Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unheimliche Begegnung

bei mir sind sie letztens ungefähr ne minute rechts gleichauf gefahren und haben ins auto geglotzt. dann ging das tolle "bitte folgen" schild an (sehr sinnig wenn sie neben einem fahren Head Scratch)

dann das übliche: fahrzeugschein, führerschein, haben sie was getrunken, nein, glaub ich nicht machen sie mal nen test...

dann: also, was ist das da eigentlich für ein kasten auf dem amaturenbrett? das ist doch bestimmt ein radarwarner... ich wusste erst gar nicht was die wollen. kasten? radarwarner?!
nachdem ich ein fragezeichen im gesicht hatte hat er dann mit der taschenlampe auf den gear shift geleuchtet Lol

nachdem ich ihm erklärt hatte was das ist hatte er ein fragezeichen im gesicht Mr. Orange erst wollte er noch terz machen, aber sein kollege meinte das er sowas schon mal gesehen hat, das wäre ok...

letztes jahr bin ich mit dem z3 den friedensengel mit ungefähr 70-80 hoch als hinten das licht anging. ich hab mir noch gedacht *doh* das wird teuer....
als die dann ankamen hatte ich schon nen hundeblick auf und die papiere in der hand.
bevor ich sie ihm in die hand drücken konnte meinte der - "ne lassen se mal, ich wollte wissen ob sie zufrieden sind mit dem wagen. ich möchte mir vielleicht auch einen kaufen" eek!

wir haben uns dann noch ein paar minuten unterhalten, am ende meinte er noch: und das nächste mal etwas langsamer. ausserdem ist das gequitsche nicht gesund für die reifen Lol

Also, wenn ich mal wieder bei meine Eltern in Holland war, fahre ich immer Groningen - Oldenburg.

Da stehen die nette Herren natürlich auch öfters.

Bis jetzt wurde ich 3x angehalten: 2x mit ein 3er Compact, einmal mit ein 1er.

Komischerweise wurde ich mit den Touran oder mit unsere Kangoo noch nie angehalten.... *grins*

Der Mini-Test steht noch an, also schauen wir mal.

Aber jedes mal das gleiche:
- Grenze Bunde
- Polizei steht auf der Ecke
- Man sieht sie losfahren
- Die fahren hinter/neben ein, und glotzen rein
- Jeb fährt natürlich brav die angegebene Geschwindigkeit
- Dann die langgestreckte 60km/h Kurve 5km nach der Grenze richtung Leer/Olleburg - Beim Einfädeln überholen die (oder versuchen es *grins*)
- "Bitte folgen"-Schild, direkt ausfahrt wieder runter
- Oben am Ausfahrt muss man dann auf ein Unbeleuchtetes "Zwischenstück" anhalten (da bekommt meine Susels schon ordentlich angst. Es ist allerdings auch ein frechheit dass die da nicht wenigstens ein bisschen Beleuchtung hinbauen, da wird doch bestimmt jeder angehalten....)
- Papiere (nie dabei Stumm), Führerschein, "Was wollten sie in Holland"
- Antwort: "Eltern besucht, bin selber Holländer Smile"
- Polizei zwischen sauer und freundlich
- Immer schön plaudern, und dann weiterfahren.

2 Sonder-Erlebnisse hatte ich dabei:

1) Mit dem 1er BMW hatte ich ein Polizei-Golfchen hinter mir,.. da habe ich beim Einfädeln schön vollgas gegeben, da kamen die nicht ansatzweise vorbei *grins*. Trotzdem das "Bitte folgen" Schild natürlich, dann habe ich ihm auch überholen lassen Party 02. Hat keine negative Auswirkungen gehabt He He

2) Beim 3. mal habe ich mal gefragt WESHALB die mich eigentlich so verdächtig fanden:

Aussage:
- Schwarzes Auto, Hamburger Kennzeichen (Firmenpolicy)
- Scheiben waren dunkel, konnte nicht reinschauen wg getönte Scheiben (war 3x im Dunkeln Augenrollen)
- 3er Compact hat getönte Rückleuchten -> tuning -> verdächtig
- Personen drin kamen "Verdächtig" vor (aber nicht wenn die gleiche Personen im Touran oder Kangoo sitzen....... oder was!)

Also WENN ihr mal was einkaufen wollt in Holland: Ich kann ein Touran oder speziell ein Renault Kangoo empfehlen!! Party!!

Jeb, der Holländer die noch keine Drogen genommen hat (ich langweiler Mr. Orange)

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Es ist zwar schon eine Weile her, aber echt lustig.
Ich spiele in einer Band und wir haben damals so eine "Village People" Show gemacht. Ihr wisst schon, mit dem Indianer, dem Rocker und natürlich dem Polizisten.

Nach dem Auftritt wurden wir von der Polizei angehalten. Ich konnte leider nicht ausschliessen, dass eine Alkoholkontrolle mehr als 0,0 Promille ergeben würde. Pfeifen
Der Polizist schaut ins Auto und sieht auf der Rückbank die Polizeiuniform (aus dem Kostümverleih) liegen.
Darauf sagt er nur: "Hallo Herr Kollege, gute Fahrt und einen schönen Abend."

Lol

coopercooper schrieb:Es ist zwar schon eine Weile her, aber echt lustig.
Ich spiele in einer Band und wir haben damals so eine "Village People" Show gemacht. Ihr wisst schon, mit dem Indianer, dem Rocker und natürlich dem Polizisten.

Nach dem Auftritt wurden wir von der Polizei angehalten. Ich konnte leider nicht ausschliessen, dass eine Alkoholkontrolle mehr als 0,0 Promille ergeben würde. Pfeifen
Der Polizist schaut ins Auto und sieht auf der Rückbank die Polizeiuniform (aus dem Kostümverleih) liegen.
Darauf sagt er nur: "Hallo Herr Kollege, gute Fahrt und einen schönen Abend."

Lol

TopLol

leg mir ab jetz auch sowas aufn rücksitz Devil!

Mich haben sie damals mit meinem damaligen E36 Compact einmal in Berlin am 17.Juni auf dem Weg zur Disco angehalten. Neben dem obligatorischen Papierkrams wollten sie wissen, ob ich was getrunken habe.
Ich natürlich: "Nein"
Polizist: "Glaube ich Ihnen nicht, das müssen wir testen!".

Also Test gemacht, natürlich 0,0 Promille.
Daraufhin leuchtet er mir mit ner Taschenlampe in die Augen.

Polizist: "Warum sehen Ihre Augen so seltsam aus?"
Ich: "Ich bin müde, außerdem habe eben erst meine Kontaktlinsen reingemacht."
Polizist: "Unsinn, Sie haben wohl eher Drogen genommen. Das erkenne ich an Ihren Augen sofort!".

Also Drogentest gemacht, einmal ohne Ergebnis, weil es zu kalt draußen war und ich dementsprechend nicht geschwitzt habe. Bei zweiten Mal dann natürlich negatives Ergebnis (also positiv für mich Lol )

Ich: "Warum haben Sie mich eigentlich angehalten?"
Polizist: "Sie sind bei gelb über die Ampel gefahren?"
Ich: "Und seit wann ist es verboten? Sollte ich bei gelb eine Vollbremsung hinlegen, um zum Stehen zu kommen?"
Polizist: "Wenn Sie weiter so reden, dann unterstelle ich Ihnen vorsätzliches Überfahren einer Gelbphase!"
Ich: "Ok alles klar, schicken Sie mir bitte alles weitere per Post!"

Fazit: es kam nie etwas bei mir an!
Yeah!

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34979][/url]

bin vor etwa 2 wochen nachts von der arbeit im restaurant heim gefahren.

dann kam eine kurze unterführung und ich bin im 2ten gang schööön laut durchgebrummt(sportlufi,maxituner uswMr. Orange)

aber als ich aus der unterführung rauskam hab ich erst gemerkt, dass das auto auf der anderen spur, das an mir vorbeigefahren ist in der unterführung die polizia war....ohje....in den rückspiegel geschaut un die sind postwendendend umgedreht Yeah!

"scheisse"

wieder nach vorne geschaut, seh ich das an der nächsten tanke etwa 300m nach der unterführung eine polizeikontrolle ist.... Motzen

- er winkt mich raus....und ich schon Anbeten

abend, fahrzeugschein,papiere blabla...
(auf der seite seh ich wieder das polizeiauto von der unterführung vorbei fahren und umdrehn Respekt viel glück gehabt...der von dem polizeiauto meinte nur zu dem von der kontrolle "den übernimmst du?" "ja hab ich schon" ....der dachte bestimmt der von der kontrolle hätte mich gehört...hat er nich HAHAHAAA He He tschüühüssss

Party 02

. . .

KLAPPSTUHGÄNG Top

zu geil Lol heute Mittag lese ich noch schön hier eure Begnungen mit den Bullen...ich hatte bisher noch nie was und heut gegen 0:00 war es dann soweit He He

Bin schön durch die Stadt mit 60 km/h gecruist, schräg neben mir nen Opel Vectra...dann geht es nachm Ortsausgang weiterhin 50 km/h auf nen Kreisel zu, wo man super durchzischen kann^^
Ich also an ihm vorbei mit knapp 90 km/h und mit 80 km/h in den Kreisel, danach schön ausrollen lassen, taucht er wieder hinter mir auf und die Kelle am schwenken -.- bevor ich sie überholt hab, hab ich mir noch so gedacht, dass sind mit Sicherheit die Bullen Big Grin

Zwei nette junge Damen...
Pol: Wissen Sie warum wir Sie anhalten?
Ich: nee..naja ein bischen zu schnell Pfeifen
Pol: Ein bischen!? Wir hatten schon mühe Ihnen mit 70 km/h zu folgen -och Devil!
Pol 2: Sag ihm mal er soll die Nebelscheinwerfer ausmachen^^ -Ich erklärt wie das beim MINI so ist
Pol: Führerschein und Papiere, bitte ..ich würde auch gern Ihren Verbandskasten sehen...
Ich ein bischen geflaxst, dass es ein Neuwagen ist und somit eigtl. alles in Ordnung sein sollte

Wir haben uns dann noch ne Weile über den MINI unterhalten...Fazit, sehr schönes Auto, aber zu teuer^^ Eben MINI Devil!

Blieb bei ner mündlichen Verwarnung und der Warnung, dass sie den gleichen Weg wie ich hätten Top

War eigtl. ne nette BegnungHead Scratch
So long - good night

[Bild: 1280_3038343762343864.jpg]

In Mainz leiden die "Unheimlichen" denen man begegnet an Langeweile, denn da braucht man nur mal schnell zu beschleunigen - vom Stand an der 1. Ampel zügig auf genau 50 km/h beschleunigt und an der 2. Ampel brav stehen geblieben, ohne quitschende/durchdrehende Reifen - da machen die Blaulicht an und führen eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Ich gebe also meine Scheine dem Polizisten und er fängt an...
Polizist: "Haben Sie es sehr eilig?"
Ich: "Nein"
(denke mir noch so: "wenn ja, hättest Du mir mit der Aktion keinen Gefallen getan, also frag doch nicht so scheinheilig")
Polizist: "Dann müssen Sie doch auch nicht so schnell beschleunigen, oder?"
Ich: "Wie meinen Sie das?"
Polizist: "Müssen Sie irgendwo ganz dringend schnell hinkommen?"
Ich: "Nein"
Polizist: "Es ist überhaupt nicht nötig so schnell zu beschleunigen."
Ich habe geschwiegen, denn dumme Bemerkungen helfen an der Stelle gar nicht. *Schweigen*
Polizist: "Haben Sie uns nicht gesehen?"
Ich "Ich habe Sie hinter mir gesehen."
*Schweigen*
*Polizist liest bedächtig in meinen Papieren*
Polizist: "Hier sind Ihre Papiere. Lassen Sie Sich Zeit beim Autofahren, Sie wissen ja, dass defensive Fahrweise laut Straßenverkehrsordnung vorgeschrieben ist."
Ich warte bis er zu seinem Auto geht und denke mir noch gut, dass ich mich im Gespräch zurückgehalten habe, gar nicht auszudenken was dann passiert wäre, wenn schon ein so provokantes Verhalten wie "zügiges Beschleunigen von 0 auf 50 km/h" dazu führt, dass man angehalten wird.

PS: Das war nicht mit einem MINI - das hätte ich noch als Interesse am Wagen gedeutet - das war ein langweiliger unauffälliger Opel, den ich damals hatte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand