Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

petra13 schrieb:Somit brauche ich mir keine Umbaugedanken zu machen. Diese Möglichkeit des Verdeck-hebens nutze ich auch selten und finde es schade (aber geht technisch sicher auch nicht), dass man die nur bei geschlossenem Verdeck nutzen kann. Und extra das Verdeck dafür schließen ... mache ich nicht.

Hallo Ihr Cabriofreaks Lol

Ich störe mal wieder Eure lockere Runde Pfeifen

Zur Not gehts so. ca. 2cm.
Wir haben hinten so einen klappbaren Korb drin und wenn der voll geproppt ist dann fehlen ca. 1.5cm Confused
Sandra hebt es dann etwas an und ich bekomme den Korb so rein.
Sicher fürn Wasserkasten reichts nicht (und allein ist etwas umständlich) ,aber so ca. 2cm sind möglich.
Für Die,die das Verdeck partout nicht zuklappen wollen Zwinkern
Gruß
Stefan

Heee - DU störst doch nicht! Winke 02

Muss ich dann auch mal probieren, denn bei meinem Einkaufskorb fehlen meist auch nur wenige cm. Aber bei Getränkekisten bin ich ja nicht zuständig und meine Einkäufe landen immer auf der Beifahrerseite. Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Hallo Wutschel,

sach´ mal: Diese geile Grafik in Deiner Signatur hängt die in Eurem Hobbyraum. Riesen-Teil!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Hallo Wutschel,

sach´ mal: Diese geile Grafik in Deiner Signatur hängt die in Eurem Hobbyraum. Riesen-Teil!

Hö Hö Lol
Nichts mit Hobbyraum,daß ist die Garage von Klein Wutschel,oder auch meine Werkstatt Pfeifen
Für 70€ (incl. Versand aus Österreich) bei Ebay ergattert.
Ist ein original Miniwerbeplakat (könnte Maßstab1:1 sein,habs noch nicht ausgemessen)
Das Bild ist auch in meiner Galerie zu finden.

Gruß
Stefan

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nächster Teil im Fahrbericht!

Das Klappern aus dem Bereich der linken Seitenscheiben/ Verdeck hat leider wieder begonnen. Ursprünglich glaubte ich ja, hier in einer eigenhändigen Verstärkung einer Verdeckrinne mit Bastelfilz Abhilfe gefunden zu haben. Dem ist offenbar leider nicht so. Traurig

Vielleicht sollte ich das komplette Verdeck in Filz einpacken! Mr. Orange

LBK schrieb:Nächster Teil im Fahrbericht!

Das Klappern aus dem Bereich der linken Seitenscheiben/ Verdeck hat leider wieder begonnen. Ursprünglich glaubte ich ja, hier in einer eigenhändigen Verstärkung einer Verdeckrinne mit Bastelfilz Abhilfe gefunden zu haben. Dem ist offenbar leider nicht so. Traurig

Vielleicht sollte ich das komplette Verdeck in Filz einpacken! Mr. Orange

Och menno ... das ist aber nicht schön! Traurig

Ich habe mich gestern ein wenig geärgert und noch keine richtige Idee: es hat hier sehr stark geregnet und ich mußte auf meiner Heimfahrt 2x aus- und einsteigen. Nun haben wir doch diese Regenrinne vorne, die doch eigentlich dafür da sein soll, dass das Regenwasser vom Dach dort reinläuft - oder? Tut es aber nicht - es tropft schön gerade runter und volle Kanne auf meine Velourmatten und auf den Holm. Böse!

Okay - nicht sooo dramatisch, aber ärgern tut es mich schon. Beim zweiten Mal habe ich diese Lippe etwas auseinandergezogen und dann lief es dort ab. Head Scratch

Gruß
Petra

@Petra

Das ist die bekannte Schwachstelle vom MINI Cab. Da kann man wohl nix machen. Zur Beruhigung: Selbst bei vielen geschlossenen Automodellen schifft es blöde ´rein - formbedingt.

Wegen dieser Sache habe ich immer einen Lappen griffbereit, um die Ledersitze abzuwischen.

Aktueller Verbrauchswert im letzten Tankzyklus: 7,92 Liter/ 100 km. Da waren allerdings nicht nur Stadtfahrten mit dabei. Ein guter Wert!

Na - da kann man doch nicht meckern. Zwinkern

Überlege manchmal, ob ich mir diese Edelstahl-Fußpedale gönnen soll. Ich finde die ganz schön und die sind - glaube ich - auch garnicht so teuer. Aber die muss man sicher einbauen lassen - oder ob man die selber tauschen kann? Confused

Gruß
Petra

Du, da habe ich auch schon dran gedacht. Mein Vater hat die in seinem Cooper S. Da waren die serienmäßig drin. Ich lasse mir die mal zeigen von den Teile-Onkeln beim Händler. Ich schätze, man stülpt sie einfach nur über die vorhandenen Teile drüber.

Sowas kann man auch bei einer Inspektion mitmachen lassen. Wenn der Händler service-orientiert denkt, berechnet er den Arbeitsaufwand nicht gesondert.

Vielleicht hilft ja der Wink mit dem Zaunpfahl: "Spart Euch die Wagenwäsche und das Aussagen. Ist zwar immer nett. Aber packt mir lieber die Pedalen drauf."

Wenn es ein sau-guter Händler ist, saugt er Dir den Wagen trotzdem noch aus..... Mr. OrangeYeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand