Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Nassrasur!

Sacht mal Männer!

Das kann doch nicht angehen: 10 EURO für 4 (VIER) Klingen Mach 3 Turbo eek!
Das geht normalerweise im Großeinkauf so mit unter, nur eben hab ich mir nur die Klingen gekauft und dachte Head Scratch

Ich glaube ich spinne, das waren mal 20 Mark! Für VIER Rasierklingen Motzen
Die dann nach max 4 Ganz-Kopf-Rasuren stumpf sind.

Wenn das nicht so verdammt schwer wäre sich selbst mit nem Rasiermesser den Kopf zu rasieren, würde ich sofort umsteigen.

Wie rasiert ihr euch?
Gibt es unter euch noch mehr Ganz-Kopf-Rasierer?

[Bild: sigpic480.gif]

eek! ... ist ja wie bei den Tintenstrahldruckern. Als Erstes billig kaufen und dann kommt der Nachschubschock mit den teuren Originalpatronen ....

Ich rasiere zwar nicht meinen ganzen Kopf, wie Du, sondern nur das wachsende Zeugs um den Mund herum ... Lol .

Ich lasse erst einmal so lange alles wachsen, bis meine Frau oder irgendwelche Arbeitskollegen rummeckern, wie ich aussehe ... He He . Dann nehme ich einen Langhaarschneider, weil der Panasonic-Rasierer zu schwach für die langen Stoppeln ist. Die letzten 1-2 mm packt er dann doch noch so gerade. Für den Feinschlief sorgt dann ein Einmalrasierer vom Walmart (5 Stück für 1,49 Euro). Der kommt dann aber auch mindestens 10-mal zum Einsatz ... man merkt es ja, wenn die eine Klinge stumpf wird ... AUA ... Pfeiff .

Fertig ist der Lack ... Yeah! .

• Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]

cat schrieb:Wie rasiert ihr euch?
Gibt es unter euch noch mehr Ganz-Kopf-Rasierer?
laß dir wieder die afro perücke wachsen Mr. Orange

10 euro für 4 stück ist echt der hammer. die großpackung (12-15stück Head Scratch mit rasiergel) war auf jeden fall billiger als die rechnerischen 30euro...

#Lotte

Ich bin zwar auch keine Ganz-Kopf-Rasierer, aber stand vor einem ähnlichen Problem. Mindetens einmal pro Woche muß eine neue Klinge her.
Zuerst habe ich es mit günstigen Markenklingen von Ebay versucht, aber die waren offensichtlich zweite und schmerzhafte Wahl. Dann bin bei einer typischen Aldi-Angebot (Süd) zu einem Naßrasierer gekommen. Die Klingen haben die regulär im Angebot und auch alle paar Monate zum Sonderpreis.
Das Ergbnis ist in Verbindung mit einer vernüftigen Rasierseife völlig zufriedenstellend ... Top

[Bild: sigpic4160.gif]

Schau mal bei ebay Zwinkern da bekommt man sie oft auch recht günstig

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Geiles Thema! Höhöööö

@ cat: Check mal die Einwegrasierer die die Frauen immer unter der Dusche benutzen Devil! Die sollen nicht schlecht sein...

Ich schlage immer zu wenn es die Klingensets beispielsweise im Lidl gibt. Da sind direkt 32 oder 16 Stück in einer Packung. Der Paketpreis ist recht günstig...

Sonst müssen wir da durch. Es geht nichts über ne gepflegte Nassrasur Mr. Gulf

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Cat, Du Lusche. Das geht doch noch teurer. Kauf Dir die Fusion-Klingen. Zwinkern

Ne, mal im Ernst. Die Preise sind schon der Hammer. Ich persönlich rasier mir zwar nicht die Rübe, aber das Gesicht betreffend kann ich nur sagen; die Wilkinson-Klingen fand ich nicht so prickelnd. Vor allen Dingen habe ich es geschafft, mich trotz dieser "Schutzgitter" damit zu schneiden. Hab ich mit den Gillette-Teilen noch nie. Da finde ich die normalen Mach3-Klingen besser als die Turbo-Version. Ich weiß nicht, ob da der Winkel ein wenig anders ist, oder ob die anders angeschliffen sind.... jedenfalls komm ich mit denen besser klar. Diese Vibrationsfunktion ist eh für den Arsch.
Die Fusion-Klingen sind gut. Was Sinn macht ist die einzelne Klinge zum Trimmen etc.. Mußte auch kommen, irgendwann. Weil sonst zieht man sich irgendwann 100 Klingen durchs Gesicht, in einem Halter von zwanzig Zentimeter Länge. Devil!

Mein Tätowierer und Piercer hat mir mal erzählt, daß er sich mit diesen orangenen Einweg-Teilen rasiert. Was besseres habe er noch nicht gefunden. Aber er schmeißt die auch nach einer Benutzung sofort weg. Und der hat nen Ballhead. Umweltschonend ist das zwar nicht gerade, aber naja. Wie das preislich ist, kann ich nicht sagen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Bei den Preise für Rasierklingen bekomme ich auch regelmäßig Brechreiz. Die Krönung des ganzen ist der Preisunterschied der Klingen für den Fusion. Die 4er Klingen für den Vibro-Fusion Kosten 16,99€, die 4er Klingen für den normalen Fusion 13,99€. Gehts noch?!

[Bild: a58c0102.jpg]

Schönes Thema! Top

Das ärgert mich auch. Ich nehme immer noch die alten Wilkenson Protector. Hoffe, die gibt es noch eine Weile. Die Fusion habe ich auch mal ausprobiert. Das Ergebnis ist zwar eine Spur besser/glatter, aber bei dem Preis No No .

Ich muß übrigens nach jeder Rasur (nur Gesicht, nicht den Kopp) die Klinge wechseln, sonst macht meine Haut Streß und das Ergebnis ist auch nicht mehr so toll.

Bei Ebay habe ich auch schon gekauft. Da läßt sich ne Menge sparen.

Ciao

Patrick

PS: Nein, der Herr rechts in Orange bin nicht ich. Das ist Peter Ludolf. Da reicht sicher eine Klinge nicht.

[Bild: Sig.jpg]

ich hab nen philishave trockenrasierer (auch wenn´s um die nassrasur geht Wink ) kostet einmal 100-200euro und rechnet sich dann auch. wenn ihr sagt pro woche ne klinge. bei 10 euro pro packung machts 2,50 pro woche.
also hat er sich noch in der garantie zeit bezahlt gemacht Wink

ich würd so n teil aber vorher testen. n kumpel hat sich auch einen gekauft und hat probleme mit hautiritationen

[Bild: patze.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand