Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

...der ETWAS ERNSTERE CHAPTER CSP Besprechungsthread !

so ich auch mal
also ich finde es leider schade als ich damals dazu kam waren noch ein paar von den alten da warum sich das geändert hat keine ahnung ist aber schade.
ich hoffe das man mal wieder öfters auch ein paar alte gesichter sieht und wir wieder spass haben wie früher Pfeifen da es ja schon so lange bei mir iss lach.aber ich hab es wirklich gesehn wie in kurzer zeit neue hinzukamen und die älteren meist wegblieben.
wegen den ausfahrten find ich wurde genung gesagt.
es wiederholt sich alles nur hier und wir bekommen sowieso hier nix hin find persönlich reden auch mit der besagten person denn es wurde mir ins gesicht gesagt und beim vorletzten treffen bekam ich sogar nen anruf mit der aussage langsam fahren sonst fahren wir heim.dies nur am rande.und es haben außer mir auch noch 2 andere leute diesen satz gehört und ich find das geht gar ned
aber genung der worte darüber und ich find wir klären das beim nächsten treff in ruhiger runde mit kaffe gell.
also nu darüber stillschweigen.
und zu dem thema früher war alles besser naja alles glaub ich auch ned denn z.b. seitdem ich dabei bin iss die disskusion mit dem schnellfahren bzw. rasen ein thema.und es hört sich blöd an früher iss vorbei heute iss realität und ich finde wir sollten einen ruhigen reinen weg für uns alle finden denn wir sinn ja erwachsen vll. ned wenn wir in den mini´s sinn da werden wir vll. kinder aber auch da muss man sich unter kontrolle halten.
also ich find wir haben nu genügen redestoff für das nächste treffen und ich hoffe es werden genug kommen und ned immmer nur noch der harte kern denn was nützt es wenn immer nur wir darüber reden und wenn dann mal was ist werden alle leut warum wurde ides und das ned geklärt.
es wird geklärt aber halt nur von denen die da sinn und dann kann keiner mehr von außen kommen und sagen es wäre nix geklärt.gell

also hoff es kommen genug leute beim nächsten treffen zum klären gell.

P.S. ned böse sein aber ich kann es auch ned mehr hören mit wie war es früher,es war auch ned alles immer in butter ned krumm nehmen gell.

Aufgrund meiner derzeitigen Situation muss ich mich mal zum Thema Ausfahrten auskotzen:

Auf der Landstraße auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Die beiden Fahrer vor mir waren mir mit 50 km/h zu langsam. Im Oktober Anzeige von der Polizei kassiert wegen Drängeln. Zeugen hatten gegen mich ausgesagt. Zum Teil kennt ihr die Geschichte ja schon.

Was ist dabei rausgekommen?

Der Angeklagte hat sich als charakterlich ungeeignet zum Führen von Fahrzeugen erwiesen. Demgemäß war ihm die Fahrerlaubnis zu entziehen... Das war im Oktober 2007. Also seit dem schon ohne Lappen, wurde vorläufig entzogen.

Gerichtsverhandlung war am 08.04.2008
Urteil: Der Angeklagte wird wegen Nötigung in Tateinheit mit vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen zu jeweils 25,- Euro verurteilt. Euch wird interessieren, was der Shit kostet: 1000 EUR Strafe, 900 EUR Anwalt.
... Außerdem Fahrerlaubnis entzogen noch bis Anfang Juni.

Guckt, dass euch nicht das Gleiche passiertPfeifen
Deshalb nicht nachmachen, ihr könntet an einen Rentner geraten, der Langeweile und viel Zeit hat.Granpa

Der frühe Wurm fängt den Fisch

Öli schrieb:...Urteil: Der Angeklagte wird wegen Nötigung in Tateinheit mit vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen zu jeweils 25,- Euro verurteilt. Euch wird interessieren, was der Shit kostet: 1000 EUR Strafe, 900 EUR Anwalt.
... Außerdem Fahrerlaubnis entzogen noch bis Anfang Juni.

Guckt, dass euch nicht das Gleiche passiertPfeifen
Deshalb nicht nachmachen, ihr könntet an einen Rentner geraten, der Langeweile und viel Zeit hat.Granpa

Hey!! Noch ein Leidensgenosse: §315C Abs1, 2b ??

Hatte ich auch... Bei wars aber eine viel höhere Strafe! Und ach ja... 13 Monate Entzug der Fahrerlaubnis! Augenrollen

Habs aber bald hinter mir... Hoffe ich zumindest! Haste deinen FS Antrag schon eingereicht? Musste zur MPU?

Mr. Gulf

CooperS666 schrieb:Hey!! Noch ein Leidensgenosse: §315C Abs1, 2b ??

Hatte ich auch... Bei wars aber eine viel höhere Strafe! Und ach ja... 13 Monate Entzug der Fahrerlaubnis! Augenrollen

Habs aber bald hinter mir... Hoffe ich zumindest! Haste deinen FS Antrag schon eingereicht? Musste zur MPU?

Mr. Gulf

Armer Leidensgenosse!!TraurigAnbeten
Wenn ich es hinter mir habe, waren es 10 Monate ohne FS, zum Glück keine MPU und kein neuer Antrag
Muss meinen Fahrstil einfach komplett umstellen

Öli schrieb:Armer Leidensgenosse!!TraurigAnbeten
Wenn ich es hinter mir habe, waren es 10 Monate ohne FS, zum Glück keine MPU und kein neuer Antrag
Muss meinen Fahrstil einfach komplett umstellen

Na dann sei mal froh... Zwinkern

Sofortiger FS Entzug am gleichen Tag (Beschlagnahmt)

3 1/2 Monate später dann die 1. Verhandlung

1 Monat später 2. Verhandlung

9 weitere Monate FS Entzug

Neuer FS Antrag

MPU

Aber um ganz ehrlich zu sein... Das hat nichts bzw nich viel mit deinem eigenen Fahrstil zu tun. Es reicht ja heutzutage schon, wenn irgendjemand einfach nur irgend ne tolle Story erzählt... Wie zum Beispiel: "Überholt, ausgebremst und dann 2-5 Minuten mittags um halb vier auf ner 4 spurigen Bundesstrasse stehen. Und das ganze bei Feierabend Verkehr!" Is klaaaa ne... Party 02

Mr. Gulf

CooperS666 schrieb:Aber um ganz ehrlich zu sein... Das hat nichts bzw nich viel mit deinem eigenen Fahrstil zu tun. Es reicht ja heutzutage schon, wenn irgendjemand einfach nur irgend ne tolle Story erzählt...
That´s it!!

Mein Problem war: Für den ANGEBLICHEN Überholvorgang hatte der Typ keine Zeugen, aber andere konnten bezeugen, dass ich sportlich unterwegs war und deshalb hätte mir der Richter nicht geglaubt, dass ich nicht überholt habe. Angeklagte lügen. Und die Richter wissen das. Hat alles nix mit Recht zu tun, ne?!

Öli schrieb:That´s it!!

Mein Problem war: Für den ANGEBLICHEN Überholvorgang hatte der Typ keine Zeugen, aber andere konnten bezeugen, dass ich sportlich unterwegs war und deshalb hätte mir der Richter nicht geglaubt, dass ich nicht überholt habe. Angeklagte lügen. Und die Richter wissen das. Hat alles nix mit Recht zu tun, ne?!

keine zeugen???? ... öhm... in dubio pro reo.....

aber michaöl... du fährst doch eigentlich ganz gesittet (ich glaub ich fahr da anders *grübel*)

es gibt halt einige die nix besseres zu tun haben und sich durch solche aktionen noch nen kick verschaffen (die könnens anders vll net mehr Mr. Orange)

aber du hast es ja bald geschafft!! und trotzdem ne menge unnötigen ärger am hals Confused

[Bild: sigpic578.gif]

:edit: in deutschland gilt der leitsatz:

"recht haben, heißt nicht immer recht bekommen...."

achja... wenn das die justitia heutzutage alles mitbekommen würde...

mortiferum schrieb:keine zeugen???? ... öhm... in dubio pro reo.....

Entschuldige meine wirklich böse wortwahl... aber das is kompletter BULLSHIT Diesr Grundsatz gilt hier nich mehr...

Jedenfalls hat das den Richter nen feuchten ... interessiert.

Mr. Gulf

CooperS666 schrieb:Entschuldige meine wirklich böse wortwahl... aber das is kompletter BULLSHIT Diesr Grundsatz gilt hier nich mehr...

Jedenfalls hat das den Richter nen feuchten ... interessiert.

Mr. Gulf

siehe :edit: mein schnuffelchen Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand