Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deformierung der Hutze durch Abwärme

...ja genau - dieses Wabendingens hab ich raus gemacht... jetzt hat die Hutze wenigstens wieder einen Sinn...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring

naja das wabengitter blockt ja nicht so sehr...da ist dich viel mehr das dahinter liegende...wo bei der offen hutze 3 oder 4 löcher sind...das müsste ab...die wabenversperren ja nicht soviel..und gut aussehen tun sie auch^.^

aber muss es mir nochmal genauer anschaun

[Bild: 118720555600001.jpg]

guten abend,

bin seit zwei wochen auch stolzer besitzer eines cooper s. Yeah!

bei mir hat die hutze auch eine leichte wölbung, worauf ich zum freundlichen bin.

vorhin habe ich den wagen zum einbau der neuen hutze abgegeben.

das wabengitter mit den öffnungen muss jedoch extra bestellt werden, da es eine andere teilenummer hat. kostenpunkt: 15 euro

bei der lieferung der neuen hutze war zuerst auch das geschlossene gitter dabei, aber mein händler hat sofort reagiert und nochmal recherchiert. Top

mfg

markus

alexandri schrieb:naja das wabengitter blockt ja nicht so sehr...da ist dich viel mehr das dahinter liegende...wo bei der offen hutze 3 oder 4 löcher sind...das müsste ab...die wabenversperren ja nicht soviel..und gut aussehen tun sie auch^.^

aber muss es mir nochmal genauer anschaun

...also ich weiss net genau was du mir damit sagen willst... Head Scratch
Ohne dieses Plastikdingens kann man jetzt durch die Hutze in den Motorraum kucken... das Wabengitter blockt wie sau... da kommt jetzt rischdisch gut Luft durch... sind sogar schon ein paar Mückis auf meinem Luftfilterkasten eingeschlagen...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring

hehe ok habs mir gerade angeschautSmile

dachte das wäre nicht direkt am wabengitter dran...wie hast das abbekommen?

will die hutze nur ungern ausbauen....Confused

...is nicht schwer... unter der Motorhaube, direkt unterhalb der Hutze ist ein Gummipfropfen den du raus nehmen kannst... die Schraube darunter musst du lösen...
Dann kann man die Hutze (mit nem Hau-Ruck) nach oben abziehen... mach es am besten wenn die Hutze warm ist... dann können die Plastik-Nippel an der Hutze nicht so leicht abbrechen...

Wüsste jetzt nicht ob man das Wabengitter ohne demontage der Hutze abbekommt...?! Head Scratch

Das Gitter bekommt man nicht ohne Demontage der Hutze ab.

Man muss es aber auch nicht hau-ruck machen. Ich hab meine ganz langsam, einen Nippel nach dem anderen, abgemacht.

Aber ganz ohne Gitter wollt ich dann doch nicht fahren. Nachher bauen noch irgendwelche kleinen Vögel in meinem Motorraum ihr Nest. Zwinkern

mh..ich lass es erstmal und warte bis es sich verformt...xD dann muss es der freundliche eh rausnehmenSmile

hoffe aber, dass durch die kleine carbonbeschichtung sich nichts groß verformt*gg*
die hoffnung stirbt zu letztDevil!

Matti schrieb:...aber ganz ohne Gitter wollt ich dann doch nicht fahren. Nachher bauen noch irgendwelche kleinen Vögel in meinem Motorraum ihr Nest. Zwinkern
...au ja sollen se mal... dann gibt´s gegrilltes!!! Devil!

ich will das thema hier mal wieder ausgraben Smile

ich hab nun die zweite hutze drin mit teilgeöffneten gitter und diese verformt sich nun auch schon wieder ein wenig.

1. fährt jetzt eigentlich schon jemand mal länger mit komplett offener
hutze rum? wenn ja, wie sieht es bei regen aus, kommt da viel in
den motorraum rein?

2. hat schonmal jemand dran gedacht so ein gebogenes teil hinter die
öffnung zu machen, was dann die luft direkt auf den turbo umlenkt?
siehe challenge autos?

freu mich von euch zu lesen Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand