Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Das gönne ich Euch! Aber ausgerechnet jetzt, da das Wetter so schön hier wird. Gute Reise & beste Erholung...

Winke 02

Fahrbericht zum Wochenende/ Düsseldorf/ 20. April/ 18 Uhr:

Rauf auf die Bergische Landstraße Richtung Mettmann (Dach natürlich offen), vorbei am Hotel Gut Höhne und dann direkt bei der großen Linde rechts ab auf den Feldweg zu den Reiterhöfen, danach Seitenscheiben komplett ´runter, Radio aus und langsam die folgenden 7 km bis nach Erkrath hinunter "gerollt". Was für eine Fernsicht (bis nach Köln), was für ein Frühlingsduft, was für ein warmer Sonnenschein!

Danach via Morper Allee in Erkrath Richtung Unterbach gecruised und ab ging es zurück nach D-Gerresheim.

Leute, Leute, das war erst der Auftakt - CABRIO FAHREN IST GEIL! MINI FAHREN IST GEIL! MINI-CABRIO-FAHREN IST DER HAMMER!

SonneYeah!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Kleiner Nachtrag:

Am Freitag habe ich eine entsetzliche Entdeckung gemacht bei meinem BMW Händler. Es standen dort zwei MINI Cabrio Sidewalk mit SCHWARZEN Ledersitzen.

Leute, das geht ja mal gar nicht. Natürlich kann man schwarze Ledersitze mit allem kombinieren und natürlich sieht das nicht schlecht aus. Aber meiner Meinung nach wird dadurch dieses Sondermodell verwässert.

Mag sein, dass sich jetzt mehr Leute für dieses Sondermodell entscheiden. Aber dadurch ist es irgendwie nicht mehr so exklusiv.

Außerdem weiss ich an dieser Stelle, was mir die Verkäufer mal bei einer Inzahlungnahme ins Ohr prusten werden. "Ja, der Sidewalk ist ja so ein schönes Auto. Aber hätten Sie doch damals blos die Ledersitze in Schwarz genommen...."

Nun ja, habe mir dafür schon eine Gegentaktik parat gelegt. ICH WERDE MEINEN WAGEN GANZ LANGE FAHREN. Und ich finde ihn einfach geiler mit den braunen Sitzen.

Was meint Ihr? Findet Ihr das gut, dass es den Sidewalk jetzt auch mit schwarzen Ledersitzen gibt?

Hm, ich persönlich finde auch, dass den Sidewalk seine schöne Cognacfarbene Lederausstattung ausmacht. Meiner Freundin gefällt es aber wiederrum überhaupt nicht (Ich: "Schau mal was für eine tolle Ausstattung", meine Freundin: "gefällt mir nicht" *gg*), sie würde dann sicher zu der schwarzen Ausstattung greifen. Insofern ist der Schritt von BMW auch Schwarz anzubieten nur konsequent. Manche mögen es halt lebhafter und andere wiederrum klassisch und ohne Risiko Lol

Kannst du noch kurz etwas zu meiner vorherigen Frage sagen? Ich weiß, das Thema nervt wahrscheinlich, möchte aber gerne nochmal deine Meinung zu den Reifen wissen Top

Sorry, jetzt kommt die Antwort. War in den letzten Tagen etwas abgelenkt. Hatte mir ein neues Smartphone zugelegt, dass anfangs nicht so funzte, wie ich es wollte. Da habe ich mich notgedrungen mehr in anderen Foren ausgetobt.

Jetzt zu den Reifen:

Dass die Runflats von den meisten Fahrern als härter empfunden werden, ist wohl normal. Ich empfinde das auch so, wobei die Kombination mit einem normal ausgelegten Fahrwerk doch noch ausreichend Komfort bietet. Insofern würde ich die Reifenhärte der Flats nicht als Nachteil ansehen.

Allerdings: Ich fahre nur deshalb Runflats, weil der Sidewalk sie serienmäßig drauf hatte. Aber ich habe bewusst meinen MINI mit einem Notrad bestellt. Denn ich möchte nicht auf Dauer abhängig sein von den Runflats, auch nicht hinsichtlich der Winterreifen.

Denn die Runflats sind teurer und es gibt nur eine ganz geringe Auswahl an Winterreifen. Einen Runflat musste ich schon tauschen, weil ein Nagel drin war. Das war ein sehr teures Vergnügen (über 200 Euro). Leider durfte der Reifen nicht repariert werden, obwohl das Loch nur klein war.

Den Vorteil des Einfachweiterfahrens bei einer Panne, kann ich an dieser Stelle relativieren. Denn andererseits muss man dann beim Reifenwechsel in der Werkstatt den Wagen gleich da lassen. Hat man dagegen auf ein Notrad gewechselt, gibt man in Ruhe in den kaputten Reifen in der Werkstatt ab und lässt einen neuen aufziehen. In der Zwischenzeit kann man mit seinem Wagen weiterfahren. Außerdem habe ich das Weiterfahren mit dem kaputten Runflat-Reifen als unangenehm empfunden. Das hat ziemlich geklackert.

Fazit! Wenn meine Runflats heruntergefahren sind, gibt es wahrscheinlich normale Reifen des gleichen Formates drauf. Der Preisunterschied ist doch teils erheblich. Das summiert sich bei vier Reifen und es ist mir nicht wert.

LBK schrieb:Kleiner Nachtrag:

Was meint Ihr? Findet Ihr das gut, dass es den Sidewalk jetzt auch mit schwarzen Ledersitzen gibt?

Wenn wir nicht unbedingt unser heiß geliebten Recaros hätten haben wollen,dann wäre das ne Überlegung wert gewesen.
Kann mich daran erinnern,wie wir im Laden gesagt haben,wenn"s die in schwarz geben würde,das würden bestimmt einige Leutchen nehmen....

@LBK
Danke und macht ja nichts, andere Dinge haben natürlich Vorrang vor blöden Fragen Zwinkern. Du hast dir nicht zufällig das Samsung SGH I550 zugelegt?

Hm, das mit den Reifen ist schon blöd. Habe ja im Nachhinein Crown Spokes bestellt und die muss ich jetzt mal drauf machen. Nur nach den vielen schlechten Berichten (klar, die lese ich natürlich nach dem Kauf...) bin ich mir nicht mehr sicher ob sich das lohnt. Na ja, werde es wohl trotzdem mal ausprobieren und dann weiter sehen. Danke auf jeden Fall für deine Erfahrungen.

Oberon schrieb:@LBK

Hm, das mit den Reifen ist schon blöd. Habe ja im Nachhinein Crown Spokes bestellt und die muss ich jetzt mal drauf machen. Nur nach den vielen schlechten Berichten (klar, die lese ich natürlich nach dem Kauf...) bin ich mir nicht mehr sicher ob sich das lohnt. Na ja, werde es wohl trotzdem mal ausprobieren und dann weiter sehen. Danke auf jeden Fall für deine Erfahrungen.

Fahr doch erstmal!
Vielleicht findest Du sie ja garnicht so schlecht.
Schließlich fährt jeder anders.Die sind nun nicht grundsätzlich schlecht.Bieten ja immerhin doch etwas an Sicherheit(Nachts).

Kommt auch drauf an was Du erwartest.
Wir hatten an unserem letzten S Cab die Pirelli Eufori@ (beim Neuen sind sie auch drauf Traurig,aber werden gleich umgezogen und dann verkauft)
und die waren bei Nässe (meiner Meinung nach)sowas von bescheiden.Das geht gar nicht,ebenso der Geradeauslauf...puhhh!
Aber vielleicht siehst Du das ja völlig anders.
Ist ja auch ein anderes Auto!!
Also fahren und überraschen lassen,
So,nun lassen wir mal den Fahrbericht wieder den Vorrang Zwinkern
Gruß
Stefan

Also vielleicht hast Du das jetzt etwas missverstanden, Oberon!

Ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei den Runflats irgendwie nicht stimmt.

Aber vom Fahrverhalten her kann ich nichts Negatives berichten. Nur mal ein Beispiel. Mein Vater fährt den Cooper S (Bj. 2003) ohne Runflats mit der Crown Spoke. Der fährt sich natürlich wesentlich härter. Das liegt aber am Fahrwerk.

Ich finde die Kombination aus normal abgestimmtem Fahrwerk und härteren Reifen (ob es nun Runflats sind oder normale 17"er) ziemlich gelungen - ausreichend sportlich und doch nicht unkomfortabel.

Ich finde nur den Preis einfach zu happig. Und wenn man wg. der Winterreifen eh´ ein Notrad mit sich führt, dann kann man auch gleich die nächsten Sommerreifen als Normal-Reifen bestellen.

P. S. Habe mir das Smartphone P1i von SonyEricsson geholt. Mir war die WLAN-Schnittstelle sehr wichtig und Infrarot. Denn dadurch kann ich meinen alten Palm damit auch koppeln....

Gut, dann mache ich sie in Kürze mal drauf und schaue obs mir gefällt. Und damit soll wirklich der Fahrbericht wieder Vorrang haben. Danke auf jeden Fall @LBK und klein Wutschel.

Aber dann doch noch ganz kurz nebenbei Zwinkern
W-Lan hätte ich auch gerne wieder am Handy (jetzt Nokia E60), jedoch sprechen mich die aktuellen Nokias nicht wirklich an. Werde mir auch mal das SE anschauen. Bis jetzt zufrieden?

Na Oberon, dann kann ich Dir diesen Link wärmstens empfehlen. Das Gerät finde ich klasse. Die Tastatur ist übrigens (trotz Wipptasten) sehr gut nutzbar.

http://www.se-world.info/thread188913-So...ldern.html

War mit meinem Wägelchen unterdessen gestern in der Waschstraße. Danach sollte man ja eigentlich nicht offen fahren. Aber eine Stunde nach der Wäsche war das Verdeck schon wieder abgetrocknet. Zum Glück, denn das Wetter war gut!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand