Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Das sieht doch heute mal wieder nach echtem Cabrio-Wetter aus. Heute morgen ging es offen gar nicht (1,5 Grad). Aber es sollen bis zu 12 Grad werden.

Trotz Garagen-Parken sieht mein Kleiner schon wieder ganz schön schmuddelig aus. Wie der sich immer einsaut! Mr. Orange

Der Ölverbrauch bleibt bei aktuell 8.860 km übrigens im nicht messbaren Bereich. Irre! Habe ich so noch bisher bei keinem Auto erlebt. Jetzt weiss ich auch, warum mich der Händler so schräg anguckte, als er mir zur Fahrzeugübergabe auch noch ein kleines Kännchen von dem flüssigen Gold in den Kofferraum legen sollte...

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Heute morgen mußte ich sogar die Scheiben vorne und hinten freikratzen! FREIKRATZEN! Motzen Das ist doch nicht normal! Böse!

Ja - die Sonne scheint hier auch - mal sehen, ob ich es nachher wagen kann, das Verdeck zu öffnen.

Habt Ihr Euch schon in die Karte eingetragen? Ich such' mal den Link dazu ... das ist toll, da kann man sehen, wer so in seiner Nähe auch hier unterwegs ist.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

So, gefunden:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38430

Ich kann das nicht so schön verlinken, darum so. Anbeten

Gruß
Petra

Sacht mal Jungs - ich wollte mir hier im Büro einen Bildschirmschoner mit Mini-Bild runterladen - aber ich finde die Rubrik nicht mehr! Motzen

Jetzt bin ich auch bald weg und erst am 5. Mai wieder hier, weil ich ab Montag 2 Wochen Urlaub habe - aber dann könnte ich es danach machen. Wenn ich das alleine überhaupt hinkriege. Pfeifen

Gruß
Petra

Nur mal ganz kurz am Rand: die Tücher habe ich heute auch gekauft und direkt mal benutzt. Und ich muss echt sagen, die Teile sind top Top. Danke für den Hinweis @klein Wutschel

Oberon schrieb:Nur mal ganz kurz am Rand: die Tücher habe ich heute auch gekauft und direkt mal benutzt. Und ich muss echt sagen, die Teile sind top Top. Danke für den Hinweis @klein Wutschel

Sonne Gern geschehn Sonne

So: Ich bin jetzt auch mit einem Fähnchen verlinkt. Demnach müssten es zu Dir, Petra, ca. 40 km sein. Dürfte hinhauen!

Wir sind ja schon eine starke West-Fraktion! Yeah!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:So: Ich bin jetzt auch mit einem Fähnchen verlinkt. Demnach müssten es zu Dir, Petra, ca. 40 km sein. Dürfte hinhauen!

Genau - Yeah!- nach unserem Urlaub müssen wir unbedingt mal ein Treffen arrangieren. Das ist doch keine Strecke für den Kleinen! Kriegt er endlich mal wieder ein wenig 'Auslauf' Top.

Gruß
Petra

LBK schrieb:Kleines Fahrberichts-Update:

Die 205er-Sommerreifen, 17"-Night-Spoke (Runflat), welche seit letzten Samstag wieder montiert sind, fühlen sich doch deutlich sportlicher an, als die 175er Winterschluppen (15"). Man spürt es förmlich am Lenkrad. Es fühlt sich etwas schwergängiger an, was nicht unangenehm ist. Und ums Eck geht er damit auch satter. Klebt einfach besser, der Kleine...

Jetzt darf blos kein Schnee mehr kommen. Ich hoffe, das Klima am Niederrhein in diesem Punkt richtig eingeschätzt zu haben.

Wieder mal was altes hervorhol (nach 13 Tagen KHS muss mir dsa gestattet sein *g*). Ich nehme doch mal an, das deine Winterreifen "normale" non Runflats sind, oder? Ich lese das also richtig, dass du nur Positives zu dem Wechsel auf die Runflats sagen kannst, oder? Habe ja bereits 17er Runflats hier und bin immer noch mit mir am hadern die drauf zu machen, man liest ja soviel schlechtes... Möchte einfach nochmal eine weitere Meinung hören. Hoffe das geht ok Sonne

Winke 02Hallo zusammen!

Ich melde mich ab - wir gönnen uns 10 Tage Urlaub und jaaa, den haben wir uns verdient! Zwinkern

Wir freuen uns auf hoffentlich sonnige Tage, denn so wollen wir die nächsten Tage nicht verbringen: Kalt.

Ich komme am 1. Mai wieder und will versuchen, etwas Sonne mitzubringen, damit wir unsere Cabrios auch wirklich nutzen können.

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand