Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen!

turbotimm schrieb:Aber der Diesel vebraucht auch wirklich besonders wenig. Wenn ich mit äußerster Kraft spritsparend fahre (das sind dann aber Höllenqualen), dann komme ich mit den 200PS auf 6,1l... Das macht dann aber wirklich keinen Spaß mehr.

Also ich bin laut Bordcomputer bei 7,9 Litern. Fahr eigentlich relativ spritsparend, aber lass den Spaß nicht zu kurz kommen. Obwohl das fürn Cooper auch schon ganz schön wenig ist. Vielleicht muss ich doch schneller fahren.

Mal was anderes zum Thema: Kann mir einer von euch sagen, wieviel die Klima ungefähr schluckt? Entweder hält der Sprit von Aral nicht solange wie der von Shell, oder die Klima verbraucht mehr als erwartet...

turbotimm schrieb:Jeb kommt schon am Samstag, glaube ich.

Schade, dass es bei dir nichts wird, Soenke.

Jeb fährt Samstag los und kommt Sonntag an Muhaha

Das mit Soenke ist wirklich schade. Wieder eine Gelegenheit weniger um an die Felgen zu kommen Devil!

klawa schrieb:Wann fährst du los?

Ich weiß noch nicht genau WANN und WIE ich fahre, nur dass ich 11:30 beim Rostock Südstad Abfahrt lande Smile

Von Vastorf (bei Lüneburg) aus gibt es mehrere Alternativen nach Rostock zu kommen, wovon nur einer Autobahn heißt.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

jeb schrieb:eek! eek! Motzeneek! eek!

Neenee!!! Jeb fährt nur ruhig auf lange Geraden He He
Ich werde meine Trennscheibchen unter Morty schon ans quietschen bekommen, Ehrlich versprochen!

Mit Handbremse fahren gilt nicht! He He

Doenermann schrieb:Mit Handbremse fahren gilt nicht! He He

Weißt du wie schlecht DAS für den Verbrauch ist!! Nie im leben nicht! He He

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

jeb schrieb:Muhaha Muhaha Muhaha Danke für soviel Lob!
Gern geschehen..Devil!

Doener: hab gerade Vorgestern einen ADAC-Test zu diesem Thema gesehen. Die Klima schluckt im Stadtverkehr ca. 1-2l, bei gemischter Fahrt ca. 1l. Das finde ich ziemlich krass. Am Sonntag also nur mit offenem Fenster fahren...Yeah!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

turbotimm schrieb:Gern geschehen..Devil!

Doener: hab gerade Vorgestern einen ADAC-Test zu diesem Thema gesehen. Die Klima schluckt im Stadtverkehr ca. 1-2l, bei gemischter Fahrt ca. 1l. Das finde ich ziemlich krass. Am Sonntag also nur mit offenem Fenster fahren...Yeah!

Wow, ist wirklich ne Menge. Hab mich echt gewundert. Fahr so schön dahin und die Tankanzeige leert sich trotzdem wie doof. Nun muss ich vor Peenemünde nochmal volltanken. Hoffentlich sinken die Preise noch ein wenig. War schon erschreckend zu sehen, dass der Sprit an den Autobahnen in Sachsen genauso teuer ist, wie hier an der Dorftanke.

Ich bin ja eh n Verfechter des Offen-Fahrens, aber bei 2 Rentners und ner wehleidigen Ma geht das nicht Devil!

Doenermann schrieb:Wow, ist wirklich ne Menge. Hab mich echt gewundert. Fahr so schön dahin und die Tankanzeige leert sich trotzdem wie doof. Nun muss ich vor Peenemünde nochmal volltanken. Hoffentlich sinken die Preise noch ein wenig. War schon erschreckend zu sehen, dass der Sprit an den Autobahnen in Sachsen genauso teuer ist, wie hier an der Dorftanke.

Ich bin ja eh n Verfechter des Offen-Fahrens, aber bei 2 Rentners und ner wehleidigen Ma geht das nicht Devil!
An der AB hat das Benzin am WE, als ich aus München kam, weniger gekostet als hier in Rostock...Motzen

juten morjen allerseits Winke 02

Moin Sven..Devil!

CooperS schrieb:juten morjen allerseits Winke 02
Mist, ich war zu langsam....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand