Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR Smalltalk 112 - Da hat das rote Pferd sich einfach umgedreht

Guten Morgen,

poah, was bin ich froh, daß ich den Wagen nach dem Roadstop doch in die Garage gestellt habe.....am Freitag morgen war hier ein riesen Hagelschauer, alle Autos die draußen standen haben "Orangenhaut" oder / und kaputte Scheiben

Hier was aus der RP:

Millionenschaden nach Hagelchaos
VON SEBASTIAN PETERS UND FLORIAN OTT
Nach dem schweren Unwetter ziehen Polizei, Feuerwehr und Stadt eine erste Bilanz. Häuser und Autos in der Innenstadt und im Westen sind schwer beschädigt. Zehntausende Autos in Krefeld haben jetzt „Orangenhaut“. Das Wunder: Es gab keine Schwerverletzten oder Tote.

Das Unwetter hinterlässt in der Innenstadt und den westlichen Stadtteilen eine Schneise der Verwüstung. Wie durch ein Wunder blieb die Bevölkerung nahezu unversehrt. „Insgesamt lief es relativ glimpflich ab“, bilanzierte Frank Jezierski, Pressesprecher des Maria-Hilf-Krankenhauses. Die Krefelder Kliniken behandelten vorwiegend Platzwunden. Die Notfallambulanzen waren stark frequentiert. 20 Leichtverletzte gab es, darunter ein Feuerwehrmann.

Der materielle Schaden, den das 15-minütige Hagelchaos ab 5.45 Uhr hinterließ, geht nach Meinung von Versicherungsexperten in die zweistelligen Millionen. Die Polizei verzeichnete rund 100, die Feuerwehr 22 Einsätze. „Die meisten Notrufe kamen aus dem Zentrum“, sagte Dietmar Meißner von der Feuerwehr.

Ganze Straßenzüge mussten abgesperrt werden. Stark betroffen waren Uerdinger-, Hubertus-, Philadelphia- und Grenzstraße. Mehrere zehntausend Autos seien beschädigt, bilanzierte Norbert Steudner, Verkaufsleiter vom Autohaus Borgmann. In der kommenden Woche werden alle Versicherungen Gutachter auf den Sprödentalplatz entsenden. Die Krefelder könnten dort ihr Fahrzeug begutachten lassen.

(...)

Viele Autohäuser stehen vor einem Scherben- und Beulenchaos. Bei Toelke und Fischer und im Autohaus Borgmann herrschte Chaoszustand. „Es sah hier aus wie nach einem Bombenangriff“, sagt Norbert Steudner von Borgmann. Bei der Verseidag stand eine Halle unter Wasser. Auf den Straßen räumten 50 Mitarbeiter der GSAK den gröbsten Unrat zur Seite. Das Laub der Bäume sorgte für spiegelglatte Fahrbahnen – wie auf Schmierseife. Busse und Bahnen konnten normal weiterfahren, manche mit Verzögerung. Die Hotlines der Versicherungen waren gestern kaum zu erreichen.

Alle Hände voll zu tun hatte auch das Unternehmen Car Glass am Dießemer Bruch: „Seit 6.30 Uhr arbeiten wir, es werden harte Wochen“, sagt Michael Kochem vom Car Glass Regionalmanagement. Mehr als zwei Stunden warteten die Kunden, um sich für eine Reparatur anzumelden.

[Bild: 34026-A.jpg][Bild: 34026-P1017674.JPG]
[Bild: 34026-P5307663.JPG][Bild: Hagel_Krefeld_20_.jpg]

[Bild: Hagel_Krefeld_63_.jpg]

Mehr auf http://www.blaulichtreporter.de ( immer news aus dem Ruhrgebiet/ Niederrhein = Quelle für Zeitungen, Fernsehsender )

Trethupe schrieb:Guten Morgen,

poah, was bin ich froh, daß ich den Wagen nach dem Roadstop doch in die Garage gestellt habe.....am Freitag morgen war hier ein riesen Hagelschauer, alle Autos die draußen standen haben "Orangenhaut" oder / und kaputte Scheiben

Hier was aus der RP:

Millionenschaden nach Hagelchaos
VON SEBASTIAN PETERS UND FLORIAN OTT
Nach dem schweren Unwetter ziehen Polizei, Feuerwehr und Stadt eine erste Bilanz. Häuser und Autos in der Innenstadt und im Westen sind schwer beschädigt. Zehntausende Autos in Krefeld haben jetzt „Orangenhaut“. Das Wunder: Es gab keine Schwerverletzten oder Tote.

Das Unwetter hinterlässt in der Innenstadt und den westlichen Stadtteilen eine Schneise der Verwüstung. Wie durch ein Wunder blieb die Bevölkerung nahezu unversehrt. „Insgesamt lief es relativ glimpflich ab“, bilanzierte Frank Jezierski, Pressesprecher des Maria-Hilf-Krankenhauses. Die Krefelder Kliniken behandelten vorwiegend Platzwunden. Die Notfallambulanzen waren stark frequentiert. 20 Leichtverletzte gab es, darunter ein Feuerwehrmann.

Der materielle Schaden, den das 15-minütige Hagelchaos ab 5.45 Uhr hinterließ, geht nach Meinung von Versicherungsexperten in die zweistelligen Millionen. Die Polizei verzeichnete rund 100, die Feuerwehr 22 Einsätze. „Die meisten Notrufe kamen aus dem Zentrum“, sagte Dietmar Meißner von der Feuerwehr.

Ganze Straßenzüge mussten abgesperrt werden. Stark betroffen waren Uerdinger-, Hubertus-, Philadelphia- und Grenzstraße. Mehrere zehntausend Autos seien beschädigt, bilanzierte Norbert Steudner, Verkaufsleiter vom Autohaus Borgmann. In der kommenden Woche werden alle Versicherungen Gutachter auf den Sprödentalplatz entsenden. Die Krefelder könnten dort ihr Fahrzeug begutachten lassen.

(...)

Viele Autohäuser stehen vor einem Scherben- und Beulenchaos. Bei Toelke und Fischer und im Autohaus Borgmann herrschte Chaoszustand. „Es sah hier aus wie nach einem Bombenangriff“, sagt Norbert Steudner von Borgmann. Bei der Verseidag stand eine Halle unter Wasser. Auf den Straßen räumten 50 Mitarbeiter der GSAK den gröbsten Unrat zur Seite. Das Laub der Bäume sorgte für spiegelglatte Fahrbahnen – wie auf Schmierseife. Busse und Bahnen konnten normal weiterfahren, manche mit Verzögerung. Die Hotlines der Versicherungen waren gestern kaum zu erreichen.

Alle Hände voll zu tun hatte auch das Unternehmen Car Glass am Dießemer Bruch: „Seit 6.30 Uhr arbeiten wir, es werden harte Wochen“, sagt Michael Kochem vom Car Glass Regionalmanagement. Mehr als zwei Stunden warteten die Kunden, um sich für eine Reparatur anzumelden.

[Bild: 34026-A.jpg][Bild: 34026-P1017674.JPG]
[Bild: 34026-P5307663.JPG][Bild: Hagel_Krefeld_20_.jpg]

[Bild: Hagel_Krefeld_63_.jpg]

Mehr auf www.blaulichtreporter.de ( immer news aus dem Ruhrgebiet/ Niederrhein = Quelle für Zeitungen, Fernsehsender )

Guten Morgen! Winke 02

Da kannst du ja wirklich von Glück sagen dass dein Auto nicht betroffen war und du ihn noch in die Garage gefahren hast. Top

Ich spreche mit Menschen über Geld.
Finanzberatung von der Windel bis zum Pflegeheim.
Smile :)

Svenja schrieb:Guten Morgen! Winke 02

Da kannst du ja wirklich von Glück sagen dass dein Auto nicht betroffen war und du ihn noch in die Garage gefahren hast. Top

Jau..normalerweise fahr ich ihn immer rein...schießlich hab ich ihn doch direkt reingefahren...

Morgens war der Himmel erst richtig gelb ( wie durch eine gelbe Sonnenbrille ), dann war es irgendwie laut im Himmel ( noch nie sowas gehört= wie die Lottokugeln im "Ziehungsgerät") und dann kam es auch 10 Min später..Gottseidank war das Gassigehen da schon beendetStumm

Ein Tag vorher stand der Garten meiner Eltern ca. 40 cm hoch unter Wasser, die griech. Landschildkörten ( stehen unter Naturschutz ) wären fast abgesoffen, so wie das Gartenhaus etc. Die Feuerwehr hat fast ne Stunde den Garten und das Gartenhaus leergepumpt. Eine Jet Tankstelle stand bis 150 cm unter Wasser..

[Bild: 6113953.jpg]

Schon krass, was so wettermäßig los ist

Einen schönen guten Morgen CRR Winken

@Hupe
...und im Krefelder Zoo wurden sogar ein paar Flamingos erschlagen Augenrollen

Triple is funny - Double makes the money

Guten Morgen CRR!

So jetzt erstmal Frühstück und nen Kaffee!

Bis später!

Getola schrieb:Guten Morgen CRR!

So jetzt erstmal Frühstück und nen Kaffee!

Bis später!

Moin Winken

Frühstück ? Ich denke bereits über das Mittagessen nach Mr. Gulf

MorGähn

Mein Dad hat mir gestern erzählt, im TV wurde berichtet, dass die Wolken an dem Unwetter-Morgen wohl 13 km dick gewesen sei - daher wurde es auf einmal so dunkel ....eek!

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:MorGähn

Mein Dad hat mir gestern erzählt, im TV wurde berichtet, dass die Wolken an dem Unwetter-Morgen wohl 13 km dick gewesen sei - daher wurde es auf einmal so dunkel ....eek!

Dann haben sich die Prophezeiungen aus den Asterix Comics, "uns könnte der Himmel auf den Kopf fallen" ja beinahe bewahrheitet Confused

Xaver schrieb:Dann haben sich die Prophezeiungen aus den Asterix Comics, "uns könnte der Himmel auf den Kopf fallen" ja beinahe bewahrheitet Confused
Traurig nicken War schon ziemlich unheimlich ... hoffen wir, dass wir das so schnell nicht nochmal erleben Augenrollen

So, ich jag' mir mal frühstück, hab' heute strammes Programm Wink

Schönen Samstag euch Winke 02

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:Schönen Samstag euch Winke 02
Ebenfalls Winken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand