Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Krümelmonster schrieb:Ääääh.... ich meinte die Verkleidung im Innenraum. Möglicherweise wurden die schonmal runtergemacht.... vielleicht, weil die Dellen im Dach schon beim Vorbesitzer (BMW AG) vorhanden waren?!
oh
..ähm..die hatte ich wegen der Kopfairbags noch nicht runter...
Aber wenn du keine Kopfairbags hast, dann sind sie auch nur geklippst. Mit Airbags ist da noch ein Halteband, das abgeschraubt werden muss...
Aber ansonsten hat man wenig Grund die inneren A-Säulenverkleidungen runter zu machen... Vielleicht bei ner komplizierten Scheiben-OP oder einem Defekt an Uhr oder Schiebdachsteuerung.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Scotty schrieb:oh 
..ähm..die hatte ich wegen der Kopfairbags noch nicht runter...
Aber wenn du keine Kopfairbags hast, dann sind sie auch nur geklippst. Mit Airbags ist da noch ein Halteband, das abgeschraubt werden muss...
Aber ansonsten hat man wenig Grund die inneren A-Säulenverkleidungen runter zu machen... Vielleicht bei ner komplizierten Scheiben-OP oder einem Defekt an Uhr oder Schiebdachsteuerung.
Die Haltebänder sind nämlich genau das, was mich stutzig macht.... die halten nämlich nix, die Verkleidungen waren nur eingeclipst (Kopfairbags sind an Bord). Vielleicht haben sie die Verkleidung beim Scheibenwechsel nicht wieder an den Bändern befestigt?!

Vielleicht hat aber auch schon jemand anders da dran rumgefummelt.... aber wer und wann, das würde mich interessieren.
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Die Haltebänder sollen nur verhindern, dass die Verkleidung im Innenraum herumfliegt, wenn der Airbag auslöst, die müssen nichts halten...
Aber vielleicht kann ja ein Mitarbeiter eines BMW Händlers anhand der Fahrgestellnummer dir die Reperaturhistorie beschaffen...
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Es kriegt halt jeder das, was er verdient
I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Morschöö
*käffchen abstürz* *hektisch rumrenn*
•
Morgen Susanne
Mach langsam und hetz nicht so. Ist nicht gut
I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
MINI: F60
•
Moin und weg
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Morschääää,
... bin heute auch wieder an board, nach nen kleinen Schwächeanfall gestern

, und geh jetzt mal ganz langsam die vielen Mails lesen
•