Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich muss auch gleich in die Stadt fahren und hoffe, die Sonne hat genug Wärme abzugeben.
Gruß
Petra
New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it!
•
Wie berichtet, hatte ich mir ja vor ein paar Tagen auf Anraten eines BAUHAUS-Mitarbeiters ein Imprägnierspray von Erdal gekauft (3,18 Euro) und damit das Dach gut eingesprüht.
Das Verdeck perlt aktuell ziemlich gut, wenn es gerade angefangen hat zu regnen. Aber nach einer halben Stunde kräftigen Regens (so wie gestern Abend) sieht es auch nur noch ziemlich durchnässt aus. Den Effekt kann ich unterdessen auch an meiner guten Tech-Textil-Jacke beobachten.
Insofern bleibt hier die Erfahrung festzuhalten, dass so ein Spray sicher nicht schadet, wahrscheinlich sogar nützlich ist, Wunder jedoch nun wiederum auch nicht zu erwarten sind. Für 3,18 Euro stimmt jedenfalls das Preis-Leistungsverhältnis.
Ein herzlicher Gruß in die Runde!
P. S. Habe aktuell noch ziemlichen Messestress.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
Kleines Fahrberichts-Update:
Die 205er-Sommerreifen, 17"-Night-Spoke (Runflat), welche seit letzten Samstag wieder montiert sind, fühlen sich doch deutlich sportlicher an, als die 175er Winterschluppen (15"). Man spürt es förmlich am Lenkrad. Es fühlt sich etwas schwergängiger an, was nicht unangenehm ist. Und ums Eck geht er damit auch satter. Klebt einfach besser, der Kleine...
Jetzt darf blos kein Schnee mehr kommen. Ich hoffe, das Klima am Niederrhein in diesem Punkt richtig eingeschätzt zu haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2008, 15:42 von
LBK.)
•

Ein kurzer Gruß in die Runde!
Die Wetterprognosen für das WE sind ja nicht so wirklich erfreulich - na ja, wird schon werden.
Martin: Schnee? Bleib' mir bloß mit dem weg! Aber bei den Wetterkapriolen zur Zeit ... you never know!
Schönes Wochenende trotzdem!
Gruß
Petra
•

...zurück!
Wie war das denn jetzt, Petra? Hattest Du schon auf Winterreifen gewechselt? Oder Ganzjahresreifen schon drauf? Oder noch nicht, aber bald?
So oder so: Schnee und Cabrio verträgt sich in der Tat nicht.
•
LBK schrieb:Wie war das denn jetzt, Petra? Hattest Du schon auf Winterreifen gewechselt? Oder Ganzjahresreifen schon drauf? Oder noch nicht, aber bald?
Ich habe immer noch meine Neuwagen-Reifen drauf (Sommerreifen) und bin damit gut durch den 'Winter' gekommen. Die bleiben jetzt drauf, bis sie 'abgefahren' sind und dann mach' ich mir (wie auf alle meine bisherigen Autos) Ganzjahresreifen drauf.
Ich argumentiere immer so: wer seine Führerschein-Prüfung auf Schnee und Eis bestanden hat - dem kann sowas keine Angst machen.
Gruß
Petra
•
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
petra13 schrieb:Ich habe immer noch meine Neuwagen-Reifen drauf (Sommerreifen) und bin damit gut durch den 'Winter' gekommen. Die bleiben jetzt drauf, bis sie 'abgefahren' sind und dann mach' ich mir (wie auf alle meine bisherigen Autos) Ganzjahresreifen drauf. 
Ich argumentiere immer so: wer seine Führerschein-Prüfung auf Schnee und Eis bestanden hat - dem kann sowas keine Angst machen. 
Hmmmmh,daß mit den Ganzjahresreifen kommt aber auch immer auf den jeweiligen Fahrstil an

Für unsere Ecke haben die fürs Wochenende evtl. leichten Schneefall vorhergesagt
Haste jetzt endlich Deine Kunststoffteile in den Neuzustand versetzt:frage::frage:
Oder biste noch nicht los gewesen?
Ich halte mich derweil mit "Trockenübungen" fit,damit ich nicht aus der Übung komme
Gruß
Stefan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2008, 10:55 von
Klein Wutschel.)
•
Gruß
Petra
•
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
•
Klein Wutschel schrieb:Hast wohl leider keine Garage?
Egal,uns reicht es wenn ab den 25. die Sonne scheint 

Ja - ich habe keine Garage! Aber wir wohnen zum Glück in einer ruhigen Gegend.
Okay - ab dem 25. kann sie scheinen - aber bitte dann nach dem 1.5. auch!!

Dann sind wir nämlich aus dem Urlaub zurück.
Gruß
Petra
•