Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Smalltalk 105 - *Michaela mit dem Taschentuch hinter her wink*

castrol Edge RS 0w40
das was ich eben wollte Wink
wie gesagt: ich war auch ziemlich erstaunt darüber Head Scratch

Respekt Devil!

[Bild: sigpic3250.gif]

Wenn ich bei mir Öl nachkippen will, kann ich das nehmen was in der Garage steht, weils ja max. 0,5 Liter werden oder soll ich da auch ganz akribisch auf s richtige Öl achten?

Reicht der richtige "W-Bereich"?

Kann ich zu vollsyntetisch auch halbsynthetisch drauf kippen?

Head Scratch

Muss nachher mal ins Handbuch sehen und dann in der Garage, welches Öl ich noch habe...

solange es "nur mal nen halben liter nachkippen" ist, sollte es reichen auf die longlife-freigabe zu achten und damit ist es quasi egal ob du 0W30, 5W30, 0W40 oder 5W40 reinkippst.

aber Mineralöl mit Vollsynthetik zu mischen ist keine gute Idee...

[Bild: sigpic3250.gif]

also wenn du vollsyntetisch hast, dann kipp auch nur das rein !
ansonsten: entweder auf die freigabe achten oder zumindest mal den richtigen bereich.
so hab ich´s bisher immer gemacht, diesesmal hab ich mir en bischen mehr bestellt das ich das gleiche nachfüllen kann Wink

MINI Neuwagen haben keine Zettel auf denen steht welches Öl eingefüllt ist. Augenrollen
Im Handbuch steht lediglich
Zitat:
  • MINI Longlife-01
  • MINI Longlife-01 FE
  • MINI Longlife-04
  • alternativ: MINI Longlife 98 oder ACEA A3/84
Das hilft einem erst einmal nicht so sehr weiter... Motzen
ein wenig google'n (ich stell mir das gerade auf der Strasse vor - nicht jeder hat ein iPhone mit www-Empfang parat) und schon seh ich was sich hinter den einzelnen Bezeichnungen verbirgt.

Immerhin hat das Öl, das ich reingekippt habe die Bezeichnung "ACEA A3/B3", was laut google-Treffer immerhin dem "longlife-01" von BMW entspricht.

Vielleicht gönn ich meiner Rennsemmel bald einen Ölwechsel. Pfeifen

SebastianS schrieb:Hu Hu so Augenrollen laut dem freundlichen Doc isses die Antriebswelle vorne rechts Confused am Mittwoch kommt er unters Messer Nein, Angst
Ich drück ganz feste die Daumen, dass alles auf Anhieb klappt Nicken Top

Baraka schrieb:Stimmt Jürgen, vorher hast Du vor lauter Haaren kaum noch geradeaus schaun können - langhariger Bombenleger Du - bist ja wegen den vielen Haaren im Gesicht ständig gegen was gelaufen, gelle! Devil! He He
Kugeln vor Lachen Totlachen
2mD schrieb:moin moin @ all Winke 02

hab heute endlich mal den ölwechsel machen lassen Smile
"machen lassen" deswegen weil ich selber dazu keine zeit hatte + ich nicht wusste wohin mit dem altöl...

auf jeden fall hab ich jetzt festgestellt das es sich garnich lohnt den ölwechsel selber zu machen Augenrollen
ich hab jetzt für 6L öl + den filter + das wechseln 75 euro gezahlt Mr. Orange
mir war garnich bekannt das die die arbeitszeit nicht berechnen wenn man das öl bei denen kauft eek! Head Scratch ( haben irgendwas von serviceleistung geredet Head Scratch )
Das is ja wirklich respektabel Ich bin schockiert!
Und wo gibts so was? Pfeiff

Ach ja... N'Abend allerseits Winke 02
Ersten Arbeitstag einigermaßen überlebt Schwitzen

bei ner freien werkstadt schräg gegenüber vom hobby wasch park Smile

N´Abend Winken

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

Auch nen "Nabend" in die Runde werf Winke 02

Diese Woche entscheidet sich, ob unsere Firma Insolvenz anmeldet Hurra!<== ist ernst gemeint Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand