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Nochmals Frage an alle:
Kann man einfach die Federn tauschen oder hat das plus-Fahrwerk auch andere Dämpfer gegenüber dem normalen Sportfahrwerk?
Mein Händler war sich nicht sicher, ob es geht oder nicht, Erfahrungen?
Würde mimr sehr weiterhelfen, ansonsten würde ich über kurz oder lang auf Eibachs oÄ umsteigen
thx for your help and keep cruising
BASTI
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best
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Kannst einfach tauschen.....
Ford Escort TD 90PS B-C Mobil
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Was habt Ihr bei den Schnitzer-Federn so für den Einbau und die Achsvermessung bezahlt ?
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400€ für Schnitzer, Einbau und Vermessen
plus 80€ TÜV
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Ah ja, das sind immerhin schonmal 150.-- weniger als das was mein BMW Händler will.
Ich lebe noch in der Hofnung, dass ich das ganze billiger bekomme wenn die Federn bei der Hinterachsklapper-Gummipuffertauschaktion mit eingebaut werden....
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Sorry, Preis hat sich doch etwas verschoben.
Federn (schnitzer): 197,41
Einbau (24 AW): 139,44
Fahrwerksvermessung: 58,10
macht 394,95 netto
= 458,- Brutto
Dekra: 41,50€
naja, also noch knapp unter 500€
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@HEKTOR
Mann-o-Mann, ist ja wirklich verdammt geil das Fahrgefühl. Hab ja im gleichen Zuge noch die Sommers wieder draufgepappt, wodurch der direkte Unterschied etwas vewaschen wird, aberauf meiner Lieblings um die Ecke strecke, ging grad echt ne ganze Menge mehr!
Denke auch, daß ich nicht der Typ zum mal eben rumschrauben bin, und so würde sich ein Gewindefahrwerk echt nicht lohnen (bei mir), aber diese Schnitzer (Eibach) Federn!
Sau gut!
Geht wirklich ab!
Da verfliegt die Grippe!
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..die Vermessung war in ner BMW-Werkstatt ?
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Mein Händler berechnet 24 AW für die Vermessung.
Wie gesagt, ich warte erstmal wie diese Klapperaktion hinten ausgeht. Vermessen die den Mini danach nicht ? Wenn ja, können die Jungs auch vorher die Federn einbauen und die Vermessung im Ramen der Rückrufaktion abrechnen, oder ?!
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