Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Heute gibt es bei Aldi auch so ein Zeug ... nutzt das was oder ist das nur wieder eine Flasche mehr im Regal?
Gruß
Petra
New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it!
•
Das von Sonax taugt was. Wenn man zwei Autos im Fuhrpark hat, steht im Übrigen die Pulle auch nicht lange ´rum. Im Sommer muss man das quasi vor jedem Waschgang aufbringen.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
Mennooo - da hatte ich meinen Kleinen am Dienstag so schön geputzt und Mittwochmorgen war er wieder genauso dreckig ...

.
Wann hört denn dieser 'Sand-Regen' auf? Das macht doch keinen Spaß!!! Und ich mag mein Auto nicht so dreckig fahren ...

.
Gruß
Petra
•
Geht mir genauso, Petra! Vor allem muss man sich jetzt tierisch beeilen, um morgens trockenen Kopfes offenfahrend ins Büro zu kommen.
Obwohl mein Kleiner nachts und tagsüber in der Garage steht, hat ein kräftiger Sahara-Sand-Schauer ausgereicht, um ihm die Farbe Eiter-Astro-Black zu verpassen.
Petra, bislang hatte ich mit einer gemeinsamen Ausfahrt am Sonntag geliebäugelt. Das müssten wir wohl sehr kurzfristig entscheiden, denn das Wetter soll wechselhaft bleiben.
•
Heute hat es endlich geklappt! petra und LBK haben die erste gemeinsame Ausfahrt unternommen. 40km rund um Düsseldorf. Herrlich! Das Wetterchen war ziemlich gut....
•
Genau!
Das Wetter was ZIEMLICH gut! Und die Strecke war auch SEHR schön.

Danke nochmal.
Gruß
Petra
•
Dieses Wochenende habe ich nur "nützliche" Fahrten unternommen, also keine Extrarunde gedreht!
Gleich geht es zum Getränkemarkt und dann ist wieder Umbau angesagt. Das Windschott muss ´raus, damit die Lehnen umgeklappt werden können. Dann kriegt man aber auch schon recht viel unter im MINI Cab.
Die Entriegelungsfunktion zwecks Verdeckanhebung nutze ich dagegen selten. Grundsätzlich ist das ja praktisch. Nur müsste ich den Kofferraum vor dem Getränkekauf dann eh´ leer räumen. Da erscheint mir das Umklappen der Sitzlehnen einfacher...
•
Hallo LBK!
Ich war am WE auch nicht unterwegs ... Einladung beim Nachbarn und die danach notwendige Ruhephase, dann Fußball ... keine großen Zeitabstände, die eine Tour ermöglicht hätten.
Bin ich heilfroh, dass Getränkekauf Männersache ist und ich damit nichts zu tun habe. Somit brauche ich mir keine Umbaugedanken zu machen. Diese Möglichkeit des Verdeck-hebens nutze ich auch selten und finde es schade (aber geht technisch sicher auch nicht), dass man die nur bei geschlossenem Verdeck nutzen kann. Und extra das Verdeck dafür schließen ... mache ich nicht.
Gruß
Petra
•
Ups, da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Ich hatte das bislang nur im geschlossenen Zustand mal probiert. Dass das im offenen Zustand nicht funktioniert, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Siehst Du Petra, das wäre also bei mir gestern auch gar nicht gegangen. Bei diesem tollen Wetter das Verdeck erst einmal zu schließen, wäre mir nicht im Traum eingefallen.
Derzeit fahre ich bei den Temperaturen die Voll-offen-Variante: Seitenscheiben komplett runter und Windschott eingeklappt. Das ist einfach ein sehr geiles Offenfahr-Gefühl. Kann mir nicht vorstellen, dass man das so intensiv in den meisten Klappdach-Cabrios (mit weit nach hinten gezogener Frontscheibe) erlebt.
•
Gerade ein wenig am Fernseher verweilt und durch die Programm 'gezappt' und beim WDR noch den Rest einer Reportage über die Autopflege gesehen:
http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/...0/lack.jsp
Wow - was der alles auf den Lack getan hat und wie der dann geglänzt hat ... einfach super!
Gruß
Petra
•