Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
N'abend zusammen !

Gipswasneuss ??
•
Der Herr Bert, schau an ...
Wie war's gestern beim TÜV? Alles geklappt?
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Fahrspass: bzgl. Wasserbett
Schaukeln ist unabhängig von Körperform und/oder -masse. Die Matratze wird ja für Deinen Bedarf gefüllt. Daher würde ich auch NUR ein getrenntes System empfehlen. Erstens schwitzt Du Dich nicht zu Tode, weil das holde Geschlecht die Heizung auf Anschlag dreht, und zwotens bekommst Du keine Auswirkungen der anderen Seite mit.
Was den Strom angeht. Also, diese modernen Heizungen brauchen kaum was. Die haben integrierte Thermostate, die ein Überhitzen verhindern, und die eingestellte Temperatur einregeln. Wenn Du das Bett tagsüber gut abdeckst (also einfach die Bettdecken lückenfrei aufs Bett legen, nicht das Schlachtfeld der Nacht hinterlassen), dann braucht so ein Bett ca. 4-5 Euro im Monat. Ist natürlich abhängig von der Temperatur, welche die Heizung liefern muß, sowie von der Umgebungstemperatur.
Mein Fazit nach sieben Jahren; nie wieder was anderes. Das nächste irgendwann wir höchstens etwas weniger beruhigt.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Yes ! Sein Ingenieursherz ließ ihn kulant über die einen Tick zu langen Auspuffendstücke und die Position der Vorderräder hinwegsehen.
Die Abgasuntersuchung ergab erwartungsgemäß keinen Hinweis aus der onBoard-Diagnose auf den modifizierten Pre-Kat, weil dieser nur n der Kaltlaufphase wirkt und kein Mesch mit kaltem Motor beim TÜV vorfahren kann.
•
Uih, danke Dennis, das ist ja mal ne umfassende Info. Den Stromverbrauch hätte ich deutlich höher geschätzt. Die Zahlen sind ja durchaus verkraftbar, bei den ganzen Helferlein, die man eh so im Haushalt hat.
Vielleicht sollte ich doch mal in ein Fachgeschäft gehen und probeliegen.
Weißt Du ob das ein Problem bei/mit/ für Fußbodenheizung ist (die ja im Schlafzimmer eh nie läuft)?
•
herbi schrieb:Yes ! Sein Ingenieursherz ließ ihn kulant über die einen Tick zu langen Auspuffendstücke und die Position der Vorderräder hinwegsehen.
Die Abgasuntersuchung ergab erwartungsgemäß keinen Hinweis aus der onBoard-Diagnose auf den modifizierten Pre-Kat, weil dieser nur n der Kaltlaufphase wirkt und kein Mesch mit kaltem Motor beim TÜV vorfahren kann.
Was heißt das denn nun wieder? Bist Du etwa ein Umweltsünder?
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Jaja, die Heizung wird total überschätzt. Neben dem berühmten "Bude unter Wasser" und "ist ja total unhygienisch" einer der Mythen, an dem kein Fitzel Wahrheit dran ist.
Also; gibt ja zwei Systeme an Wasserbetten. Hardsider und Softsider. Hardsider heißen so, weil die Wassermatratzen innerhalb einer Holzkiste liegen. Du benötigst also ein spezielles Bett, eben ein Hardsiderbett. Die werden heute kaum noch verkauft. Zum einen sind die teurer als Softsider, und zum anderen hast Du halt die harte Kante rundherum.
Softsider kannst Du frei hinstellen, und dann ein stinknormales Bettgestell als "Deko" drumherum aufstellen. Als Grundkonstruktion dienen Holzkreuze aus Sperrholz, auf welche eine große Sperrholzplatte gelegt wird. Darauf kommt das eigentliche Wasserbettsystem. In einer "Stoffhülle" liegen die Heizungsmatten und rundherum am Rand Schaumstoffkeile. In diese Stoffhülle kommt eine große "Wanne" aus Vinyl, und da rein dann die Wassermatratzen. Solltest Du also mal ein Loch in einem Wasserkern haben, läuft da nix aus. Zumindest wird es von der "Wanne" aufgefangen. Abgedeckt wird das ganze von oben wiederum von einer Schicht Stoff. Läßt sich schwer erklären, ist aber ganz simpel. Kurzum; das ruht alles auf dieser Holzkonstruktion. Das Bettgestell dient dann nur dem Zweck, daß es wie ein "normales" Bett aussieht.
Was die Fußbodenheizung angeht; klar, die Fläche geht Dir flöten. Sprich; Du heizt das Bett von unten.
Von der Gewichtsbelastung her stellt das wohl kein Problem dar. Ein Wasserbett hat eine niedrigere qm-Belastung als eine Badewanne.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•