Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
herbi schrieb:Abgesehen davon, dass diese Momentaufnahme von dir ja kein objektives Bild ergeben kann, lassen die derzeitigen Bauaktivitäten in und um Efferen herum nur den Schluss zu, dass 20% der Kölner ( minzenz ) nach Efferen flüchten......
Was aber bei der insuffizienten Verkehrsplanung in Köln und der Stadtverwaltung bzw. deren Gemauschele auch kein Wunder ist..........
Ups

, muss ich jetzt auch BM´er werden
•
•
cabriosonne schrieb:Du mußt nut sterben, den Rest machste in der regel freiwillig
Da hab ich ja mal wieder Glück gehabt
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
twotcologne schrieb:herbi 
Also gut, nur für dich : Efferen ist Klasse ! Im Verhältnis zu Köln deutlich geringere Entsorgungskosten, Grundstücke halb so teuer wie im benachbarten Köln-Klettenberg ( 2 Km weg ), Kanalgebühren billiger, Autoversicherung billiger ( Klar : BM ist wesentlich weniger unfallträchtig ), Efferen ist näher am kölner Stadtzentrum als Weiden Köln-Lövenich, Köln-Weidenpesch, usw usw, Keine Straßenreinigungskosten ( lt. Gemeindeordnung kehrt jeder vor seiner eigenen Tür ) , derzeit noch ehrbare Politiker in der Stadtverwaltung ( oder sie sind einfach dezenter oder geschickter als die in Köln ) , zudem kann ich ( zugegeben schusseligerweise ) öfter nachts mein Auto unverschlossen auf der Straße stehn lassen, was in Köln verheerende Konsequenzen hätte...
Beweis : Es ziehen deutlich mehr Leute von Köln nach Efferen als umgekehrt.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Triple is funny - Double makes the money
•
twotcologne schrieb:Ups
, muss ich jetzt auch BM´er werden
Ja, wäre super ! BM = Bessere Menschen
( andere Interpretationen sind unzulässig und idiotischen Ursprungs !)
•
Xaver schrieb:Nö, ist dann doch ein Regal geworden. Mir stand mehr der Sinn nach handwerklichem als nach dekorativem.
Versteh ich. Ich könnte auch besser 10 verschiedene Regale bauen als eine Gardine nähen......
•
herbi schrieb:Also gut, nur für dich : Efferen ist Klasse ! Im Verhältnis zu Köln deutlich geringere Entsorgungskosten, Grundstücke halb so teuer wie im benachbarten Klettenberg ( 2 Km weg ), Kanalgebühren billiger, Autoversicherung billiger ( Klar : BM ist wesentlich weniger unfallträchtig ), Efferen ist näher am kölner Stadtzentrum als Weiden Lövenich, Weidenpesch, usw usw, Keine Straßenreinigungskosten ( lt. Gemeindeordnung kehrt jeder vor seiner eigenen Tür ) , derzeit noch ehrbare Politiker in der Stadtverwaltung ( oder sie sind einfach dezenter oder geschickter ) , zudem kann ich ( zugegeben schusseligerweise ) öfter nachts mein Auto unverschlossen auf der Straße stehn lassen, was in Köln verheerende Konsequenzen hätte...
Beweis : Es ziehen deutlich mehr Leute von Köln nach Efferen als umgekehrt.
Herbi,
Du machst mir Angst

.
Du hast ja Recht, habe doch selber mal 4 Jahre in Efferen gewohnt
Bin aber wieder zu Vernunft gekommen, und bin zurück nach Köln gegangen bzw. gefahren
Friede ?
•