Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Smalltalk 107 - Alles neu macht der Mai..

jep das mein ich Smile dazu dann noch die 2 passenden welzlager, wenn ma eh dabei is noch ne neue kuplung ( reibplatte, druckplatte, ausrücklager ) Smile
über ne leichtere schwungscheibe hab ich zwar nachgedacht, aber mich dagegen entschieden Wink ( mir passt das hochdrehen so Smile )

gerade wenns richtung motor und getriebe geht lass ich lieber die finger von Augenrollen
auch weil mir für so sachen diverse werkzeuge fehlen ( angefangen mit nem drehmoment schlüssel und aufhören tuts dann mit den diversen spezial werkzeugen )
das soll dann doch lieber jemand machen der da en bischen ahnung von hat ( und ich schau ihm dabei en bischen auf die finger Muhaha )

@Örös >>> Top Eine Schlägerauswahl bitte mitbringen Anbeten

@Dirk >>> Isse doch EU Pfeiff Da zahlst du nur einmal Steuern, in diesem Fall die VAT in England. Da wird nüx mehr kommen Top

aber die vat hab ich eben NICHT bezahlt !

hier nochmal die email:
Zitat:Hi Dirk,
The 2008 price for the QDF38Z (Mini Cooper 6 speed Getrag gearbox) Quaife ATB is £525.00+VAT and we can supply this with new bearings fitted at £565.00+VAT (you are correct, removing the old bearings oftens results in the bearing cages getting distorted), shipping to Germany would be £40.00+VAT giving a total of £605.00+VAT.
Regards,
Stuart.

und genau diese 605 pfund hab ich überwiesen...
ich dachte dieses vat müsst ich dann dem post mensch in die hand drücken ( oder wehm auch immer ) Confusedcratch_head:

2mD schrieb:aber die vat hab ich eben NICHT bezahlt !

hier nochmal die email:

und genau diese 605 pfund hab ich überwiesen...

Head Scratch
entweder hat der was falsch gemacht und meinte 605incl.VAT
oder er schickt dir bestimmt nochmal ne rechnung Lol

Mehrwertsteuerabfuhr ist Sache des Verkaeufers, von daher wuerd ich mich da mal nich ruehren...

-man unterliegt der entropie dem zerfall und zerfällt schließlich-

Hmm, in dem Fall würd ich einfach abwarten. Wenn was kommt, zahlste halt nach. Ansonsten freu dich über bisschen gespartes Geld Lol Ich kann mir ausserdem echt nicht vorstellen, dass die dir die Ware schicken, obwohl du vermeintlich nicht den vollen Preis bezahlt hast Wink

hmm... ok, abwarten und tee trinken Mr. Orange

2mD schrieb:hmm... ok, abwarten und tee trinken Mr. Orange
... aber nur nen englischen Tee Kichern

guter Plan *noch nen Kaeffchen schluerf und dann langsam richtung Feierabend abtauch*

-man unterliegt der entropie dem zerfall und zerfällt schließlich-

@ 2mD
Da hast Du wohl "vergessen" die VAT (=Steuer in England) zu zahlen und die haben Dir trotzdem die Teile geschickt. Schönes Ding. Wenn Du Pech hast, dann musst Du noch die Steuer nachzahlen, wenn nicht, dann nicht. Top

2mD schrieb:hohl und bring spielen Wink
"hohl" hoffentlich nicht, sondern "hol" Stumm ... erinnert mich irgendwie an Leerkörper, anstatt Lehrkörper. Devil!

hmm... oder die ham mir die dinger wirklich schwarz verkauft... wie gesagt: war keine rechnung dabei Head Scratch ( die ham das ja erst weggeschickt nachdem das geld bei denen eingegangen is... )

naja, erstmal abwarten... Head Scratch

vorallem: wieso sagt er dann nich gleich wieviel ich jetzt wirklich überweisen soll Confusedcratch_head:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand