Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

petra13 schrieb:Rückwärts aus einer schrägen Lücke - Horror! Na ja - etwas übertrieben, aber immer mit einem unguten Gefühl. Aber wie fährst du in eine schräge Lücke rückwärts rein? Sehr umständlich - oder? Head Scratch

Naja, wenn die Parklücke in Fahrtrichtung schräg ab führt, dann darfst Du ja gar nicht rückwärts einparken, aber wo gibt es noch solche Parklücken? Schulter zucken
Ich meinte damit eigentlich eher, daß ich grundsätzlich rückwärts einparke, also auf der Arbeit im Parkhaus, in der Garage oder auch irgendwo auf dem Parkplatz zum einkaufen ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Naja, wenn die Parklücke in Fahrtrichtung schräg ab führt, dann darfst Du ja gar nicht rückwärts einparken, aber wo gibt es noch solche Parklücken? Schulter zucken

Darf man nicht? Ist ja auch schwierig umzusetzen. Traurig

Fahrspass schrieb:Ich meinte damit eigentlich eher, daß ich grundsätzlich rückwärts einparke, also auf der Arbeit im Parkhaus, in der Garage oder auch irgendwo auf dem Parkplatz zum einkaufen ...

Okay - verstehe ... Pfeifen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Ich habe auch etwas geschmunzelt über Thomas Kommentar zum Rückwärts-Einparken. In Düsseldorf gibt es viele schräg angeordnete Parkplätze an den Straßen. Da rückwärts einzuparken dürfte in etwa genauso schwer sein, wie normal einzuparken und rückwärts wieder herauszufahren. Head Scratch

Unterdessen jetzt mal ein bisschen Off-Topic an dieser Stelle:

Die Zuneigung galt an den letzten beiden Tagen einer anderen Sache unseres Haushaltes. Denn: Seit Monaten hatte ich eine neue kompakte Hifi-Anlage von Yamaha im Blick, jetzt ist die Pianocraft 410 in unserem Wohnzimmer-Regal verbaut.

http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang...&idcat2=18

Wenn also jemand mal eine kompakte Anlage zum fairen Kurs (in meinem Fall via Online-Order 370 Euro) erwerben will, dann wäre diese sehr feine Anlage wärmstens zu empfehlen. Irre klar im Klang, ausreichend Bass (aber nicht zu aufdringlich), dazu noch hübsch anzuschauen und mit vielen externen Anschlussmöglichkeiten.

Da kommt das MINI-Radio Boost nicht ganz mit. Party 02

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Jetzt mal wieder was zum Thema Fahrbericht:

Die kurze Fahrt im One Seven der Nachbarin hat mich vor zwei Tagen etwas stutzig gemacht. Irgendwie klang der Motor gar nicht so "satt", wie das bei meinem Kleinen der Fall ist.

Meine Erklärung für dieses Phänomen: Beim Cabrio nimmt man den Abgas-"Sound" ungefilterter (Devil!) wahr.

Insgesamt reden wir beim One natürlich noch über ein verhältnismäßig geringes "Sound"-Niveau - der MCS ist in dieser Beziehung schwer zu toppen. Aber meiner Meinung nach hat sich BMW doch schon viel Mühe in diesem Punkt gegeben. Die MINIs klingen eigencharakteristisch und nicht so profan wie andere Wägelchen.

Unterdessen mal eine (vielleicht sehr, sehr dumme) Frage an die Runde hier: Glaubt Ihr, dass bereits die Chromblende um den Auspuff Auswirkungen auf den Klang hat?

Ach Martin - sind die Teile schön klein! Pfeifen

Bei uns stehen diverese Geräte im Wohnzimmer, die wesentlich größer sind und mein Gatte hat vor, eines davon auszutauschen und meinte, dass das neue größer wäre ... verstehen muss ich das nicht! Aber bedienen kann ich die ganzen Teile auch nicht wirklich. Mal abgesehen von den ganzen Fernbedienungen ... ganz ehrlich: ich hasse es!

Ich verteidige mit meinem Leben den alten Videorekorder, weil ich den ganz eigenständig programmieren und auch abspielen kann. Oh mein Gott - Frauen und Technik - zwei Welten prallen aufeinander. Na ja - dafür kann ich besser kochen! Devil!

Gruß
Petra

LBK schrieb:Unterdessen mal eine (vielleicht sehr, sehr dumme) Frage an die Runde hier: Glaubt Ihr, dass bereits die Chromblende um den Auspuff Auswirkungen auf den Klang hat?

Ich denke, daß die Auswirkungen eher sehr gering und wenn auch nur zufällig sind. Optisch ist es allerdings ein MUSS. Nicken

btw: Wer noch einen draufsetzen will, der kann sich im Sell-Bereich eine schicke JCW-Blende schießen ... Mr. Gulf

Danke für den Hinweis! Wenn ich jetzt noch keine Blende hätte, dann würde ich drüber nachdenken. Aber mir gefällt die Standard-Chromblende eigentlich ganz gut. Schön & schön schlicht....

Stimmt schon, ein JCW-Look der nicht sprotzelt ist auch ärgerlich ... Augenrollen

Und ein sauberes Cabrio ist auch einfach viel schöner ... darum gehe ich jetzt raus und putze meinen Kleinen! Der ist soooo dreckig ... Pfeifen.

Dazu hätte ich noch eine Frage an Euch: wie bekommt Ihr die Kunststoffteile außen richtig sauber? Meine schwarzen Blenden - gerade untenrum - haben langsam einen grauen Schleier. Confused Sicher liegt es auch daran, dass die Kunststoffblenden keine richtig glatte Oberfläche haben und sich der Dreck nicht rückstandlos entfernen läßt.

Immer her mit den Putz-Tipps! Top

Gruß
Petra

Also einen konkreten Putztipp für die Kunststoffteile habe ich nicht. Allerdings: In keinem Fall darf da Wachs drankommen. Das kriegste so gut wie gar nicht mehr. Nach einem Handwachs-Vorgang bei Mr. Wash hatte ich das "Vergnügen". Meine Planken sehen eigentlich noch recht frisch aus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand