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Was soll ich kaufen: ONE D oder COOPER S ?
#11

@ zetto

Nee lass mal stecken nen MINI solls schon werden!!

Also wenn ich dass hier richtig verstehe braucht der S auf der Bahn je nach Gsdfuß und Geschwindigkeit zwischen 10 - 17L
Und auf der Landstraße?? Fahre diese nämlich nur mit vielen schönen Kurven....
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#12

vanni75 schrieb:Und auf der Landstraße?? Fahre diese nämlich nur mit vielen schönen Kurven....

Ja dann gratuliere ich dir schon mal ganz herzlich zu dem Entschluss einen "S" zu nehmen! Devil!
Kurvige landstrassen liebt der "S" dank sportfahrwerk geradezu. Und ich liebe es mit meinen schöne Landstrassen zu fahren und neue Strecken zu erkundigen.
und dabei bleibt er sogar locker unter 10L

[Bild: sigpic480.gif]
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#13

Hihi, naja das kommt dann doch seeehr auf den Spaßfaktor an Zwinkern Also wenn ich so schön durch Nordhessens Mittelgebirgskurven Düse brauch ich im schnitt 12 Liter Zwinkern Und das sind dann bergaufbergablinksrechtsserpentienenkurvenstrassen Sonne

Nicht so´n Flacher Kram wie in Norddeutschland Zwinkern Devil!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
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#14

Ganter schrieb:Und das sind dann bergaufbergablinksrechtsserpentienenkurvenstrassen Sonne

Nicht so´n Flacher Kram wie in Norddeutschland Zwinkern Devil!

mfg, Ganter Smile :)

*NEID* ich träum immernoch von der HAMM-Sauerlandstrecke Augenrollen

bergaufbergablinksrechtsserpentienenkurvenbergaufbergablinksrechtsserpentienenkurven
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bergaufbergablinksrechtsserpentienenkurvenbergaufbergablinksrechtsserpentienenkurven :!:

[Bild: sigpic480.gif]
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#15

Ich möchte meinen "S"enf auch noch dazu geben:
Unser "S" wurde von uns im März von einem "S"ehr netten Werk"S"angehörigen adoptiert.
"S"eit dem ist er knapp 4000 km gerannt. Er hat jetzt fa"S"t 8000 ge"S"amt, und er läuft jeden Tag be"SS"er. Von der Arbeit nach Hau"S"e "S"ind´s nur 2 km, ich fahre aber über 2 Nachbardörfer, dann "S"ind´s 5-6 und viele Kurven. Lol Der Verbrauch liegt bei 10-13 l Der Fahr"S"paß bei 200%
In die"S"em "S"inne.

Mach keinen Fehler

Happy Gilmore
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#16

Zetto schrieb:Kann deinem Problem nicht so ganz folgen.
Geht es um wirtschaftliche Askpekte, lohnt sich ein Diesel ab ca. 25.000 km. Dann würde ich dir aber eher ein LUPO 3L empfehlen, der verbraucht noch weniger als der MOD.
Geht es dir um Fahrspaß, dann kann die Antwort nur MCS heißen. Sonne

Das ist falsch!
Der MOD ist bereits ab 10.000 km pro Jahr günstiger als ein One - und viel günstiger als ein MCS.

Gruß
Nils
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#17

Hast du an die Steuer gedacht ??

Ich denke , du musst dir vorher klar machen was du willst. Meiner Meinung nach hat ein Diesel im MINI nichts zu suchen und sehr teuer ist er auch noch Augenrollen

von daher mcs - da hast du für dein Geld wenigstens Spaß

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
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#18

Frag doch einfach mal blackbird, der kann Dir bestimmt einiges über einen Cooper S und einen MOD sagen, da beide Fahrzeuge in seinem Besitz, bzw. seiner Frau sind! Smile :)

Mein Cooper hat jetzt 2800 km runter. Ich fahre ihn auf jeden Fall unter 10 Liter!
Wenn man auf der Bahn über 160 kommt, dann zeigt der BC schon einiges an Litern an, die den Tank verlassen. Bei fast 200 Km/H sind es dann schon 18 Liter, aber wie lange fährt man sie an einem Stück?
Meine Reisegeschwindigkeit liegt bei ca. 150 Km/H und da läuft mein kleiner ruhig und säuft nicht wirklich viel! Top
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#19

mr_mongo schrieb:OK, jetzt muss mir nur noch einer bestätigen das der normale Cooper auf der Bahn extrem durstig ist ab ca. 140.. damit meine ich so Werte wie 16 l/100 km und aufwärts !

Ach ja, das Modell ab Juni soll ja eine noch kürzere Getriebeabstufung haben. Das kann ja nur noch schlimmer werden mit der Drehzahl bei Topspeed?!

cooper 300 km bleifuss 14l (Hosenscheisser)
cooper s selbe strecke 18l (RaZor)

jetzt kommst du! speed war immer fast gleich so im bereich 190 - 210! (ja mein cooper läuft das auch ohne mth, kriegts aber jetzt dann trotzdem!)

ps. verbrauch ist nicht aus dem BC, sondern von tanke zu tanke gerechnet!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
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#20

Hmmm

Also, wenn der Bauch sagt: Cooper S und der Kopf: One D, dann vielleicht doch Cooper. Bei mir ging es nur um die Frage Cooper oder Cooper S und der Bauch hat gewonnen. Big Grin

Nee, im Ernst, wer mit einem "S" liebäugelt, wird mit dem One D in keinem Fall glücklich, kann sich aus wirtschaftlichen Gründen aber vielleicht mit einem Cooper arrangieren. Leistung kann man nie genug haben, aber mit 115 PS ist der MINI doch recht ansprechend motorisiert und auf 1,5-2 l/100 km schätze ich den Verbrauchsvorteil gegenüber dem "S" schon ein, von der Anschaffung ganz abgesehen.

Klaus
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