Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

oh man, hab ich einen Hals...

... da wollte ich doch heute nun endlich meinen neuen mcs bei rumpi abholen und dann das !!! Motzen

(aber der Reihe nach)

nach nur 8 wochen lieferzeit ist mein mcs in brg/w bei rumpi angekommen. mit lars diverses rumschubbern abgesprochen (Fahrwerk usw.). brief wird mir zugeschickt (ich wohne 300 km von hamm weg) und der kleine wird angemeldet. heute war die abholung vereinbart.

heute mittag in hamm angekommen und meinen kleinen das erste mal gesehen... Yeah! sensationell. alles wie besprochen !!!

nochmals dickes lob an das rumpi-team und an lars. Respekt

papierkram erledigt und los gehts. rechts rum zur shell und tanken. da ich aber super plus tanken muss, werde ich bei shell nichts und drehe um. während dieser geschätzten 900 m fahrt fällt mir ein massives poltern in der vorderachse auf. ein dumpfes unregelmässiges schlagen.

ich muss dazu sagen, das bei meinem kleinen das spax rsx verbaut ist und ich vermutete erst, das es durch die tieferlegung bzw. härtere einstellung kommt.

also zurück zu rumpi und nachfragen. probefahrt mit lars. jup, da poltert was.

ab in die werkstatt und mechaniker fragen. der möchte selber fahren und wir fahren zusammen aus der werkstatt raus und beim überfahren der kleinen kante zwischen werkstattfliesen und pflastersteinen vom hof macht es wieder dieses schlagende geräusch. also gleich rückwärtsgang rein und ab auf die hebebühne.

alles wird überprüft und nachgezogen. nichts. alles fest. dann leuchtet der mechaniker in das rechte vordere radhaus rein und sieht, das die kolbenstange vom stossdämpfer oben verbogen!!! ist. unglaublich !!!

der meister hat es mir dann auch noch mal gezeigt, aber ich konnte es nicht genau erkennen, nur soviel, das die kolbenstange (heisst das so ???) einen ziemlichen knick in der nähe vom gewinde zum domlager hin hatte. schock...!

tja, ende vom lied. auto sofort dabehalten und auf ein neues fahrwerk bzw. dämpfer warten (es sind 3 spax im lieferrückstand. ich glaube alex24 wartet auch).

in der ganzen aufregung habe ich noch nicht mal ein foto gemacht. aber ich schwöre, er sieht nur geil aus !!!

zurück gefahren bin ich jetzt mit einem 316i limo leihwagen von rumpi. (@lars/ben der läuft auch 220 wenn er soll Roter Teufel )
da ich mich auf der hinfahrt nach hamm schon von meinem "alten" mc verabschiedet hatte... Ich bin so deprimiert (machs gut mein treuer freund)

die rückfahrt war dann noch mit regen, stau und einer *ichbinlkwfahrerundmussgenauhierundjetztüberholen*vollbremsung absolut entspannend... Zwinkern

eigentlich wollte ich morgen nach thüringen runterfahren und km abspulen. man man... Cry

fa. rumphorst kann natürlich nichts dafür. allerdings wundert mich ein wenig, das der tüv-prüfer nix bemerkt hat... eek!

ich bin nur froh, das es gleich passiert ist und nicht erst auf der autobahn bei 1?? (wie schnell fährt ein mth-s bei 4000 u/min ??? Roter Teufel )

und bevor ich anfange irgendeinen blödsinn vor frust anzustellen, erzähle ich euch lieber die ganze geschichte...

aber nachdem dennis auch schon diese probs mit seinem spax fahrwerk hat...

...macht schon nachdenklich

was meint ihr ??? hat spax nachgelassen, oder einfach nur 2 fälle von ansonsten vielen zufriedenen ???

with growing greetings... cooop

Mein Dämpfer ist immer noch nicht da.

Rumpi kann nix dafür. Klar. Doppler und Deimann..... die werden einen Brief von mir bekommen; SAMT RECHNUNG; mal gucken. Wird ja vielleicht noch lustig. Wenn´s mir zu bunt wird, bekommen die den englischen Müll zurück.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Üble Geschichte. Da kannst Du nur froh sein, das Dir das in unmittelbarer Nähe zum Händler passiert ist.

toi, toi, toi.

Ach ja:

Zitat:alex24 wartet auch

Hatte mir schon Sorgen gemacht. Da passierte am Mini gar nix mehr. Zwinkern

MTH bei 4000 Touren?
Dann schreib mal lieber 2?? Devil!

Ne mal im ernst. Das ist sehr ärgerlich!
Aber sieh´s mal so: Das Wetter ist eh scheiße im Moment, dann macht sich der Kleine wenigstens nicht dreckig Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

schonmal danke für euren zuspruch...

aber was mache ich denn, wenn kein neues fahrwerk geliefert wird ? das spw+ kommt auf keinen fall da rein...

das rsx war für meine zwecke genau richtig. tiefer, einstellbar und trotzdem noch komfortabel.

gibt es eine direkte alternative ???

@dennis77

wollen wir mal einen Peitsche trupp zusammenstellen und denen mal eben einen besuch abstatten ???

Genau! Immer aufs Maul Devil!

Das SPFW+ ist zwar nicht tief aber fährt sich doch super.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Naja.... an sich würde ich das SPFW+ auch weiterfahren. Sieht aber echt Scheiße aus.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

...eben

MCS, 6.Gang, 4000 U/min --> 155 km/h

(hab das erst 2000 km hinter mir) Zwinkern

is it love? ... SURE IT IS!

naja, erstmal Beileid zu der Aktion,
nur warum sollte es der TÜV Mann sehen, wenn der Mech zu blöd war es zu bemerken??
Vielleicht war es ja auch ein Einbau und ausnahmsweise kein Herstellerfehler??
Mechaniker sind ja auch nicht fehlerlos*denk und denen sollte schon beim Einbau auffallen, wenn ne Kolbenstange verbogen ist Augenrollen Zwinkern

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand