Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Vielleicht kriegen wir das mit dem Schreibtisch auch am Freitag schon geregelt. Hängt ein bisschen davon ab, wie ich aus dem Büro ´rauskomme. Melde mich dazu.

Über den Aufstieg von Köln habe auch ich als Düsseldorfer mich gefreut. Der Verein gehört einfach in Liga 1.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Samstag könnte ich allerdings erst nach dem Mittag - und dann wird es sicher zu knapp für euer Fußballschauen ...

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

LBK schrieb:Übrigens: Bei Lidl habe ich gestern ein Cabrioverdeck-Textilpflege-Set erstanden für 9,90 Euro. Ist von Caramba und beinhaltet Nano-Imprägnierspray (500ml) und eine große Spray-Pulle Reinigungszeug. Der Preis geht wohl in Ordnung. Mal sehen, was das Zeugs so drauf hat.

Habe eben mein Glück versucht und es war mir hold: habe die letzte Packung erstanden. Danke für den Tip! Top

Gruß
Petra

Heute ist meiner Kleiner beim Onkel Doktor (BMW Niederlassung Düsseldorf). Ich hatte ja schon mehrfach vom Herumgeklapper am Dachholm berichtet, wenn das Schiebedach geöffnet ist. Auch verschiebt sich auf der linken Seite immer eine kleine Schaumstofflippe im Dachholm so, dass die Seitenscheiben erbärmlich zu klappern und knistern beginnen. Normalerweise muss dieser kleine Schaumstoffsteg wohl genau an der Stelle sitzen, wo die Seitenscheibe vorn und hinten im Dach aufeinander treffen. So ist es jedenfalls auf der rechten Seite.

Die NL Düsseldorf will sich dieser Sachen heute einmal annehmen. Ich werde berichten, was dabei herausgekommen.

Oh - hoffentlich geht das Ganze auch ohne 'er hat auch garnicht gebohrt' ab. Pfeifen

Hast du einen Leihwagen bekommen?

Gruß
Petra

Den Leihwagen hätten sie mir gegeben, wenn der Wagen noch einen Tag länger hätte da bleiben müssen.

Zur Behandlung beim Doktor: Das laute Knacken des Schiebedaches (linker Dachholm) haben sie in den Griff gekriegt. Da war ein Seilzug ausgehängt/ lose. Und der hat geklackert.

Das Knistern der Seitenscheibe haben sie nicht in den Griff gekriegt. Weil sie nicht auf mich gehört haben... Motzen

Ich hatte denen ja schon gesagt, woran es liegt. Und was machen die? Haben alles mögliche eingefettet. Der Schaumstoffsteg, an dem die linken Seitenscheiben idealerweise in ihrer Führung anliegen müssen, blieb dagegen unangetastet. Und er rutscht immer noch hin und her und ist offenbar ein bisschen zu schmal. Deshalb hat die Scheibe etwas zu viel Spiel im Verdeck.

Ziemlich angesäuert habe ich nach Wagen-Abholung zum schwarzen Bastelfilz meines Juniors gegriffen. Sauber habe ich einen feinen Steg ausgeschnitten und den oben in die Verdeckführung gestopft. Jetzt ist vorerst Ruhe!

Freundlich waren die ja bei BMW Düsseldorf. Aber warum ignorieren die die präzisen Angaben ihrer Kunden? Unverständlich!Augenrollen

Hallöchen,

jetzt habe ich doch heute morgen auch so ein Knistern auf der Beifahrerseite hinten gehört ... Confused.

Wir müssen uns also unbedingt bald treffen, damit du das bei mir auch mal checken kannst ... Pfeifen (bring am besten gleich Material mit! Zwinkern ).

Gruß
Petra

Kein Problem: In Sachen Knistern bin ich nun Experte. Und sollte selbst Bastelfilz von Junior nicht weiterhelfen, könnte ich Dir, Petra, mit Ohrstöpseln aushelfen... Devil!

P. S. Lass´ uns mal das Wochenende der kommenden Woche wettertechnisch im Blick behalten...

Hallöchen zusammen! Winke 02

We are back von de Tulpenknickers ... Pfeifen. Hatten schönes Wetter und sind viel offen gefahren.

Und ... gute 300 km Autobahn (davon ja einiges in Holland mit Geschwindigkeitsbeschränkung) bescherten einen Verbrauch von 7,2 l - wow!

Aber jetzt ist der Kleine dreckig und muss unbedingt die nächsten Tage von dem ganzen Viechzeug befreit werden. Traurig

Gruß
Petra

Warte noch bis Mitte der Woche. Erst einmal soll es wechselhaft bleiben. Musste neulich auch Fliegendreck entfernen. Habe mit einem Insektenspray die Front vorgeweicht und dann ging in der Waschstraße alles ab.

Nach dem Aufsprayen sollte der Wagen allerdings nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein. So steht es jedenfalls auf meiner Pulle von Sonax.

Habe das unter dem schattigen Dach der Tanke gemacht, dann getankt und danach waren die Eiweiss-Leichen aus ihrer Starre erwacht - und ab ging es in die Bürstenhölle. Top

Gestern haben wir übrigens den Lemberger genossen. Super! Da muss ich heute Nachschub besorgen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand