Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk 40 - sinnvoll geht anders!

cat schrieb:die ca. 30k müssen ja auch irgendwie finanziert werden. ich will einen 50er jahre bau auf elektronikstandard 2010 bringen. mit komplett neuer elektroverteilung und elektronik steuerung.

[Bild: g109810.jpg]

via KNX/EIB mit Gira steuerelementen Zwinkern

Wow, das klingt ja alles echt interessant. Respekt für das Vorhaben.

klawa schrieb:He, auch du darfst mich nun bei meinem Namen nennen Pfeifen

So wie Sven, Doener (Frank?), Rainer ...
Der Name ist mir noch nicht so vertraut Oops! Okay, dann gern Sönke Top

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

cat schrieb:die ca. 30k müssen ja auch irgendwie finanziert werden. ich will einen 50er jahre bau auf elektronikstandard 2010 bringen. mit komplett neuer elektroverteilung und elektronik steuerung.

[Bild: g109810.jpg]

via KNX/EIB mit Gira steuerelementen Zwinkern

Das hab ich mir auch gerade angesehen.
Wir haben in unserem 1937er Haus auch EIB installiert.

Wenn du magst, ... (am besten per PN)

klawa schrieb:Das hab ich mir auch gerade angesehen.
Wir haben in unserem 1937er Haus auch EIB installiert.

Wenn du magst, ... (am besten per PN)

wenn ich was mag?...unsittliches angebot eek!

ein freund von mir hat mir das empfohlen die verbauen das häufig.

[Bild: sigpic480.gif]

Trisha schrieb:... Okay, dann gern Sönke Top

Hurra! es ist schon schön bei euch ...

cat schrieb:wenn ich was mag?...unsittliches angebot eek! ...

Niemals, und unsittlich schon gar nicht Zwinkern

(Ich sag nur: Architektenrabatt)

klawa schrieb:Hurra! es ist schon schön bei euch ...
Das kannst du laut sagen Yeah!

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

Winke 02 So, Monsterposting:

kleinerSchelm schrieb:...und Hardware kann immer mal kaputt gehen, auch wenn Apple auf der "Verpackung" steht Zwinkern
Genau, ich weiß, dass es hier einige gibt, die für Apple Werbung machen könnten aber ich finde, dass die Dinger einfach zu teuer sind, auch aus den USA noch. Dafür bekomme ich von Samsung schon ein Über-Notebook...
klawa schrieb:He, auch du darfst mich nun bei meinem Namen nennen Pfeifen

So wie Sven, Doener (Frank?), Rainer ...
Und was ist mit Timm, Sönke???

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

klawa schrieb:(Ich sag nur: Architektenrabatt)

darauf komm ich zurück, wobei der freund von mir auch vieles mir zum ek besorgt. aber da ich auch einen türdruchgang und balkontür/Fenster vergrößern will, brauch ich dafür eh einen architekten, damit ich das bei der hausverwaltung einreichen kann. Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]

Trisha schrieb:Das kannst du laut sagen Yeah!
Aber nicht zu laut, denn sonst wird´s hier zu voll und dann in der Konsequenz ungemütlich und unpersönlich!
Deshalb: es ist eigentlich ganz OK hier...Devil!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand