24.04.2008, 16:27
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Drei geschärfte MCS - Autobild
24.04.2008, 16:44
hier gab´s mal sauber Kritik, das sieht der Autoblöd gar net ähnlich
Der Meister-Jäger-Mini steht sich bei der Autobahnhatz gewissermaßen selbst im Weg. Zwar schmieden die vier Kolben saftige 235 PS, die gigantische Frontschürze samt Ladeluftkühler im Hasenstallformat lässt ihn allerdings schon bei 228 km/h chancenlos gegen die Elemente anrennen. Auch beim Sprint schiebt er trotz Mehrleistung seine zerklüftete Spoilerschnauze als Letzter über die 100-km/h-Linie, muss sich mit 7,3 Sekunden sogar dem 25 PS schmächtigeren Spicy geschlagen geben, schnupft das Serienauto aber immerhin um drei Zehntel auf. Und verlangt vom Nutzer der Recaroschalen stets vollen Einsatz. Nicht nur, dass sich der spät, aber brachial einsetzende Turbobumms bis in die Handgelenke schlängelt, so bisweilen zu unfreiwilligen Kursänderungen zwingt, auch das brettharte, dreifach einstellbare Gewindefahrwerk spannt seine Nutzer auf die Folter. Federweg im Wortsinn findet praktisch nicht statt, Vertikalbewegungen der Karosserie verlieren sich im Mikrometerbereich, und jedes überrollte Streichholz wird formgenau ins Gesäß gedruckt. Obendrein entwickelt sich der Mini zum Spurensucher, dass selbst Sherlock Holmes himself die Kappe ziehen würde. Wie seine Konkurrenten schnüffelt er jeder noch so winzigen Spurrille hinterher, flutscht hinein, lümmelt unruhig darin herum, um sich nur zappelnd wieder zu befreien und wenige Meter später in die nächste zu schlüpfen, als sei es der Lieblingspantoffel.

Der Meister-Jäger-Mini steht sich bei der Autobahnhatz gewissermaßen selbst im Weg. Zwar schmieden die vier Kolben saftige 235 PS, die gigantische Frontschürze samt Ladeluftkühler im Hasenstallformat lässt ihn allerdings schon bei 228 km/h chancenlos gegen die Elemente anrennen. Auch beim Sprint schiebt er trotz Mehrleistung seine zerklüftete Spoilerschnauze als Letzter über die 100-km/h-Linie, muss sich mit 7,3 Sekunden sogar dem 25 PS schmächtigeren Spicy geschlagen geben, schnupft das Serienauto aber immerhin um drei Zehntel auf. Und verlangt vom Nutzer der Recaroschalen stets vollen Einsatz. Nicht nur, dass sich der spät, aber brachial einsetzende Turbobumms bis in die Handgelenke schlängelt, so bisweilen zu unfreiwilligen Kursänderungen zwingt, auch das brettharte, dreifach einstellbare Gewindefahrwerk spannt seine Nutzer auf die Folter. Federweg im Wortsinn findet praktisch nicht statt, Vertikalbewegungen der Karosserie verlieren sich im Mikrometerbereich, und jedes überrollte Streichholz wird formgenau ins Gesäß gedruckt. Obendrein entwickelt sich der Mini zum Spurensucher, dass selbst Sherlock Holmes himself die Kappe ziehen würde. Wie seine Konkurrenten schnüffelt er jeder noch so winzigen Spurrille hinterher, flutscht hinein, lümmelt unruhig darin herum, um sich nur zappelnd wieder zu befreien und wenige Meter später in die nächste zu schlüpfen, als sei es der Lieblingspantoffel.
Plus an Masse, das knallt klasse
24.04.2008, 16:51
stimmt doch genau was sie schreiben, finds also ok
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand