Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Das mit dem Windschott braucht Dir nicht peinlich zu sein. Anbeten

Vor dem Kauf meines Kleinen sollte mir beim Verkaufsgespräch der Händler den Zusammenfaltvorgang des Windschotts erklären. Er ist daran gescheitert, das Schott in der Mitte zu falten.

Ich habe mich anfangs damit auch schwer getan, habe das jetzt aber ´raus.

Kurz: Wenn man den linken Befestigungsbügel (er hakt etwas bei mir) des Schotts ganz in Richtung Mitte drückt, wird dadurch nicht nur der Dorn des Schotts aus der Seitenverkleidung gedrückt, sondern zugleich auch das Scharnier des Windschotts entriegelt. Dann kann man es zusammenfalten.

Erkläre ich Dir spätestens bei unser gemeinsamen Ausfahrt!

Winke 02

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Erkläre ich Dir spätestens bei unser gemeinsamen Ausfahrt!

Winke 02

Jaaaaaaaaaaaa ... bidde!!Top

Gemeinsame Ausfahrt ... ob wir dafür mal schönes Wetter haben und nicht gerade in Urlaub sind? Pfeifen

Ich habe eben übrigens mal geschaut, wie mein Verdeck nach dem Regen (welcher hier ja leider die letzten Tage vermehrt auftritt Motzen) ausschaut: die Tropfen stehen sozusagen auf dem Verdeck! Also scheint die Imprägnierung noch völlig okay zu sein - oder? Ich werde da erstmal nichts dran machen.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Na, dann ist doch alles in Ordnung. Natürlich kann man den Effekt vor allem beobachten, wenn es gerade angefangen hat, auf das trockene Verdeck zu regnen. Wenn der Wagen stundenlang im Regen steht, feuchtet das Dach natürlich irgendwann so durch, dass nichts mehr abperlt. Das ist normal, genauso wie bei Dir offenbar auch noch alles im grünen Bereich ist.... Top

@Martin: Hattest Du schon gelegenheit nach diesem Segelzeugs zu schauen? Ich bin ja ein bißchen neidisch ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

@Thomas

Och, also nö, mensch´ ich werde faul. Pfeifen

Der perlende Anblick meines Cab-Dachs hat mich wohl so beruhigt, dass ich da noch nicht nach geschaut habe.

Das BAUHAUS in Düsseldorf-Gerresheim liegt direkt um die Ecke. Nehme mir jetzt mal vor, am Wochenende danach zu schauen.

Winke 02

@Fahrspass

So, habe es bis zum BAUHAUS heute geschafft. Da hatten die kein Imprägnierspray (weder für Persenninge noch so).

Ungeachtet dessen bekam mein Kleiner heute Wellness-Programm. Ich habe mich mit einem Putzstein an meinen Felgen zu schaffen gemacht. Es war auf dem Putzstein angegeben, dass man das auch für Felgen nutzen könne. Ich hab´s vorsichtig an einer kleinen Stelle ausprobiert. Und es hat geklappt. Bremsstaub auch etwas festerer Art lässt sich damit gut entfernen.

Warum das Ganze? Nächste Woche werden die Räder eingelagert, da wollte ich sie vorher ein bisschen pflegen und aufhübschen.

Und trotz des miesen Wetters habe ich danach noch meinen Kleinen durch die Waschstraße geschoben. Der Dreck musste einfach runter.

Allen im Forum und ganz besonders an Thomas und Petra: FROHE OSTERN!

Hallo zusammen!

[Bild: ostern0017.gif]

Ja - wünsche auch schöne Ostertage - gerade kommt ja mal wieder die Sonne etwas raus. Also schnell in die Klamotten und an die frische Luft. Nein - nicht offen fahren - spazierengehen! [Bild: ostern0021.gif]

Gruß
Petra

Wo hast Du denn immer diese tollen Smileys her, Petra? Super süß!

Zum Offenfahren war es mir heute auch ein bisschen zu kalt. 6,5 Grad - brrrrrhh!

So habe ich mit Family den Düsseldorfer Ostpark unsicher gemacht. Davor waren wir noch (mit MINI) bei den Schwiegereltern in Krefeld. Das sieht immer klasse aus, wenn Frau Koch, Junior und Herr Koch allesamt im MINI Cab unterwegs sind. Und mein Kleiner (also ich meine den MINI) hat sich über die BAB-Fahrt richtig gefreut. Nach dem ganzen Stadtverkehr in den letzten Wochen, tat so ein bisschen Auslauf mal gut.

Top-Tempo heute lt. Tacho: 185 km/h. Dürften so echte 178 km/ h gewesen sein. Mit der kompletten Family an Board kein schlechter Wert, finde ich.

Hallo Martin,

wieso 'immer'? Habe das erste Mal Smileys von 'auswärts' benutzt. Aber trotzdem danke für das Kompliment! Anbeten

Heute? Heute war es doch schööööööön Sonne. Wir sind nach dem Mittagessen noch ne Runde offen gefahren. Natürlich schön 'eingemummelt' und mit Sitzheizung - aber es war angenehm, die Sonne im Gesicht zu spüren (wenn wir denn in die richtige Richtung gefahren sind). Devil! Und draußen einen Kaffee trinken - hach' so kann es gerne bleiben und dann noch 10-15 Grad wärmer. Pfeifen

Die Meterologen kann man ja nicht mehr ernst nehmen - oder? Na ja - ich will mich jetzt nicht über das schöne - aber nicht vorhergesagte - Wetter beschweren. Stumm

Gruß
Petra

@petra

Hast recht. Ich sollte mal öfter, die Liste mit den Smileys ganz herunterscrollen. Bin ich meist zu faul zu. Confused

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand