Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Miniholic schrieb:Edith fragt, warum Scheffe auch sooooo langsam vor Sisterchen herfährt? 
damit das gehör der frau@ keinen schaden nimmt

marc
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
@Darcy:
@Marc: Alles schön und gut. Aber ohne jemand der sich damit auskennt, würde ich mich da nicht drauf verlassen

Kann aber jeder machen wie er denkt.
Es kriegt halt jeder das, was er verdient
I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
@Susanne & alle die mitgelesen haben - Abstandsvergehen:
Nachtrag, nur ein Anwalt kann sich das Beweismaterial ansehen und in der Regel ahndet die Polizei nur Dinge die Hieb und Stich-fest sind. Meist ist man bestens beraten, wenn man die Sache einfach zahlt.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
N'Abend allerseits
Baraka schrieb:Je nach Messmethode, handelt es sich derzeit bei den Messungen um Momentaufnahmen über eine relativ geringe Strecke. In der Kolonne kommt es prinzipiell öfters dazu, dass die Abstände variieren. Wenn ich jetzt glaubhaft machen kann, dass zum Zeitpunkt und im Zeitraum der Messung mein Abstand zum Vordermann temporär kleiner war als vorgeschrieben (und das war dann eben zufällig an der Messstrecke der Fall), dann kann es sehr wohl die Strafe beeinflussen, dahingehend, dass sie ggfs. nicht verhängt wird. Wenn der Vordermann dann auch noch glaubhaft bestätigt, dass es so war, dann stehen die Chancen gar nicht schlecht.
Dazu sagt mein Brief:
Zitat:Beobachtungsstrecke ca. 500 Meter. Mit Video aufgezeichnet. Keine Abstandsverringerung durch Abbremsen oder Einscheren anderer Kfz. Fahrerbild vorhanden.
Scotty schrieb:damit das gehör der frau@ keinen schaden nimmt 
Baraka schrieb:@Susanne & alle die mitgelesen haben - Abstandsvergehen:
Nachtrag, nur ein Anwalt kann sich das Beweismaterial ansehen und in der Regel ahndet die Polizei nur Dinge die Hieb und Stich-fest sind. Meist ist man bestens beraten, wenn man die Sache einfach zahlt. 
Das werd ich auch tun

Bzw. ich werde erst mal den Anhörungsbogen zurückschicken, ohne Angaben zur Sache (muss man nicht machen), also nur meine persönlichen Angaben ergänzen. Dann wird
Zitat:.... entschieden, ob weitere Ermittlungen vorgenommen werden, das Verfahren eingestellt oder ohne weitere Äusserung der Verwaltungsbehörde ein Bußgeldbescheid erlassen wird
Das lässt immerhin die Option offen, dass sich die Sache verflüchtigt. Im schlimmsten Fall eben die 3 Punkte und 100 Euro - und ne Lektion
•
Jetzt sind ja genügend Möglichkeiten da
I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
•
@Susanne: Ach du wurdest gefilmt mit dem Auto

Dachte das wäre eine feste Messung gewesen.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
•
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Sabine
@Marc: nein, geschlossen, da wars noch nich so warm

, und ich kann mich auch nicht erinnern, einer Ausstrahlung im Fernsehen zugestimmt zu haben

Wenn ich dadurch allerdings die 100 Euro wieder reinholen könnte, wär das ne Überlegung wert
•