27.05.2008, 11:17
Tach zusammen

Heidi schrieb:moin hasiMoin Schneckchen![]()
Heidi schrieb:na? regents bei euch
CooperS schrieb:Du meinst das hier
?
Nö bei uns scheint das hier
Heidi schrieb:seit wann scheint in hamburg die sonnenix dairgendwas läuft da verkehrt
Heidi schrieb:und das sollte mein schlagkräftiges argument für münchen sein, beim essen mit den hamburgernTja das war wohl nix![]()
CooperS schrieb:nix daaber bei euch regnets doch immerda läuft nix verkehrt
Zitat:Als Regentage zählen dort Tage, an denen mindestens ein Millimeter Regen fällt. Im langjährigen Mittel haben die beiden Metropolen im Süden und im Norden Deutschlands genau gleich viele Regentage, nämlich 133.
»Jaaa«, werden Sie jetzt als Münchner sagen, »aber in Hamburg fällt an diesen Regentagen sicherlich viel mehr Wasser vom Himmel als bei uns.« Falsch! In München regnet es tatsächlich mehr als in Hamburg: 966,7 Liter pro Jahr gegenüber 770,3 Litern.
Aber auch das ist noch nicht die ganze Wahrheit. Der viele Regen in München geht vor allem auf das Konto von heftigen sommerlichen Gewitterschauern. Mit anderen Worten: Es regnet zwar mehr, aber das in kürzerer Zeit. Dass die Regenstatistik nicht das komplette Bild widerspiegelt und Ihre Beobachtung durchaus treffend ist, zeigt sich bei einem Blick auf die Sonnenscheindauer: Die beträgt nämlich in München jährlich 1709 Stunden, in Hamburg dagegen nur 1557 Stunden.
CooperS schrieb:Tja das war wohl nixschaun wir malkannst ja nach HH umsiedeln
Heidi schrieb:aber bei euch regnets doch immerNöhöööööööööö
Heidi schrieb:schaun wir malna dann![]()
CooperS schrieb:Nöhööööööööööausnahmen bestätigen die regel
CooperS schrieb:na dann![]()