Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzscheinwerfer Monte Carlo Style

mistral schrieb:Das liegt mit ziemlicher Sicherheit wieder am Wetter....
8)
Geil, einfach nur geil. Kugeln vor Lachen

arrived

Zetto schrieb:
olmow schrieb:das Xenonlicht ist eindeutig schwerer als das Halogenlicht Zwinkern

Ach, ich dachte, das Xenon wäre lauter....

Aber mal im Ernst: Gibt es Unterschiede im Gewicht zw. Xenon und Halogen (evtl. auch unterschiedliche Steuergeräte) ??

Was das Gewicht betrifft glaube ich nicht. Einziger Unterschied ist die Scheinwerfer-Waschanlage, die ja bei Xenons Pflicht ist ! ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :!:

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

olmow schrieb:das Xenonlicht ist eindeutig schwerer als das Halogenlicht Zwinkern

mmmh.....Waage rauskram....

öööhm.....wie wiegt man Licht?

#Lotte

auch wenns für manche wohl witzig ist:

die xenons sind sicher schwerer, jedenfalls sind die scheinwerfer nach innen deutlich größer und massiver ausgeprägt...

Gruß PL_Cooper

<<< Bitte lesen Sie auch die Rückseite dieser Nachricht >>>

Die Xenons sind doch schon aufgrund der Scheinwerferwaschanlage eindeutig schwerer. Wenn man dann noch an den zusätzlichen Wassertank denkt.... Augenrollen

Da muß man nicht mehr lange Diskutieren und man sollte mal ein Wenig Spaß haben Zwinkern

#Lotte

um das höhere gewicht zu halten gibt es stärkere gasdruckfedern (so oder so ähnlich heißen die dinger doch - oder?? )

Mike schrieb:

mmmh.....Waage rauskram....

öööhm.....wie wiegt man Licht?

xenonlicht ist schwerer als halogenlicht, da es heller ist als normales. daher müssen auch mehr photoenen (licht) austreten! Jedes Photon hat eine masse und damit auch ein gewicht. Roter Teufel
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MC Philipps Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Das kann ich nicht so stehen lassen, auch wenn es leider nicht mehr zum Thema gehört!

Jedes Photon hat die gleiche Geschwindigkeit, nämlich Lichtgeschwindigkeit. Diese ist nur mit Gravitation zu beeinflussen (nach Einstein).
Warmes Licht hat eine größere Wellenlänge und legt dadurch einen längeren Weg zurück. Deshalb trifft es leichter ein Molekül in der Luft als kurzwelliges Licht.
Photonen werden von Molekülen abgelenkt.

Xenonlicht ist nicht nur eine Spektumsverschiebung in Richtung kurzwelliges Licht, die photonen ausbeute ist auch höher.
Wenn du mir nicht glaubst, kannst du es mit einem luxmeter überprüfen!
  • ichweißeswirklichnicht

mistral schrieb:Das muss am Wetter liegen...

8)
das zeugt aber nicht von größe! erst jemanden kritisieren und dann den schwanz mit so einem sinnlosen satz einziehen, nur weil man keine argumente mehr hat!
ich finde, dass man schon auf einer ebene bleiben sollte, wenn man jemanden kritisiert, verbessern möchte. schließlich schreibe ich nicht irgendeinen schwachsinn!

zurück zum thema:
die scheinwerfer sehen super aus, aber schafft das die lichtmaschine überhaupt noch, wenn alle lampen an sind?
Ist das ein orginal BMW zubehör oder ist die halterung selbst gebaut?
  • ichweißeswirklichnicht

Augenrollen

[Bild: software_irony_detector_pack.gif]

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand