Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter Rhein/Ruhr Smalltalk 97- Vorbei ist das Ostergelage

herbi schrieb:Wie sprichst du über Fahrspatz ?????Lol

Guten Morgen Tatü !
Winke 02Hallo Schätzeken Sonne

[Bild: sigpic5455.gif]

herbi schrieb:Abgesehen davon, dass diese Momentaufnahme von dir ja kein objektives Bild ergeben kann, lassen die derzeitigen Bauaktivitäten in und um Efferen herum nur den Schluss zu, dass 20% der Kölner ( minzenz ) nach Efferen flüchten......

Was aber bei der insuffizienten Verkehrsplanung in Köln und der Stadtverwaltung bzw. deren Gemauschele auch kein Wunder ist..........

Ups eek!, muss ich jetzt auch BM´er werdenTop

Du mußt nut sterben, den Rest machste in der regel freiwilligPfeifen

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe

cabriosonne schrieb:Du mußt nut sterben, den Rest machste in der regel freiwilligPfeifen

Da hab ich ja mal wieder Glück gehabt Devil!

twotcologne schrieb:herbi Head Scratch

Also gut, nur für dich : Efferen ist Klasse ! Im Verhältnis zu Köln deutlich geringere Entsorgungskosten, Grundstücke halb so teuer wie im benachbarten Köln-Klettenberg ( 2 Km weg ), Kanalgebühren billiger, Autoversicherung billiger ( Klar : BM ist wesentlich weniger unfallträchtig ), Efferen ist näher am kölner Stadtzentrum als Weiden Köln-Lövenich, Köln-Weidenpesch, usw usw, Keine Straßenreinigungskosten ( lt. Gemeindeordnung kehrt jeder vor seiner eigenen Tür ) , derzeit noch ehrbare Politiker in der Stadtverwaltung ( oder sie sind einfach dezenter oder geschickter als die in Köln ) , zudem kann ich ( zugegeben schusseligerweise ) öfter nachts mein Auto unverschlossen auf der Straße stehn lassen, was in Köln verheerende Konsequenzen hätte...

Beweis : Es ziehen deutlich mehr Leute von Köln nach Efferen als umgekehrt.Top

Tati76 schrieb:Dich Devil! Den Fred, du Nase Pfeifen
Winke 02Tagchen - und, Gardinen gefunden? Lol

Nö, ist dann doch ein Regal geworden. Mir stand mehr der Sinn nach handwerklichem als nach dekorativem.

Triple is funny - Double makes the money

twotcologne schrieb:Ups eek!, muss ich jetzt auch BM´er werdenTop
Ja, wäre super ! BM = Bessere Menschen
( andere Interpretationen sind unzulässig und idiotischen Ursprungs !)

Xaver schrieb:Nö, ist dann doch ein Regal geworden. Mir stand mehr der Sinn nach handwerklichem als nach dekorativem.

Versteh ich. Ich könnte auch besser 10 verschiedene Regale bauen als eine Gardine nähen......

herbi schrieb:Ja, wäre super ! BM = Bessere Menschen
( andere Interpretationen sind unzulässig und idiotischen Ursprungs !)

TotlachenAuslachenKugeln vor Lachen:drehtsic:

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe

herbi schrieb:Also gut, nur für dich : Efferen ist Klasse ! Im Verhältnis zu Köln deutlich geringere Entsorgungskosten, Grundstücke halb so teuer wie im benachbarten Klettenberg ( 2 Km weg ), Kanalgebühren billiger, Autoversicherung billiger ( Klar : BM ist wesentlich weniger unfallträchtig ), Efferen ist näher am kölner Stadtzentrum als Weiden Lövenich, Weidenpesch, usw usw, Keine Straßenreinigungskosten ( lt. Gemeindeordnung kehrt jeder vor seiner eigenen Tür ) , derzeit noch ehrbare Politiker in der Stadtverwaltung ( oder sie sind einfach dezenter oder geschickter ) , zudem kann ich ( zugegeben schusseligerweise ) öfter nachts mein Auto unverschlossen auf der Straße stehn lassen, was in Köln verheerende Konsequenzen hätte...

Beweis : Es ziehen deutlich mehr Leute von Köln nach Efferen als umgekehrt.Top

Herbi,

Du machst mir Angst eek!.

Du hast ja Recht, habe doch selber mal 4 Jahre in Efferen gewohnt Mr. Orange

Bin aber wieder zu Vernunft gekommen, und bin zurück nach Köln gegangen bzw. gefahren He He

Friede ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand