Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

petra13 schrieb:Traurig Ja - ich habe keine Garage! Aber wir wohnen zum Glück in einer ruhigen Gegend.

Okay - ab dem 25. kann sie scheinen - aber bitte dann nach dem 1.5. auch!! Pfeifen Dann sind wir nämlich aus dem Urlaub zurück.Devil!

Na dann schon mal schönen Urlaub Top

Klein Wutschel schrieb:Na dann schon mal schönen Urlaub Top

Dankeschön! Top

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Hallöchen Ihr alle,

also ich bin zwar froh, dass ich eine Garage habe (zuhause und bei der Arbeit). Aber auch ohne Garage würde ich meinen Kleinen niemals verkaufen. Wichtig ist, dass man nicht direkt unter einem Baum steht und grobe Verschmutzungen schnell mit Wasser entfernt.

Letztlich kann man sich als Nicht-Garagenbesitzer damit trösten, dass eine Garage schliesslich kostet. Rechnet man 50 Euro pro Monat oder gar die Anschaffungskosten für die Garage, dann kommen da schon so satte Beträge zusammen, dass man etwa nach drei Jahren Garagenmiete sich wieder ein neues Verdeck besorgen könnte. Nur hält das länger als drei Jahre.

Zum Fahrbericht:

Ich hatte ja immer mal wieder über die Geräusche von der Gurtrolle geschrieben auf der Fahrerseite. Mittlerweile weiss ich jedoch, dass das Knistern von der Rolle gar nicht so stark ist. Es ist die Scheibenführung im Verdeck, die offenbar für mal mehr und mal weniger Geräusche sorgt. Aufgefallen ist es mir heute, als ich nur mal kurz die Scheibe einen Spalt geöffnet habe. Sofort waren die Geräusche weg. Dann habe ich das wiederholt: Siehe da, es gibt da offenbar ein Zusammenhang. Merke ich mir alles und lasse es den Kundendienst beim ersten Service im Rahmen der Kulanz erledigen.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Hallöchen Ihr alle,

also ich bin zwar froh, dass ich eine Garage habe (zuhause und bei der Arbeit). Aber auch ohne Garage würde ich meinen Kleinen niemals verkaufen. Wichtig ist, dass man nicht direkt unter einem Baum steht und grobe Verschmutzungen schnell mit Wasser entfernt.

Letztlich kann man sich als Nicht-Garagenbesitzer damit trösten, dass eine Garage schliesslich kostet. Rechnet man 50 Euro pro Monat oder gar die Anschaffungskosten für die Garage, dann kommen da schon so satte Beträge zusammen, dass man etwa nach drei Jahren Garagenmiete sich wieder ein neues Verdeck besorgen könnte. Nur hält das länger als drei Jahre.

Zum Fahrbericht:

Ich hatte ja immer mal wieder über die Geräusche von der Gurtrolle geschrieben auf der Fahrerseite. Mittlerweile weiss ich jedoch, dass das Knistern von der Rolle gar nicht so stark ist. Es ist die Scheibenführung im Verdeck, die offenbar für mal mehr und mal weniger Geräusche sorgt. Aufgefallen ist es mir heute, als ich nur mal kurz die Scheibe einen Spalt geöffnet habe. Sofort waren die Geräusche weg. Dann habe ich das wiederholt: Siehe da, es gibt da offenbar ein Zusammenhang. Merke ich mir alles und lasse es den Kundendienst beim ersten Service im Rahmen der Kulanz erledigen.

Erstmal sorry,daß ich Deinen Fahrberichttread zum Brabbeln benutze Anbeten
Wenn stört,sofort melden.

Irgendwie bin ich da mit der Garagenfrage wohl falsch verstanden wordenHead Scratch
In ner Garage hätte Petra den Kleinen sauber machen können,weils trocken ist.

Also ich ohne Garage geht ja gar nicht.Meine Garage ist gleichzeitig meine Werkstatt.
Ohne die würde automäßig bei uns nichts laufen.
4 Autos und 2 Moppeds müssen da gewartet werden.

Hmmmh,also diese Geräusche hatten wir nicht,na mal sehn was Du mal berichtest:frage:

Gruß
Stefan

So, ich dann auch mal wieder ... Winke 02

LBK schrieb:Letztlich kann man sich als Nicht-Garagenbesitzer damit trösten, dass eine Garage schliesslich kostet. Rechnet man 50 Euro pro Monat oder gar die Anschaffungskosten für die Garage, dann kommen da schon so satte Beträge zusammen, dass man etwa nach drei Jahren Garagenmiete sich wieder ein neues Verdeck besorgen könnte. Nur hält das länger als drei Jahre.

Wenn zu der Rechnung noch den bei Nicht-Garagen-Parkern öfter anstehenden Besuch der Waschstraße hinzu rechnest, sieht die Bilanz schon gar nicht mehr so gut aus ... außer das regelmäßige Wechseln des Verdecks gut gegen Scheuerstellen sein soll ... Seufzen

[Bild: sigpic4160.gif]

Also ich liebe nicht nur meinen MINI, sondern auch die Garage, in der selbiger geparkt ist. Das steht außer Frage. Das hat nämlich auch den Vorteil, dass das Verdeck immer schön trocken ist, wenn man losfahren will.

Ob Petra allerdings hätte in einer Garage ihren MINI waschen dürfen, wage ich zu bezweifeln...

Winke 02

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Ob Petra allerdings hätte in einer Garage ihren MINI waschen dürfen, wage ich zu bezweifeln...

Winke 02

Neidisch bin ich auf Euch "Garagen-Besitzer"!!! Augenrollen

Ich bin ja so kess und wasche meinen Mini auch auf der Straße oder auf unserem Grundstück - da kenn' ich nix! Püh!

Gruß
Petra

Mal eine technische Frage von mir:

Ihr Männer kennt das ja: Frauen und kalte Füße! Schnee

Ich habe festgestellt, dass die Lüftung für den Fußraum - auch wenn ich sie NUR auf den Fußraum stelle und auch eine höhere Temperatur wähle - nicht so der 'Bringer' ist. Soll heißen: es kommt zwar ziemlich warme Luft unten raus - aber irgendwie wird der Fußraum im Ganzen nicht wirklich warm!

Kann man die Lüftung irgendwie im Luftstrom verändern - also dass sie eine andere Richtung nimmt? Meines erachtens wird die warme Luft direkt am Mittel-Holm runtergeführt. Confused

Und jetzt keine blöden Kommentare bzgl. des 'Frauen-Problems' - die kriege ich zuhause schon genug zu hören ... Pfeifen

Gruß
Petra

Traurig Wo sind denn 'meine' Experten abgeblieben? Pfeifen

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Traurig Wo sind denn 'meine' Experten abgeblieben? Pfeifen

Immer diese Ferndiagnosen Head Scratch
War das schon immer so,oder ist das erst jetzt gekommen?

Bei unserem letzten Cab war das unten schon sehr warm.

Kommt oben vernünftig Hitze raus oder da auch nicht?

Weil ,so wies oben rauskommt,müßte es auch unten rauskommen,wenn oben zu ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand