Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

So, heute war ein bisschen auch Pflegetag für meinen MINI. Nach dem Reifenwechsel auf Sommerreifen hat der Händler den Wagen noch gesaugt und durch die Waschstraße geschoben (Auto Becker Klausmann in Krefeld). Sehr netter Service!

Ich bin dann noch an einem Baumarkt vorbeigekommen und habe dort Gummipflegemittel erstanden und Imprägnierspray. Ein Verkäufer empfahl mir fürs Cabrio-Dach ein Spray von Erdal, welches auch für Markisen und Funktionstextilien geeignet ist. Verstehe zwar nicht, was daran "Nanotec" sein soll. Aber ich habe damit dann das abgetrocknete Verdeck (nach dem Waschen war es natürlich erst einmal nass) aus 30 cm Entfernung gut eingesprüht. Mal sehen, wie es jetzt bei Regen perlt.

Mit dem Gummipflegemittel habe ich die Gummis des Fensterrahmens bearbeitet. Die Gummis fingen an zu knistern und waren wohl schon etwas trocken. Jetzt ist alles wieder geschmeidig.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Klein Wutschel schrieb:Dich muß man aber auch echt überzeugen,ist ja Schwerstarbeit He He
Ich habe vorher auch den Tiefenpfleger genommen,aber das Zeug ist in den Tüchern auch drin,nur halt noch der zusätzliche Reinigungsefekt.
Da habe ich das mal draußen auch probiert.
Ist ja schließlich auch Kunststoff Augenrollen
Ich suche nachher mal ein Foto von unserem letzten Kleinen raus,der sah vorher auch so grau aus.
Die Tücher würde ich natürlich in Frischhaltefolie verpacken,bevor ich sie losschicke Lol

Habe mal 2 Pics reingesetzt.Da waren die Tücher im EinsatzSonne
Da war er 13 Monate alt.Mit 12TKM.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Der sieht doch so "schnieke" aus, da brauchst Du doch gar keinen Neuen.... Winke 02

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Der sieht doch so "schnieke" aus, da brauchst Du doch gar keinen Neuen.... Winke 02

Da haste recht!
Nur wollten wir unbedingt die Recaros und die Cooper S Automatik.
Wir haben uns ja geärgert,daß wir das bei diesem nicht gleich mitgeordert haben Motzen
Zumal wir drüber gerdet haben.

Die Recaros hätten wir noch hinbekommen( mit Nachrüsten),aber die Automatik wäre der techniche Overkill gewesen Traurig
Na und nun haben wir gleich den Workskit mit geordert,den ich eh nachrüsten wollteSonne
Mit der Farbe haben wir Nächtelang gekämpftConfused

Puuuhhhh,da sind einige Gläser Wein geleert wordenAugenrollen

Nun haben wir das Sparkling Silver genommen.
Das paßt mit der schwarzen Lederausstattung und den Recaros ganz gut.

Mit den Felgen war es das gleiche Theater
Webspokes oder die Nightspokes vom Sidewalk.
Nun fahren wir im Sommer auf den Webspokes und die Winterreifen laufen auf den NightspokesPfeifen

Klein Wutschel schrieb:Dich muß man aber auch echt überzeugen,ist ja Schwerstarbeit He He

Habe mal 2 Pics reingesetzt.Da waren die Tücher im EinsatzSonne
Da war er 13 Monate alt.Mit 12TKM.

I'm soooo sorry - liegt wahrscheinlich an meinem Sternzeichen: Steinbock! Anbeten

Also, die Blenden sehen ja auf den Fotos - wie auch der Rest des Autos - wie NEU aus!! eek!

Also was machst du mit den Orangentüchern jetzt so alles sauber? Innen die Verkleidungen und auch außen? *binjaschonfastüberzeugt* Party 02

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

petra13 schrieb:I'm soooo sorry - liegt wahrscheinlich an meinem Sternzeichen: Steinbock! Anbeten

Also, die Blenden sehen ja auf den Fotos - wie auch der Rest des Autos - wie NEU aus!! eek!

Also was machst du mit den Orangentüchern jetzt so alles sauber? Innen die Verkleidungen und auch außen? *binjaschonfastüberzeugt* Party 02
Na gut,es sei Dir verziehen und ich bin manchmal ziemlich hartnäckig Mr. Orange
Also:
Außen erst normal mit Hand gewaschen und nach Hause gefahren.
Draußen war es mit 2 Grad doch etwas frisch Kalt

Dann die Kunstoffteile mit den "magischen" Tüchern"Pfeifen abgewischt.

Innen auch.Da innen die Kunststoffteile nicht so leiden wie draußen,reicht meistens der Rest von den Tüchern die ich draußen genommen habe.
Wenn Du drinnen ein neues nimmst kannste nochmal mit einen trockenen Tuch nachwischen,weil die Dinger so ergiebig sind.
Da muß man sich etwas rantasten.

Die Lackierten entstaube ich lediglich mit den Swiffertüchern.

Aber keine Bange,wenn zuviel drauf ist gibt es keine Flecken oder so.Es glänzt dann stellenweise mal mehr mal weniger.
Da dann nochmal mit einem trocken Lappen nachwischen und gut ist (siehe Fotos Sonne)

Ich war gestern nochmal bei Obi (brauchte noch was fürs renovieren) und da habe ich den Preis gesehen: 4,99€

Also wegen einer Dose lohnt sichs bei Ebay nicht,ich habe da gleich noch andere Dinge mitgekauft.Das hat den Preis ungemein gesenkt Lol

Also überleg Dir das und falls Interesse besteht,schicke ich Dir ein paar zum testen.

Bin mal kurz weg.
Ich muß mein Fahrrad noch heile machen.Sonst komme ich morgen nicht zur Arbeit Lol

Klein Wutschel schrieb:Na gut,es sei Dir verziehen und ich bin manchmal ziemlich hartnäckig Mr. Orange

Hartnäckig? Augenrollen DAS ist ja wohl stark untertrieben! Peitsche Lol

Du hast mich ja überzeugt ... und nu' gib' Ruhe. Zwinkern Obiiiii ich komme.

Jetzt wollten wir noch eine kleine Tour machen und was ist ... dunkel wird es. MotzenNa dann halt Alternativ-Programm: Bilder einkleben. Traurig

Schönen Rest-Sonntag Euch allen hier!

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Hartnäckig? Augenrollen DAS ist ja wohl stark untertrieben! Peitsche Lol

Du hast mich ja überzeugt ... und nu' gib' Ruhe. Zwinkern Obiiiii ich komme.

Jetzt wollten wir noch eine kleine Tour machen und was ist ... dunkel wird es. MotzenNa dann halt Alternativ-Programm: Bilder einkleben. Traurig

Schönen Rest-Sonntag Euch allen hier!

Püh!Püh!Püh!
He HeUnd Tschüß,verkrieche mich wieder in den technischen BereichHe He

Oh, haben wir Zuwachs ... Winke 02

Martin, Petra: Ihr habt echt was verpaßt am Samstag. Das war genial und selbst ds trifft es nicht wirklich. Tolle Strecke, tolles Wetter, tolle Leute ... perfekt! Top

Schade daß Ihr es nicht geschafft habt ... Seufzen

[Bild: sigpic4160.gif]

Klein Wutschel schrieb:Püh!Püh!Püh!
He HeUnd Tschüß,verkrieche mich wieder in den technischen BereichHe He

Och neeee ... nu' sei doch nicht gleich eingeschnappt! Anbeten Die Rolle spielen doch eigentlich Frauen ... um ihren Willen zu erreichen. Pfeifen

Hattu meine Smileys nicht gesehen? Traurig

Smile!

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand