Bastl schrieb:nix für Ungut... aber das ist Schwachs...
schau mal hier: Hoax
VG
Bastl
Auch mal meinen unbedeutenden Senf dazugeben wollen...
Für sooo einen Schwachsinn halte ich das Ganze letztendlich nicht. Es wird mehr als genügend "Schwachmaten" geben, die den Anhang weiterleiten und in der Tat die "Aktion unterstützen wollen / werden.
"Auch Kettenbriefe, die per E-Mail weitergeleitet werden, können zu den Hoaxes gezählt werden, denn hier existiert selten ein realer Hintergrund, der die Verbreitung rechtfertigen würde."
Zitat Wikipedia
Es lässt sich sicherlich trefflich darüber streiten, ob hier ein realer Hintergrund vorhanden ist oder auch nicht?
Last not least möchte ich es nicht unerwähnt lassen, dass in anderen Ländern solche Aktionen nicht unüblich sind und durchaus Erfolg haben. Ich war für rund 9 Monate in Neuseeland ansässig und konnte solche Aktionen real miterleben. Hier waren allerdings Zeitungen mit eingebunden und es wurde darüber im Rundfunk / Fernsehen berichtet. Es wurde eine bestimmte Marke zeitlich unbegrenzrt bestreikt und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.
Schon interessant zu sehen, wie die betreffenden Tankstellen fast immer nichts zu tun hatten...
Bedauerlicherweise klagen wir hier speziell in Deutschland noch immer auf einem recht hohen Niveau und tatsächlich etwas anzupacken und umzusetzen ist nicht der Meisten Ihr Ding?!
Jeder bekommt halt den Benzinpreis den er verdient...
Auf Grund der Einstellung der überwiegenden Mehrheit wohl, wie sich das hier auch in den postings ausdrückt, habe auch ich auf das Versenden verzichtet und mein Fähnchen in den WInd gehängt. Üblicherweise hasse auch ich nämlich die SPAM die täglich zu Hauf in meinen mailaccounts landet und ich gelte ungerne als ein Zeitdieb par exellence. Tjä, als alter Sack wird man angepasster und muss nicht mehr jedem auf die Füße treten... Es soll Leute geben, die das als Diplomatie bezeichnen...
genuch dumm tüch gesabbelt,
cu Christian