Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dellen im Dach durch Erwärmung

Hi,
ich hatte das Problem, dass ich durch Wärmeeinwirkung hervorgerufene Dellen im Dach hatte. Das Problem ist auch bei BMW bekannt und wurde auch (soweit) gemacht.
Es sind jetzt aber immer noch 2 minimale Dellen im Dach (sieht man nur, wenn sich irgendwas gerades im dach spiegelt...)
ich wollte mich mal umhören, ob es hier andere mit dem gleichen problem gibt, die auch nicht ganz zufrieden sind... wäre interessant, was es da noch so für erfahrungen gibt...

wäre mal interessant, welche Farbe dein Dach hat.

Bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen

hm... wenn ich nicht halluzinationen gehabt habe gestern, ist mir das auch aufgefallen Confused

black/black S

Kenn das prob. hab das auch

bei mir auch

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Wie groß sind denn eure dellen und wo sind die genau?

dach ist schwarz, da gibts richtig temperatur Smile

die dellen waren vorne mittig ca 35*20cm und hinten mittig 3* so 6-10cm durchmesser. je heißer, desto größer...
Wie gesagt, es ist bekannt und es gibt auch eine Lösung seitens BMW: Dachhimmel runter, "teerpappe" an den richtigen stellen einschneiden, verstärkungen rein, teerpappe drüber und himmel wieder hoch.
Ist bei mir auch ganz gut gelungen es sind nurnoch 2 kleine restbeulchen.
Ich könnte jetzt natürlich frauf bestehen, dass Sie nochmal von vorne anfangen, evtl. rede ich aber mit denen mal über einen kostenlosen Dachaufkleber (Karos). Dann können Sie sich die Action sparen und ich bin zufrieden. Evtl. gibts ja bekannte Kulanzregelungen seitens BMW?

aus welchem Baujahr sind denn eure Minis?

eek! eek! eek!
Ich glaube ich muß gleich mal meinen Mini genauer untersuchen!
Habe ich ja noch nie gehört!!!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!

03/2003 ich denke aber nicht, dass das was mit dem baujahr zu tun hat.
wenn dann eher mit der jahreszeit Smile
winter = kalt = blech zusammengezogen + mit teerpappe beklebt = blech unter spannung + hitze = dellenbildung weil ungleichmäßige Ausdehnung Lol

vielleicht sollten sich die engländer mal ne heizung in den montagehallen aufstellen Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand