Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Smalltalk 104 - Wolkenlos

Onkel Matt schrieb:was bastelste denn wieder schönes?

ich hab endlich mal die verstellbaren domlager verbaut Devil!
habs erstmal auf ~1,9° eingestellt ( man wills ja nich gleich übetreiben Wink ) und dabei erstmal festgestellt das die origialen nichmal gleich waren Augenrollen ( ich hatte vorher links ~0,6 und rechts ~0,4 )

aber wenn ich mir den verstellbereich anguck... da geht noch einiges O_O ( aber sicher nicht mit straßenreifen Wink )

wenns trocken is muss ich dann erstmal testen Mr. Orange
( im nassen merkt man erstmal keinen so großen unterschied wobei ich ~35 sachen im nassen kreisel dann doch recht gut find Smile nur hab ich vergessen vorher mal zu schauen was da ging XD )

*edit*

und nachdem ich am ersten federbein fast 2 stunden rumgemacht hab hab ich dann auch rausgehabt wie es geht -> das 2te hatte ich in ~30min gemacht Big Grin

Yeah! na da bin ich ma gesapnnt Mr. Orange eigentlich wollt ich meine auch über Ostern machen aber irgendwie wirds nüx Augenrollen

passt es denn mit den Federn Head Scratch du meinstest do damals das es eng wird.
Haste noch nen paar Tipps das ich nur 2x 30min brauche Pfeifen

das mit den federn war kein problem, zumindest konnte ich meine probleme entdecken Head Scratch

tips ? hmm...
- viel wd40 verwenden Devil!
- en schlagschrauber besorgen um die mutter oben vom dämpfer zu lösen ( ohne ging bei mir narnich ! der imbus zum gegenhalten hat die runde gedreht Augenrollen )
- vorher mit ner wasserwage und nem meter ( besser schieblehrer ) an den felgen die neigung messen -> in grad umrechnen dann weist du was du im moment hast.
dann schauen wo der drehpunkt unten ist und wie weit der vom domlager weg is -> dann kannste dir ausrechnen wie du das domlager einstellen musst um auf die gewünschte gradzahl zu kommen Smile
und das am besten bei beiden seiten machen !, wie oben schon erwähnt können die 2 seiten unterschiedlich sein Confused
- schau dir an wie hoch das andere domlager is -> ich musste ~4mm hochdrehen um wieder auf die selbe höhe zu kommen !
- locktite nich vergessen Wink ( nicht das sich das ding von selber verstellt *g*
- und am ende wieder mit der wasserwage die neigung der felgen messen und schauen ob du auch dahingekommen bist wo du wolltest Smile

ich wollte auf 2° bin aber nur auf 1,9° gekommen... wird wohl daran liegen das ich mich mit dem drehpunkt bischen verschätzt hatte... aber immerhin auf beiden seiten gleich Yeah!

Thanks! hört sich ja ganz einfach an Mr. Orange das vermessen hab ich ja letztens schon ma ausprobiert Lol jetzt brauch ich nur noch nen bissel zeit dafür Grübeln

nochwas Head Scratch eigentlich besteht doch dabei nicht die Gafahr (wenn man die Schrauben ab macht die man soll) das sich sie Spur verstellt oder Head Scratch meine Werkstatt hat da irgendwas erzählt aber an den stellen die für die spur verantwortlich sind macht man ja nix ...

also ich glaub da passier nix... ich werds ja dann merken wenn ich mit der gp fertig bin Wink

PS:
denk drann das man vom motrraum aus nich sehen darf das da en anderes domlager drinn is Pfeifen ( tüv, die polente, technische abnahme bei der glp usw... ) Wink

schon klar würde die ja eh nur beim mini von Jester montieren Nicken der is eh nich zugelassen Mr. Gulf

Hu Hu @ll
SebastianS schrieb:schon klar würde die ja eh nur beim mini von Jester montieren Nicken der is eh nich zugelassen Mr. Gulf
Ich bin schockiert! Wie?! Den Jester gibts noch Grübeln Ich denk er hat dich verlassen, nachdem du nur noch "powered by Tequila" bist Muhaha

Devil!

Bloemche schrieb:Hu Hu @ll
Winke 02
Bloemche schrieb:Ich bin schockiert!Wie?! Den Jester gibts noch Grübeln Ich denk er hat dich verlassen, nachdem du nur noch "powered by Tequila" bist Muhaha

Devil!
ich geh ma stark davon aus der er wieder angekrochen kommt Muhaha spätestens wenn die Flasche alle ist Pfeifen

SebastianS schrieb:ich geh ma stark davon aus der er wieder angekrochen kommt Muhaha
No No Dafür müsste ich ihn erstmal aus seinem Verlies losketten und wieder aus Guantanamo einfliegen lassen He He

Meine Edith bedient jetzt mal die Beammaschine und transportiert mich zum Extreme-FatBoy-ing Hurra!

Beam Me Up Scotty!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand