Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"

Laut MIni haben die folgende Werte. Dann ist der neue S aber auch nicht besser als der alte. Zumal der ja auch eine höhere Motorhaupe hat wegen Fußgängerschutz etc...

R56 C: 0,33 x1,97
R56 S: 0,36 x1,97

R53 S; 0,35

ist doch auch wurscht, hauptsache er fährt...

Devil!mach an und schnellDevil!

[Bild: 118720555600001.jpg]

The Technique schrieb:Laut MIni haben die folgende Werte. Dann ist der neue S aber auch nicht besser als der alte. Zumal der ja auch eine höhere Motorhaupe hat wegen Fußgängerschutz etc...

R56 C: 0,33 x1,97
R56 S: 0,36 x1,97

R53 S; 0,35

Unabhängig von den Werten (wieso hat eigentlich der Cooper einen schlechteren CW als der Aerodynamisch besser gestylte S???Head Scratch) hat der R56 extra überall Abrisskanten und die Front wurde deutlich aerodynamischer gestaltet...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

mich würde zudem noch das jcw aerokit interessierenSmile

turbotimm schrieb:Unabhängig von den Werten (wieso hat eigentlich der Cooper einen schlechteren CW als der Aerodynamisch besser gestylte S???Head Scratch) hat der R56 extra überall Abrisskanten und die Front wurde deutlich aerodynamischer gestaltet...

Je niedriger, desto besser, also hat doch der Cooper mit 0,33 den besseren CW-Wert als der S mit 0,36. Zwinkern

Muss wohl an der Motorhaube und der Hutze liegen, denn sonst sind die doch gleich, oder? Head Scratch

alexandri schrieb:mich würde zudem noch das jcw aerokit interessierenSmile

eher schlechter wie der normale S

Plus an Masse, das knallt klasse

Baraka schrieb:Je niedriger, desto besser, also hat doch der Cooper mit 0,33 den besseren CW-Wert als der S mit 0,36. Zwinkern

Muss wohl an der Motorhaube und der Hutze liegen, denn sonst sind die doch gleich, oder? Head Scratch
Das meinte ich auch... ich hab mich verschrieben!Top
Aber die Hutze könnte natürlich hinkommen, das wird es sein.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

hauptsächlich die hutze und das bischen mehr an kühlung -> das verwirbelt die luft schon ganzschön Wink

War heute das erste Mal mit ihm auf der Bahn:

[Bild: jcw_speed_4.jpg]

Ging auch kurzzeitig mal aus der Skala raus Party!!

war das maximum?

meiner ist ein bisschen unkonstant...mal fährt er 240...mal schafft er kaum 230...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand