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		Hallo Leute, 
heute nochmal mit meinem Verkäufer wegen dem Andienungsrecht bei Mini Smile telefoniert. 
Er sicherte mir zu, dass ich entscheide was mit dem Auto nach dem Leasing passiert. Soweit so gut...
"Den Mini nach dem Leasing zu übernehmen wäre jedoch nicht empfehlenswert." 
Auf die Frage nach dem Warum schilderte er mir, dass der Restwert der Fahrzeuge aus Prinzip immer recht hoch angesetzt werden und deutlich über dem Marktwert liegen würden.
Ist da was Wahres dran? Ich spiele ja schon mit dem Gedanken meinen Kleinen dann auch weiterfahren zu wollen.
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		PLAYLIFE schrieb:Auf die Frage nach dem Warum schilderte er mir, dass der Restwert der Fahrzeuge aus Prinzip immer recht hoch angesetzt werden und deutlich über dem Marktwert liegen würden.
Ist da was Wahres dran? Ich spiele ja schon mit dem Gedanken meinen Kleinen dann auch weiterfahren zu wollen.
das ist bei BMW/Mini so!
die restwerte sind generell sehr hoch.
die differenz restwert-marktwert, trägt zum größten teil die BMW-Bank, wenn der händler sich am sogenannten dualen system beteiligt.
	
 
	
	
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		Habe ich also doch die Hoffnung, den Wagen dann zu einem "marktfähigen" Preis abnehmen zu können? BMW muss den Mini ja auf dem freien Markt anbieten....
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		PLAYLIFE schrieb:Habe ich also doch die Hoffnung, den Wagen dann zu einem "marktfähigen" Preis abnehmen zu können? BMW muss den Mini ja auf dem freien Markt anbieten....
das hängt davon ab, wie der händler so drauf ist. wenn er dir einen preis sagt, akzeptierst du oder nicht.
das recht ihn zu übernehmen hast du allerdings nicht unbedingt.
	
 
	
	
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		Beim "risikolosem Andienungsrecht" steht der vereinbarte Restkaufwert in deinem Vertrag! ( Achtung: Die Angabe dort ist "netto" zzgl. MwSt )
In den meisten Fällen hat der Verkäufer recht, allerdings sieht das beim MINI in der Regel anders aus.
Hier entspricht der Restwert fast immer dem Händlereinkaufspreis! 

Das liegt halt an der Wertstabilität des MINI 
   
Vergleiche doch mal das Angebot am Markt mit deinem Restkaufwert, dann siehst du klar.
Trotzdem kann ein Neukauf auch wirtschaftlich sein, auch das solltest du vergleichen..... lass dir ein Angebot machen.
Gruß Bluebox.........
	
 
	
	
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......und ab durch die Mitte
 
	
	
	
 
	
 
	
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		Restwert = Händler Einkaufspreis ist für mich natürlich schlecht. Da kann man ja fast davon ausgehen, dass der Mini dann doch teurer ist als das was der Markt hergibt. 
In meinem Leasingvertrag ist das Andienungsrecht nicht explizit erwähnt. Ein kurzer Anruf beim Händler ergab aber, dass ich auf jeden Fall die Möglichkeit habe, das Fahrzeug nach dem Leasing zu übernehmen, wenn ich denn will.
Erst mal 3 Jahre den Cooper fahren. Vielleicht wächst bis dann auch die Lust an einem Cooper S. 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		PLAYLIFE schrieb:In meinem Leasingvertrag ist das Andienungsrecht nicht explizit erwähnt. Ein kurzer Anruf beim Händler ergab aber, dass ich auf jeden Fall die Möglichkeit habe, das Fahrzeug nach dem Leasing zu übernehmen, wenn ich denn will.
da haben wir es... nicht erwähnt, heißt: wenn er nicht will, kriegst du ihn nicht, oder zu dem preis, den der händler dir diktiert.
aber wie du schon schreibst, erstmal fahren und dann weitersehen.
mach dir mal heute keinen kopf über ungelegte eier.
wahrscheinlich willst du ihn schon vorher gegen einen S tauschen
	 
	
	
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		Ein Bekannter von mir hat auch einen geleasten Cooper S und hab interessehalber seinen Vertrag angesehen.
Der Restwert bzw. Kaufpreis nach Vertragsende liegt bei 12.500,- €, wenn man bedenkt dass der Neupreis ca. 30.000,- war ist dieser Preis nach 3 Jahren doch ganz O.K; selbst wenn noch die Mwst. draufkommen sollte was ich in dem Fall nicht weis. 
laserblue
	
 
	
	
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Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
 
	
	
	
 
	
 
	
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		biwi schrieb:da haben wir es... nicht erwähnt, heißt: wenn er nicht will, kriegst du ihn nicht, oder zu dem preis, den der händler dir diktiert.
aber wie du schon schreibst, erstmal fahren und dann weitersehen.
mach dir mal heute keinen kopf über ungelegte eier.
wahrscheinlich willst du ihn schon vorher gegen einen S tauschen
Wohl eher: Wenn ich ihn will, bekomme ich ihn. Aber ich werde ihn für den Restwert der sich dann ergibt sicher nicht haben wollen 
Kann gut sein, dass ich schon früher einen S möchte. 

 Wie ich sowas dann allerdings bewerkstellige, keine Ahnung. 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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