:pssst:

MINI - ME schrieb:HOWDY! Yeah!

So seit gestern ~ 16:45 bin ich wieder MINI-Fahrer!

Es ist endlich überstenden! Mr. Gulf

Jetzt noch die ersten 1000km vorsichtig und dannnnnnn! Devil!

Bilder werde ich nach Ostern nachreichen,... Party 02

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Arnd! Yeah!

Super, da freu ich mich für Dich. Fühlt sich gut an, wa? Zwinkern

Na, dann kannst Du ja gleich die 1000 km Richtung Schwarzwald abspulen. Hoffentlich spielt das Wetter ein bißchen mit ... Mr. Gulf

Kruhser schrieb::pssst:

Oh, in Zivil? Überraschungsangriff sozusagen? eek!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand