Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Habe heute Nachmittag tatsächlich mal den Kindersitz angelupft und auf die Rückbank verfrachtet. Ergebnis: Keine Farbunterschiede. Top

Aber es waren zahlreiche Druckstellen zu sehen. Über Nacht bleibt der Sitz jetzt mal ohne Belastung des Kindersitzes. Ob Junior morgen auf der Fahrt zur Kita hinten sitzen will? Ich glaube, das tue ich ihm nicht an.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Gestern durfte Junior (5) mal auf Papas Schoß ans Steuer. Natürlich nur auf Privatgelände. Das MINI-Fahren hat er schon voll ´raus. Immer schön am Lenkrad drehen. Der MINI und sein Fahrer liebt eben die Kurven... Yeah!

Die nächste Ausfahrt (zu den Schwiegereltern) gibt´s gleich - natürlich offen und natürlich mit Junior auf der Rückbank.

Immer lasse ich den nicht ans Steuer. Denn in einem MINI Beifahrer zu sein, ist Folter!

Devil!

Das erinnert mich an ähnliche Erlebnisse wo mein Bruder und ich auch mal so ans "Steuer" durften. Nur das Auto war damals nicht so cool Lol

Hallo Jungs! Winke 02

Waren das nicht herrliche Feiertage? I love it! Lol

Kurze Frage: hatten/haben die Original-Velours-Matten eigenlich eine gummierte Stelle unter den Pedalen oder nicht?

Ich mußte mir ja neue holen und die sind durchgängig 'Teppich' und ich frage mich, ob die Erstausstattung auch so war.

Und noch was: gestern, bei unserer Cabrio-Tour, habe ich mal verstärkt auf den Sound von meinem 'Kleinen' gehört und ich finde, das er sich ziemlich 'normal' anhört ... also so garnicht das typische Mini-Brummen. Kann das sein oder habe ich was auf den Ohren? Pfeifen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

@Petra

Wenn mein Pfingst-Programm nicht so vollgepackt gewesen wäre, hätte ich glatt schon einmal angefragt wegen der ersten Ausfahrt. Machen wir in jedem Fall noch in diesem Sommer. Die Strecke habe ich schon zurechtgelegt.

Zu den Fußmatten: Die Original-Matten (zumindest meine) waren nicht gummiert, also durchgehend Teppich. Gleiches gilt für den zweiten Satz in Nadelstreifen-Optik, welcher derzeit in meinem Kleinen ausliegt. Auch alles durchgehend Teppich.

Zum Sound: Nun ja, Einbildung mag auch dabei sein. Der Cooper S klingt eindeutig besser.

Sag mal Petra, weißt Du, wo Fahrspass abgeblieben ist?

Macht der mit seinem Cab ´ne Weltumrundung. Confused

Ach - sind wir mal zeitgleich online ... Yeah!.

Ja - wir hatten auch volles Programm: sonnen, grillen, offen fahren, Fahrrad fahren, grillen ... Pfeifen. Außerdem sollten wir vielleicht mal Tel.-Nr. austauschen, denn kurzfristig online planen ist ja etwas schwierig.

Dann bin ich ja beruhigt, dass meine neue Matten den alten entsprechen - ich konnte mich echt nicht mehr erinnern *Alzheimer*. Traurig

Mir ist schon klar, dass ein Cooper S den besseren Sound hat. Ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Ich habe nur gestern etwas mehr drauf geachtet und da fiel es mir auf. Wir sind durch's ''Bergische'' gefahren, aber leider hatte ich immer irgendwelche Trantüten vor mir Motzen, so daß ich garnicht so fahren konnte, wie ich wollte.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob wir ihn irgendwie vergrault haben ... vielleicht auch einfach zu viel um die Ohren und zu wenig Zeit für Smalltalk bzw. DEN in einem anderen Chapter. Augenrollen

Gruß
Petra

Moin an alle, Sonder-Moin an Petra,

meine Telefon-Nummer kommt gleich via PN.

Beim normalen Fahren ist der Sound des One ziemlich profan. Ich finde, er unterscheidet sich beim Anfahren aber doch von Allerweltsautos (z. B. aus dem VW-Konzern).

Übrigens: Bei Lidl habe ich gestern ein Cabrioverdeck-Textilpflege-Set erstanden für 9,90 Euro. Ist von Caramba und beinhaltet Nano-Imprägnierspray (500ml) und eine große Spray-Pulle Reinigungszeug. Der Preis geht wohl in Ordnung. Mal sehen, was das Zeugs so drauf hat.

Moin Martin,

bei Lidl? Aber kein aktuelles Angebot - oder? Online kann ich nichts sehen ... Confused.

Mein Tel.-Nr. kommt auch gleich ... Lol.

Was hast du Sa nachmittag vor?

Gruß
Petra

Meine PN dürfte Dich schon erreicht haben!

Samstag soll a) das Wetter gar nicht so prickelnd werden und b) ist dann letzter Bundesliga-Spieltag. Da habe ich meinem Sohnemann versprochen, dass wir das zusammen auf Premiere kucken. Sonst machen wir uns vom Spielplan nicht so abhängig. Vorher müssen wir noch einen Schreibtisch aussuchen für Junior. Er kommt nämlich in Kürze in die Schule. Sonntag geht´s mit Family nach Dortmund.

Aber wir sollten vielleicht mal Fronleichnam ins Auge fassen und wahlweise den Sonntag (25.5.). Da soll es nämich wettertechnisch auch ganz ordentlich werden.

Merci!

Bzgl. letzter Spieltag ... hatte ich schon erwähnt ... eeeeffffzzzeeehhh!! Yeah! Sorry - als Kölnerin ist man automatisch FC-Fan - ob man will oder nicht. Lol

Tja mein Lieber - am 21.5. fahren wir Richtung Alkmaar an die See und verbringen dort 4 Tage. D.h. wir werden am Sonntag nachmittag erst wieder daheim sein. Schade.

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand