Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
the_yellow_one schrieb:sag mal doener, mal ne freche frage: bist du auch son verwöhntes einzelkind wie mein sohn sein wird oder schon ist... ich meine mini schon mit 18....
mein geschiedener will "homer" ja zum 18. auch nen MCS kaufen, falls er dann noch ver
t ist... aber ich denke, ein Cooper sollte erstmal reichen
Das wäre ein großer Fehler. Bei mir war es das gleiche: mein abgeschiedener Vater hat mir nen Mini gekauft, nur meine Mutter war damals gegen den S und so wurde es ein Cooper. Alles andere wäre auch leichtsinnig gewesen. Auch jetzt ist der Cooper S fast noch zu gefährlich für mich, und es ist definitiv kein Auto für einen Fahranfänger!!!
•
Gefällt mir erhalten: 89 in 51 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
the_yellow_one schrieb:sag mal doener, mal ne freche frage: bist du auch son verwöhntes einzelkind wie mein sohn sein wird oder schon ist... ich meine mini schon mit 18....
mein geschiedener will "homer" ja zum 18. auch nen MCS kaufen, falls er dann noch ver
t ist... aber ich denke, ein Cooper sollte erstmal reichen
Ich find die Frage nicht frech

Ich würde mal sagen son halbes verwöhntes Kind. Also ich hab n Teil (hab jahrelang gespart) dazugegeben und der Rest sponsored by parents and grandparents. Dazu muss gesagt werden, dass ich mir auch ne alte Möhre geholt hätte, aber Oma und Muddi fanden, dass n neues Auto sicherer ist. Ich wär ja schon blöd gewesen, wenn ich was dagegen gesagt hätte

Bin auch allen Beteiligten mega dankbar und fahr natürlich Omi auch mal durch die Gegend oder für Muddi einkaufen....
•
turbotimm schrieb:Das wäre ein großer Fehler. Bei mir war es das gleiche: mein abgeschiedener Vater hat mir nen Mini gekauft, nur meine Mutter war damals gegen den S und so wurde es ein Cooper. Alles andere wäre auch leichtsinnig gewesen. Auch jetzt ist der Cooper S fast noch zu gefährlich für mich, und es ist definitiv kein Auto für einen Fahranfänger!!!
the_yellow_one schrieb:danke! ich glaube, diese zitat werde ich abspeichern! die mütter haben eben meistens recht
Finde auch, dass der Cooper reicht. Und das sage ich nicht, weil ich keinem jüngeren n S gönne. Ich bin mit dem Cooper zufrieden. Man kann sportlich fahren und zum Überholen ist er auch ausreichend motorisiert. Bei mir war die Frage Aero-Kit, oder S. Im Nachhinein - und das sag ich auch zu meiner Mutter - bin ich froh das Aero-Kit genommen zu haben. Der Cooper ist ja nun nicht gerade untermotorisiert.
•
Doenermann schrieb:Ich find die Frage nicht frech
Ich würde mal sagen son halbes verwöhntes Kind. Also ich hab n Teil (hab jahrelang gespart) dazugegeben und der Rest sponsored by parents and grandparents. Dazu muss gesagt werden, dass ich mir auch ne alte Möhre geholt hätte, aber Oma und Muddi fanden, dass n neues Auto sicherer ist. Ich wär ja schon blöd gewesen, wenn ich was dagegen gesagt hätte
Bin auch allen Beteiligten mega dankbar und fahr natürlich Omi auch mal durch die Gegend oder für Muddi einkaufen....
Genauso war es bei mir auch, ich habe ein Drittel damals selber beigesteuert (ab Jugendweihe gespart..

)
Aber ehrlich, einem Jugendlichen einen S unter den Hintern zu setzen ist nicht nur für ihn gefährlich sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer, unabhängig davon, ob man ansonsten vernünftig ist oder nicht. Ich würde mich auch als vernünftig bezeichnen, aber wenn man die Leistung hat nutzt man sie früher oder später auch aus, und am Anfang kann man leider einige Dinge noch nicht richtig einschätzen, auch wenn man das von sich denkt (Phase der unberechtigten Sicherheit...

)
![[Bild: sigpic5792_16.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic5792_16.gif)
•
•
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
ach hier gibt aber einige 18/20 jährige mit S, works oder GPs unterm hintern
•