Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"

Also meiner macht mit JCW Kit nach Tacho 242 und laut NAVI 234km/h da wird dann rigeros abgeregelt. Da hier doch so einige auch 250km/h fahren sollen hat mein Händler mal ne Anfrage gestartet ob sich in der Software was geändert hat und angeblich soll die Abregelung von Anfang an sein schon komisch.

Baraka schrieb:Das ist auch einer von denen vor den Werksferien 2007 - also ein ungedrosselter. Top
...werde demnächst mal nen Prüfstandslauf machen... jetzt wo noch alles original ist... bin mal gespannt...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring

biwi schrieb:ich bin ja mal gespannt, was der neue JCW laufen soll. auf der Mini-HP ist dazu ja noch nix zu finden.
warst du da im begrenzer oder war einfach schluß?
Da war noch kein Begrenzer, da war einfach dann Schluss..
banause schrieb:Also meiner macht mit JCW Kit nach Tacho 242 und laut NAVI 234km/h da wird dann rigeros abgeregelt. Da hier doch so einige auch 250km/h fahren sollen hat mein Händler mal ne Anfrage gestartet ob sich in der Software was geändert hat und angeblich soll die Abregelung von Anfang an sein schon komisch.
Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Händler bei solchen Fragen bescheid wusste. Solche Infos aus dem Forum sind 1000x verlässlicher als eine Aussage von BMW. Ausserdem wird dir offiziell bei Mini niemand bestätigen, dass die ersten Minis aus Versehen nicht begrenzt waren. Die Blöße gibt sich dort keiner. Das es dennoch so ist kann und wird ja aber niemand bestreiten oder anzweifeln, wir haben es ja oft genug gesehen und bewiesen bekommen, dass die in der Leistung z. T. erheblich nach oben gestreut haben.Top

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

*auchnocheinwerf*

...ich ja hab demletzt bei nem R56 S Besitzer seine JCW-Heckstoße gekauft... dem sein S ist komplett original. Baujahr wie meiner ungefähr. (04/07)
Der hat mir nen Prüfstandsbericht gezeigt den er vor ein paar Wochen gemacht hatte. Irgendwo in der Nähe von Stuttgart wo auch Porsche und Mercedes testen lässt...
Auf dem Prüftstandsbericht stand original 205 PS!! eek! Ich war recht baff... er fragte dann ob wir ne Runde drehen würden... er mit seinem und ich mit meinem, mal sehen ob wir nen Unterschied feststellen können was Leistung auffer Strasse anbetrifft... ja und ich muss sagen er war defintiv nicht schneller als ich... also was man halt auf der Strasse beim hintereinander her fahren so feststellen kann...
Ein längeres Stück bergauf sind wir gefahren... da hatte ich vom 1. bis in den 4. komplett(!) das Drehzahlband durchbeschleunigt und dann im 5. noch ein kleines bischen... er hing mir zwar voll am Arsch aber er sagte später dann "wenn er raus gezogen wäre, wäre nicht mehr viel gegangen..." !!!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring

Hi Zusammen,

am Wochenende hab ich bei meinem R56 das erste Mail die Sommerreifen aufgezogen. Nach einem Cruising durch München bin ich mal kurz auf die A94, und ab 130 hat's vibriert wie Sau... (*frust*) Also heute (gestern) zum Reifenhändler und die neuen Hinterräder nochmal wuchten lassen (hinten links 40g...) danach war's besser (*frust aus* Smile :))

Heute Abend also mal flott auf die A9 (für eine Benzin und Reifenverbrauchsfahrt) und bis nach Holledau (ups, das Navi könnt ruhig mal sagen das Stau ist weil von 3 auf 1 Spur...). Auf dem Rückweg von der Holledau zur Allianz Arena eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 215km (Cool! nach kurzem ausrollen) gehabt und der Verbrauch bei ca 23l .... Pfeifen. In der Spitze hatte er (11/2007 3700km) 241km in einer Kurve :drehtsic:, OK da bin ich vom Gas...) und sonst so 225 ganz gut erreicht und nach einer Weile bis zu 238.

Hab beschlossen, dass die Endgeschwindigkeit reicht, aber mal schauen was auf die Dauer noch kommt; bei zwei Spuren ist's ohnehin bekloppt - beim harten Bremsen tanzt das Heck Samba. Der Sound hatte aber m.E. noch zugelegt Smile :)

Gibts den neuen JCW eigentlich auch als Nachrüstsatz? Rallye ;- )

Gruß
Gonzo

P.S. ich find die Multi Spoke Sommerkleidung "Schweinsgeil" :- )

MCS schrieb:Gibts den neuen JCW eigentlich auch als Nachrüstsatz? Rallye

Nein. Du kannst auf 192 PS nachrüsten, aber die 211 PS bekommst Du nur mit dem Works Modell, die kann man nicht nachrüsten.

MCS schrieb:P.S. ich find die Multi Spoke Sommerkleidung "Schweinsgeil" :- )
Deshalb habe ich die auch als Winterfelgen..Yeah!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Leistung beim R56 S von vielen Faktoren abhängig ist ( Luftdr. , Temp, etc.)
Unser Kleiner hat laut Prüfstand ja auch über 200 PS.
An manchen Tage läuft er ohne Probleme hoch bis 250, am Wochenende auf dem Rückweg von der Eifeltour haben wir ihn nicht über 230 bekommen.
Nach Rücksprache mit unseren Mechanikern wurde mir dann mal etwas geholfen.

Die MINI´s arbeiten permanent am Temperaturlimit um möglichst geringe Abgaswerte zu bekommen (je höher die Temp, je besser die Werte) manchmal jedoch regelt das Steuergerät zum Schutz vor zu hohen Temperaturen die Leistung runter.

Hat jemand von den R56 S fahrern die Laut Prüfstand gut im Futter stehen das mit der Leistungsschwankung auch schonmal gemerkt?

war zwar nicht aufm Prüfstand, kann Deine Aussage aber bestätigen: manchmal ist bei ca. 235 Schluss, manchmal geht er ohne Probleme über 240. Bei mir schiebe ich das auf viel Stadtverkehr und dann wieder AB. Hat der R56 doch bestimmt auch nen Adaptionsspeicher wie der R50?

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

ich will auch mal Zwinkern mein Mini: Produziert am 13.3.07 ---->dann man im BC anzeigen lassen

mit 175er Winterräder auf der A9 kurz vor Nürnberg 253 auf dem Digitacho, mehr scheint da aber wirklich net zu gehen, denke da ist dann mit dem Getriebe schluss, ach ja ich denke immer 95er Suppe

Tuning: die hässliche Gummilippe an der Frontstoßstange entfernt
K&N Tauschfilter
das wars Party 01

Plus an Masse, das knallt klasse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand