Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Was für ein Wetter!!! Motzen

Ich hätte meinen heute morgen mal fotografieren sollen - den konnte man garnicht mehr erkennen. Hatte an die 10 cm Schnee auf dem Dach ... mein armer Kleiner! Confused

Der Schnee an sich ist ja schön ... aber definitiv 3 Monate zu spät! Böse!

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Ja, genau! Was war das denn heute?! So ein wildes Schneetreiben. Immerhin: Seit heute ist mein MINI in der Garage nicht mehr so allein unter den vielen Anderen. Denn direkt neben ihm steht seit heute ein...

...MINI!

Ein schöner weißer MINI One Seven. Unsere Nachbarin hat ihren Daihatsu Cuore eingetauscht.

Was da wohl bei herauskommt, wenn die so nebeneinander stehen (black and white)?!

Devil!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Ja, genau! Was war das denn heute?! So ein wildes Schneetreiben. Immerhin: Seit heute ist mein MINI in der Garage nicht mehr so allein unter den vielen Anderen. Denn direkt neben ihm steht seit heute ein...

...MINI!

Das muß ein Anfixkärtchen dran ... Yeah!
(Kriegt Ihr mal bei Gelegenheit)

Da draußen herrscht das Grauen eines jeden Cabriofahrers, aber es gibt auch Positives zu berichten: Wenn es graupelt und die Körner auf dem Dach liegen bleiben und diese dann im gelegentlichen Sonnenschein schmelzen, dannnnnnnn perlen die Tropfen auch noch auf meinem Verdeck ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:... dannnnnnnn perlen die Tropfen auch noch auf meinem Verdeck ... Pfeifen

Bei mir perlt nix mehr!!! Motzen Mein Dach ist komplett durchnäßt ... Traurig.

Martin - das ist ja süß! Zwei Minis nebeneinander Top.

Gruß
Petra

Sieht wirklich gut aus: zwei MINIs in Schwarz und Weiss nebeneinander.

Den MINI der Nachbarin durfte ich übrigens in den Garage fahren. Sie ist zur Zeit in Urlaub und hat seit exakt gestern den Tiefgaragenplatz. Wegen des schlechten Wetters hatte sie mir den Schlüssel gegeben und mich gebeten, ihren Kleinen pünktlich zur Stellplatzübernahme in die Garage zu fahren.

Sie hat den MINI One Seven gebraucht gekauft. Aber der sieht innen noch aus wie neu. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Seven auch wirklich ein schönes Sondermodell ist. Vielleicht nicht ganz so exklusiv wie der Park Lane, aber sehr stimmig gestaltet - schönes Sportleder-Lenkrad (gelochtes Leder) und witziges Sitz-Design. Auch die Umrandung der Instrumente (Tacho/ Drehzahlmesser) scheint speziell zu sein. Chrom-Line gefällt mir hier zwar besser, aber das matte Schwarz-anthrazit sieht auch sehr schick aus.

Tja, auch andere Töchter haben schöne MINIs... Top

Was mir bei dem derzeitigen Wetter wieder auffällt: mir fehlt echt der Heckscheibenwischer an meinem Mini. Okay - geht ja nicht - aber toll wäre es! Zwinkern Mal kurz hinten wischen, damit man freie Sicht hat ... Pfeifen.

Wann wird das Wetter wieder Cabrio-tauglich? Man entwickelt ja eine kleine Sucht dafür. Yeah!

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Wann wird das Wetter wieder Cabrio-tauglich? Man entwickelt ja eine kleine Sucht dafür. Yeah!

Samstag! Yeah!

Aber Ihr könnt ja leider nicht ... Seufzen

Stimmt! Die Heckscheibe ist ziemlich schnell immer eingesaut. Und damit wird das Rückwärtsfahren zur Blind-Nummer. Denn nicht immer hilft einem PDC. Wenn man etwa rückwärts aus einer schrägen Parklücke in den fließenden Verkehr zurücksetzen will, hilft nur ganz vorsichtiges Vorantasten. Motzen

@Fahrspass

Ja, mein Terminplaner hat sich für Samstag leider nicht entschlackt. Vormittags geht´s zum Sommer-Reifen-Wechsel, danach ins Büro und dann zum Spiel von Fortuna (da stehe ich gegenüber meinem Junior in der Pflicht). Sonntags ist dann wg. Messe komplett arbeiten angesagt. Dir und den Anderen VIEL (Fahr-)Spass bei der Rureifel-Tour.

LBK schrieb:Stimmt! Die Heckscheibe ist ziemlich schnell immer eingesaut. Und damit wird das Rückwärtsfahren zur Blind-Nummer. Denn nicht immer hilft einem PDC. Wenn man etwa rückwärts aus einer schrägen Parklücke in den fließenden Verkehr zurücksetzen will, hilft nur ganz vorsichtiges Vorantasten. Motzen

Ich hab's mir abgewöhnt, das ist echt schlimm ... ich parke nur noch rückwärts ein ... Traurig nicken

Ja - mit Samstag und der Rureifel-Tour ist echt schade. Aber wie ich schon schrieb', kann man eine Messe zum Jahrgedächtnis + vorheriges Familientreffen nunmal leider nicht verschieben. Aber ich wünsche Euch viel Spaß und GUTES Wetter! Top

Rückwärts aus einer schrägen Lücke - Horror! Na ja - etwas übertrieben, aber immer mit einem unguten Gefühl. Aber wie fährst du in eine schräge Lücke rückwärts rein? Sehr umständlich - oder? Head Scratch

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand