Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Heute gibt es bei Aldi auch so ein Zeug ... nutzt das was oder ist das nur wieder eine Flasche mehr im Regal?

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Das von Sonax taugt was. Wenn man zwei Autos im Fuhrpark hat, steht im Übrigen die Pulle auch nicht lange ´rum. Im Sommer muss man das quasi vor jedem Waschgang aufbringen.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Mennooo - da hatte ich meinen Kleinen am Dienstag so schön geputzt und Mittwochmorgen war er wieder genauso dreckig ... Motzen.

Wann hört denn dieser 'Sand-Regen' auf? Das macht doch keinen Spaß!!! Und ich mag mein Auto nicht so dreckig fahren ... Sehr sauer.

Gruß
Petra

Geht mir genauso, Petra! Vor allem muss man sich jetzt tierisch beeilen, um morgens trockenen Kopfes offenfahrend ins Büro zu kommen.

Obwohl mein Kleiner nachts und tagsüber in der Garage steht, hat ein kräftiger Sahara-Sand-Schauer ausgereicht, um ihm die Farbe Eiter-Astro-Black zu verpassen.

Petra, bislang hatte ich mit einer gemeinsamen Ausfahrt am Sonntag geliebäugelt. Das müssten wir wohl sehr kurzfristig entscheiden, denn das Wetter soll wechselhaft bleiben.

Heute hat es endlich geklappt! petra und LBK haben die erste gemeinsame Ausfahrt unternommen. 40km rund um Düsseldorf. Herrlich! Das Wetterchen war ziemlich gut....

Genau! Yeah!

Das Wetter was ZIEMLICH gut! Und die Strecke war auch SEHR schön. Top Danke nochmal.

Gruß
Petra

Dieses Wochenende habe ich nur "nützliche" Fahrten unternommen, also keine Extrarunde gedreht!

Gleich geht es zum Getränkemarkt und dann ist wieder Umbau angesagt. Das Windschott muss ´raus, damit die Lehnen umgeklappt werden können. Dann kriegt man aber auch schon recht viel unter im MINI Cab.

Die Entriegelungsfunktion zwecks Verdeckanhebung nutze ich dagegen selten. Grundsätzlich ist das ja praktisch. Nur müsste ich den Kofferraum vor dem Getränkekauf dann eh´ leer räumen. Da erscheint mir das Umklappen der Sitzlehnen einfacher...

Hallo LBK! Winke 02

Ich war am WE auch nicht unterwegs ... Einladung beim Nachbarn und die danach notwendige Ruhephase, dann Fußball ... keine großen Zeitabstände, die eine Tour ermöglicht hätten. Zwinkern

Bin ich heilfroh, dass Getränkekauf Männersache ist und ich damit nichts zu tun habe. Somit brauche ich mir keine Umbaugedanken zu machen. Diese Möglichkeit des Verdeck-hebens nutze ich auch selten und finde es schade (aber geht technisch sicher auch nicht), dass man die nur bei geschlossenem Verdeck nutzen kann. Und extra das Verdeck dafür schließen ... mache ich nicht.

Gruß
Petra

Ups, da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Ich hatte das bislang nur im geschlossenen Zustand mal probiert. Dass das im offenen Zustand nicht funktioniert, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Siehst Du Petra, das wäre also bei mir gestern auch gar nicht gegangen. Bei diesem tollen Wetter das Verdeck erst einmal zu schließen, wäre mir nicht im Traum eingefallen.

Derzeit fahre ich bei den Temperaturen die Voll-offen-Variante: Seitenscheiben komplett runter und Windschott eingeklappt. Das ist einfach ein sehr geiles Offenfahr-Gefühl. Kann mir nicht vorstellen, dass man das so intensiv in den meisten Klappdach-Cabrios (mit weit nach hinten gezogener Frontscheibe) erlebt.

Gerade ein wenig am Fernseher verweilt und durch die Programm 'gezappt' und beim WDR noch den Rest einer Reportage über die Autopflege gesehen:

http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/...0/lack.jsp

Wow - was der alles auf den Lack getan hat und wie der dann geglänzt hat ... einfach super! Top

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand