Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Smalltalk 105 - *Michaela mit dem Taschentuch hinter her wink*

Scotty schrieb:Gestern früh so 10 vor 9 in der Baustelle am Flughafen.

Da kam mir el dude ..äh.. elwood entgegen. Pfeifen
Entgegen?? Ich bin schockiert! Warst Du n'bissl geisterfahren??? Lol

Mist, ich hab nix gesehen, obwohl ich am Kreuz immer nach Charlie Ausschau halte Seufzen (oder war's am Ende vielleicht sogar Lady H? Head Scratch

cram schrieb:Na, dass es dir so gereicht hat und du 'geflüchtet' bist Zwinkern
Absolut Traurig nicken

Missis@ schrieb:Entgegen?? Ich bin schockiert! Warst Du n'bissl geisterfahren??? Lol

Mist, ich hab nix gesehen, obwohl ich am Kreuz immer nach Charlie Ausschau halte Seufzen (oder war's am Ende vielleicht sogar Lady H? Head Scratch

Nene, wir waren mit Charlie unterwegs und auf unserer Spur durch einen Hauch von Leitplanke von der Gegenspur getrennt Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Nene, wir waren mit Charlie unterwegs und auf unserer Spur durch einen Hauch von Leitplanke von der Gegenspur getrennt Zwinkern
Hm... muss ich wohl in Zukunft noch besser aufpassen Traurig nicken

Heut morgen war ich um die gleiche Zeit da, nur offäääääään Strahlen

Missis@ schrieb:Absolut Traurig nicken
Trost

Und dann bekommst du noch was...
[Bild: 63143.jpg]

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

Missis@ schrieb:Heut morgen war ich um die gleiche Zeit da, nur offäääääään Strahlen

da hab ich dich nicht gesehen Schulter zucken Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]

cram schrieb:Trost

Und dann bekommst du noch was...
[Bild: 63143.jpg]
Danke Strahlen
Ich hoff, der is nich von Tante Marion Pfeiff

Scotty schrieb:da hab ich dich nicht gesehen Schulter zucken Zwinkern
Mr. Orange

Hu Hu

Ich war heute auch unterwegs hat mich niemand gesehn :frage:

Traurig lieg wohl daran das mein MINI auch mini ist Leitplanken sind auch zu hoch dafür Lol

Jürgen Winken

Missis@ schrieb:Danke Strahlen
Ich hoff, der is nich von Tante Marion Pfeiff
Ich hab aufgepasst Zwinkern

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

Denke bei der Menge an Empfehlungen für Euler, werde ich dem Herr Schwarz (ob mit oder ohne "e" am Ende Zwinkern ) einen Besuch abstatten.

Miniholic schrieb:warum denn das? Head Scratch

Weil ich mit Karl+Co unzufrieden bin. Ja, das hast Du Dir fast gedacht... He He aber die Details langweilen die anderen vielleicht!? Head Scratch
Egal - kann ja jeder überlesen, also quasi weiterscrollen OHNE ZU LESEN Pfeifen und Du hast immerhin explzit gefragt, also kommt sie die lange Geschichte - ich muss leider ausholen, damit man den Zusammenhang versteht.

Erst war alles "paletti" und ich war "happy"...
Yeah!
Nachdem ich meinen Kaufvertrag und das Leasing unterschrieben hatte (inkl. monatl. Rate) kam ein Anruf vom Verkäufer "die Leasing will die Sitze und das Lenkrad nicht mit in den Vertrag nehmen, sondern nur das Motortuning" ... eek! "wiebitte?" ... immerhin hatte ich einen Vertrag nebst Bestätigung. Also haben die vorgeschlagen die Sitze und das Lenkrad extra abzurechnen und das sollte ich dann direkt gleich auf Rechnung bezahlen. Nach einigem hin und her was die Details der Höhe der Rechnung anging wurden wir uns einig und ich war auch wieder "happy"...
Yeah!
Der MINI kam und ich war hingerissen...
Sonne
Die Rechnung kam und lautete "JCW Kit inkl. Einbau". Da habe ich zum Telefonhörer gegriffen und meinem Händler gesagt ich will da nicht "JCW Kit" stehen haben, sondern "JCW Recaro Sitze Fahrer und Beifahrer, JCW Leder & Alcantara Lenkrad inkl. Einbau" damit ich was in der Hand habe für den etwaigen Wiederverkauf. Zumindest sollte die Rechnung das wiedergeben was ich gekauft hatte. Ich wollte übrigens keine Einzelposten aufgeschlüsselt haben oder irgend etwas Kompliziertes, sondern nur den Text der einen Zeilen, die den Inhalt der Rechnung wiederspiegelt. Er sagte mir zu "ich kümmere mich darum, wir ändern das" und ich war wieder "happy"...
Yeah!
Das ich die Rechnung nicht bezahlt habe, versteht sich, denke ich, denn ich wollte erst eine ordentliche Rechnung und dann bezahlen. So wie beim Äppler - auf die Reihenfolge kommt es an: vom Bembel in Gerippte und dann in den Herbert. Also kam irgendwann eine Zahlungserinnerung. Ich rufe wieder an und wir einigen uns erneut auf Änderung und ich war wieder "happy"...
Yeah!
Wenig später kam die 1. Mahnung und separat kam die Originalrechnung mit einer Änderung. Ein Sternchen oben am Text und weiter unten wurde das Sternchen erklärt, nebst Datum der Änderung und unleserlicher Signatur der Änderung. Ich rufe beim Verkäufer an und meine "ich hätte gerne, dass der Begriff 'JCW-Kit' nicht auftaucht und dafür genau der Text kommt, der weiter unten nun nachgebssert wurde, geht das oder ist das unmöglich?", er meint "das sollte gehen, ich frag da noch mal nach warum das nicht klappt", woraufhin ich meinte "ich warte mit dem Bezahlen jetzt so lange, bis die Rechnung korrekt ist, sonst habe ich ja überhaupt kein Druckmittel mehr" und er meinte "versteh ich" und ich war wieder "happy"...
Yeah!
Weil ich ja die (in der Summe schon ordentliche) Rechnung noch nicht bezahlen musste. Um es nicht ganz so ausarten zu lassen, kürze ich mal ab: mit der 2 Mahnung reklamiere ich schriftlich per Fax mit "falschen" Text und "richtigem" Text ausformuliert. Dann ruft eine Dame aus der Buchhaltung an und fragt was mein Problem ist. Ich erkläre es ihr. Sie geht zu den Kollegen aus der Werkstatt und zum Verkäufer und die meinen sie sehen nicht was mein Problem ist, schließlich ist das Motortuning nicht auf der Rechnung und die Teile sind doch alle gelistet - ich soll mich nicht so anstellen. Da habe ich die Nerven verloren und bezahlt. Augenrollen Das ich an der Stelle nicht "happy" war versteht vielleicht der ein oder andere...
Motzen
Als ich dann einige Zeit später meinen Verkäufer frage was denn ein Satz Felgen, das Aufziehen der Reifen (die ich mitbringe) und die Eintragung beim TÜV kostet, nennt er mir einen Preis, ich bestelle und gebe meinen MINI ab. Bekomme einen Ersatz (kostenlos) und es gibt Probleme ... TÜV will das nicht abnehmen, da müssen andere Blenden dran, frage ich "welche Blenden denn?", sagt der Verkäufer "ich kenne keine anderen Blenden, keine Ahnung was da jetzt bestellt wurde". Eine Frage hatte ich aber noch " die Start-Stopp-Automatik, kann man die im Tester ohne Aufwand eigentlich abschalten?". Das konnte dann keiner der Anwesenden spontan beantwortem. Man versprach sich zu erkundigen und es zu tun, wenn es kein Aufwand ist und es zu lassen, sollte es aufwändig sein. Also bin ich mit dem Leih-MINI von danen und am nächsten Tag war mein MINI dann abholbereit. Die Rechnung hat mich dann erschlagen... eek! über 100 Euro plus MwSt fürs Umprogrammieren - stopp, so bitte haben wir nicht gewettet. Also nach Rücksprache des Werstattmenschen mit dem Verkäufer haben die sich geeinigt, dass das nicht auf die Rechnung kommt. Nächster Punkt: die Rechnung war über 200 Euro höher als vorher vereinbart ... eek! ... Motzen - also wieder ellenlange Diskussionen, hin und her. Mein Standpunkt (nach geltendem deutschen Recht): es liegt ein Angebot vor, es wurde dem Kunden nichts von Mehrpreis gesagt und somit hat die Rechnung auch so auszufallen wie angeboten. Nach (in meinen Augen) peinlichen und vor allem kundenfeindlichen Diskussionen hat dann der Werkstattmensch alles was er konnte wegfallen lassen und am Ende habe ich noch 50 Euro mehr bezahlt als ursprünglich angeboten war. Das ganze zog sich weit über 90 Minuten und war mehr als unangenehm.
Püh!
Jetzt aber kommt der Hammer, auch der Hauptgrund warum ich nicht mehr zu Karl+Co will, wenn ich Teile kaufen möchte:
Aufgrund der "verspätetgezahlten" Rechnung (JCW-Kit s.o.) haben die mich auf "Kunde muss Bar zahlen" gesetzt und das war der Grund warum wir das nicht zu einem späteren Zeitpunkt "in Ruhe" klären konnten, weil die mich gezwungen haben Bar zu zahlen.

Da ist mir auf gut deutsch gesagt "der Geduldsfaden endgültig gerissen".

Popcorn
Baraka schrieb:Weil ich mit Karl+Co unzufrieden bin. Ja, das hast Du Dir fast gedacht... He He aber die Details langweilen die anderen vielleicht!? Head Scratch
Egal - kann ja jeder überlesen, also quasi weiterscrollen OHNE ZU LESEN Pfeifen und Du hast immerhin explzit gefragt, also kommt sie die lange Geschichte - ich muss leider ausholen, damit man den Zusammenhang versteht.
.
.
.
Da ist mir auf gut deutsch gesagt "der Geduldsfaden endgültig gerissen".
eek! ganz schön frech die Herrschaften Traurig nicken

Da haste aber einen stabilen Geduldsfaden Respekt... bei vielen Anderen wäre der schon viel früher gerissen
*beim neu zusammennähen helf* Stricken

Trost Nen Keks? und viel Glück beim "Neuen"... hoffentlich gehts Dir dort genauso gut
wie Möschaöla und meinem Sisterchen *Däumchen drück*

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand