Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 89 in 51 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
N'Abend
Ich mag auch Senfeier

Nur damit ich beim Thema bleib
Und nun noch n anderes Thema für die Computerexperten unter den Nordlichtern: Ich hab ne Wohnung gefunden (positiv), die aber keine Telefonleitung hat (negativ). Auf das Internet wollte ich trotzdem nicht verzichten; zwecks Informationsbeschaffung und nicht zuletzt dem Austausch

Wie komm ich denn jetzt bequem und möglichst kostengünstig ins Internet? Geht das überhaupt irgendwie?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Doenermann schrieb:Und nun noch n anderes Thema für die Computerexperten unter den Nordlichtern: Ich hab ne Wohnung gefunden (positiv), die aber keine Telefonleitung hat (negativ). Auf das Internet wollte ich trotzdem nicht verzichten; zwecks Informationsbeschaffung und nicht zuletzt dem Austausch
Wie komm ich denn jetzt bequem und möglichst kostengünstig ins Internet? Geht das überhaupt irgendwie?
Lösung A: Telefonleitung legen lassen

Lösung B: mobilen UMTS Internetzugang bei Vodafone, O², ePlus oder T-Mobile ordern. Gibt es schon per Flatrate und sind echt ne geniale Erfindung
•
•
Doenermann schrieb:An Lösung B hab ich auch gedacht. Jetzt die dümmste aller dummen Fragen: Da steht immer überall, dass man die an Laptop steckt. Funktioniert das auch beim Desktop-PC? Bitte nicht lachen 
Naja generell sind das PCMCI Karten bzw. deren Nachfolger Expresscard. Passende Steckplätze wirst Du beim Desktop PC vergeblich suchen
Daher kommt für Dich wohl nur O² in Frage, dort gibt es auch eine USB Box, und die sollte problemlos auch mit einem Desktop-Pc funktionieren.
•
CooperS schrieb:Naja generell sind das PCMCI Karten bzw. deren Nachfolger Expresscard. Passende Steckplätze wirst Du beim Desktop PC vergeblich suchen
Daher kommt für Dich wohl nur O² in Frage, dort gibt es auch eine USB Box, und die sollte problemlos auch mit einem Desktop-Pc funktionieren.
Ach so, ich dachte da gibt es nur so USB-Dinger. Sowas hab ich auch schon bei Vodafone gesehen. Wäre ja praktisch, weil ich da schon n Handyvertrag hab. Gut, dann bin ich schonmal schlauer. Vielleicht find ich unterm Koppkissen ja auch noch Kohle fürn Notebook
Ist ja schon ne coole Sache, wenn man das einfach ransteckt und man so ins Internet kommt. Sachen gibts, die gibts gar nicht
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Doenermann schrieb:Sachen gibts, die gibts gar nicht 
Ich verstehe auch immer nur Bahnhof. Ich habe eben zum Beispiel versucht, meine TV-Karte zu installieren. Leider findet die keine Sender. Naja, Timm ist halt zu dumm für den PC Kram...
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
CooperS schrieb:...
Lösung B: mobilen UMTS Internetzugang bei Vodafone, O², ePlus oder T-Mobile ordern. Gibt es schon per Flatrate und sind echt ne geniale Erfindung 
Jetzt kommt nur der Haken: Kostet bestimmt nicht gerade wenig

oder :frage:
Lösung C:
Kabel Deutschland bietet auch einen Internetzugang übers Kabelfernsehen an, die legen dir gratis ne Leitung ins Haus auch wenn du kein Kabelfernsehen zahlst
allerdings muss das Gebiet für Kabelinternet "erschlossen" sein
•
BlueRay schrieb:Jetzt kommt nur der Haken: Kostet bestimmt nicht gerade wenig
oder :frage:
Gibt es schon ab EUR 25,- aufwärts bis rund 50,- je nach Anbieter
•