Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Motoren?

Macmini schrieb:der r60 bedient ein vollkommen anderes segment und wird sicherlich kein direkter wettbewerber (oder umgekehrt) zum a1 darstellen Wink
R60 = SAV? oder nachfolger R56?

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:R60 = SAV? oder nachfolger R56?
r60 = sav Smile

[Bild: logo11.jpg]

Al-Capone schrieb:der hat ja auch noch den normalen LLK wie der normale MCS...könnte vielleicht ein größerer Abhilfe schaffenPfeifen

irre ich da?Pfeifen

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]

Ich denke aber, die One und Cooper Benziner landen dann endlich unter der magischen 120g/km CO² bzw. 5 l/100km Marke!? Augenrollen

Ein bisschen Feinschliff an der Aerodynamik oder eine längere Übersetzung sollten das doch möglich machen.

@beaver
in welchem kontext schreibst du das?
1.) längeres getriebe ist bei einem auto, dass sein image über das thema fahrspaß definiert bestimmt nicht der ansatz sein, den bmw verfolgt
2.) ein top-aerodynamik fahrzeug wird ein MINI auch nie (steile frontscheibe).
3.) solange MINI den neuen JCW nur ohne start-stop technik ausliefert zweifel ich auch an der ernsthaftigkeit des konzerns, wirklich die verbräusche zu senden.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Ich habe ja geschrieben "Feinschliff" - dass aus dem Mini kein windschlüpfriger Wagen werden kann ist klar, auch die Übersetzung wird nicht à la Corsa mit jeder Neuauflage länger, aber ein bisschen erwarte ich schon noch.
Unter 120g/km CO² ist doch auch eine gute Werbung - der 500 macht's vor. Und wenn der Mini das dann mit einem größeren Motor und mehr Gewicht schafft, umso besser.
Und BMW hat schließlich die Efficient Dynamics Welle ins Rollen gebracht... wenn man so die Verbräuche beim Golf dagegen sieht... das muss der VIer im November einiges besser machen.Lol

Und bums haste ein 0-8-15 Auto a la Golf oder Corsa. Mal ehrlich, man geht Kompromisse ein um Mini zu fahren. Werbung in dieser Richtung hat der Mini nicht nötig. Das läuft ganz gut auf die alte Werbetour.

Under Construction

Bis zum "0-8-15 Auto a la Golf oder Corsa" wird es natürlich nicht kommen, am Außendesign wird auch bei der nächsten Generation bestimmt nicht viel verändert.Anbeten

Allerdings ist der Mini zu einem Massenauto geworden (gut 3.000 Zulassungen/Monat?), das finde ich nicht schlimm, und da kann man auch mal auf den Verbrauch achten.
Neben dem wirklich überarbeitenswerten Innenraum sicherlich ein Thema für das Facelift Modell.Stumm

der verbrauch ist doch super..

ich fahr meinen S mit teilweise 6,4l auf 100km..

meine efficent dynamics sind mein rechtes bein und mein wille, umweltschoned zu fahren....

[Bild: 118720555600001.jpg]

@beaver
irgendwie finde ich deine beiträge immer noch ein wenig kontext frei. was bitte ist am MINI verbrauch so schlecht? Head Scratch willst du eine öko-fahrzeug, dann kauf dir prius, blue motion, mhd oder wie der emotionslose schrott heißt. willst du den MINI zum öko-weltretter fahrzeug machen, ist das der zweite schritt vor dem ersten. der erste wäre für mich ein umdenken im kaufverhalten beim thema SUV. so lange diese blechhaufen einen solchen zulauf haben, ist jegeliches öko gedöns (von anbietern und verbrauchern) für mich nur ein lippenbekenntnis zur beruhigung des gewissens.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand