Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stevens Norwegen Thread

Willst du dir denn im September wieder einen Mini holen?

heysenberg schrieb:Willst du dir denn im September wieder einen Mini holen?

steht noch nicht zu 100% fest was es wird. die norweger machen mir zur zeit ein strich durch die rechnung. ich müsste den neuen wagen dort versteuern und das geht richtig in den geldbeutel.

Sun & Shine schrieb:steht noch nicht zu 100% fest was es wird. die norweger machen mir zur zeit ein strich durch die rechnung. ich müsste den neuen wagen dort versteuern und das geht richtig in den geldbeutel.
Wieso denn das? Du hast doch deinen 1. Wohnsitz weiterhin in HH, oder? Was haben die Norweger denn dagegen einzuwenden?

heysenberg schrieb:Wieso denn das? Du hast doch deinen 1. Wohnsitz weiterhin in HH, oder? Was haben die Norweger denn dagegen einzuwenden?

ja ja, die sehen mich aber als norweger an, da ich mich die meiste zeit des jahres in norwegen aufhalte, muss ich mein fahrzeug dort zulassen, es gibt keine möglichkeit dieses zu umgehen. auch nicht auf jemanden aus der familie zulassen u.s.w das sollte die hier in deutschland mal mit den polen machenPfeifen

Sun & Shine schrieb:ja ja, die sehen mich aber als norweger an, da ich mich die meiste zeit des jahres in norwegen aufhalte, muss ich mein fahrzeug dort zulassen, es gibt keine möglichkeit dieses zu umgehen. auch nicht auf jemanden aus der familie zulassen u.s.w das sollte die hier in deutschland mal mit den polen machenPfeifen
Oh, das ist ja übel....Flop!

Und warum behälst deinen Kleinen dann nicht nach dem Ablauf des Leasings?

heysenberg schrieb:Oh, das ist ja übel....Flop!

Und warum behälst deinen Kleinen dann nicht nach dem Ablauf des Leasings?

der kostet dann grob geschätzt 9000€

Sun & Shine schrieb:der kostet dann grob geschätzt 9000€
Kannst du das denn nicht weiterfinanzierenß

heysenberg schrieb:Kannst du das denn nicht weiterfinanzierenß

das wäre die einfuhrsteuer für meinen MINI und nicht die ablösesumme.

Sun & Shine schrieb:das wäre die einfuhrsteuer für meinen MINI und nicht die ablösesumme.
Ihn Ohnmacht fallen

Hei Hei!

Leider sind die in Norge da rigoros was das an geht:

http://www.trolljenta.net/auswandern/auto

Meistens lohnt es sich tatsächlich nicht das eigene Auto mit zu nehmen und stattdessen lieber dort eins zu kaufen.

lg René

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand